Vegan Black Metal Chef

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Zeb Jones

Member
28 Nov. 2011
88
0
51
Nun ja, ich als Veganer begrüße natürlich jede Optimierung des Angebots für Veganer. :D

Von dem Chefkoch hier halte ich nichts. Kochshow auf dem Wacken? Bitte nicht! Wenn er da einen Stand hätte wär das ok, aber ich finde, dass er nicht auf eine Bühne gehört. Eigentlich reicht mir mein veganes Gyros und 'ne Falafel :) Ein Bierchen dazu und dann bin ich bereit für einen Konzertmarathon.

Wenn er jetzt Musik spielen würde und nicht andauernd über Veganismus (Ihr solltet das auch machen etc.. bla bla), quatscht, dann würde ich mir die Musik auch anhören.
 

1000 Knork

W:O:A Metalhead
11 Aug. 2011
4.177
258
88
Nun ja, ich als Veganer begrüße natürlich jede Optimierung des Angebots für Veganer. :D

Von dem Chefkoch hier halte ich nichts. Kochshow auf dem Wacken? Bitte nicht! Wenn er da einen Stand hätte wär das ok, aber ich finde, dass er nicht auf eine Bühne gehört. Eigentlich reicht mir mein veganes Gyros und 'ne Falafel :) Ein Bierchen dazu und dann bin ich bereit für einen Konzertmarathon.

Wenn er jetzt Musik spielen würde und nicht andauernd über Veganismus (Ihr solltet das auch machen etc.. bla bla), quatscht, dann würde ich mir die Musik auch anhören.

Nee nee, die Band soll schon spielen und er Singen, und auf der Videowand laufen dann seine Videos dazu :) alles andere is quatsch, wissen wir

:D
 

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
105.786
6.617
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
Ich ess nur Pommes :p Das erklärt meinen dicken Bauch ;) Klar kann ich die essen.

Aber wie bist du sicher dass das Fritürfett/Öl (of wat dan ook) nicht aus Tierfett gemacht worden ist?

Edit Piaf zegt: Ich muss hier die Frage etwas verengern. Wir reden nicht von zuhause, da weiss man wat man kauft.
Ich rede hier in z.B. einem Festivalplatz, wo ein Stand die Pommes u.a. verkauft. Nicht dichselbst! (schliesslich sind wir im Wacken-Forum)
 

Zeb Jones

Member
28 Nov. 2011
88
0
51
Aber wie bist du sicher dass das Fritürfett/Öl (of wat dan ook) nicht aus Tierfett gemacht worden ist?

Edit Piaf zegt: Ich muss hier die Frage etwas verengern. Wir reden nicht von zuhause, da weiss man wat man kauft.
Ich rede hier in z.B. einem Festivalplatz, wo ein Stand die Pommes u.a. verkauft. Nicht dichselbst! (schliesslich sind wir im Wacken-Forum)

Das ist der Punkt. Daheim mach ich die Pommes im Backofen. Auf dem Wacken ess ich keine Pommes. An den Ständen wo es Falafel oder Gyros gab, da hab' ich mich informiert, was da drin ist und ob es zu 100% vegan ist. Die Damen und Herren haben mir das alles erklärt und mir versichert, dass es vegan ist. Wenn dem nicht so ist, dann hab' ich Pech gehabt. Mehr als fragen und mich darauf verlassen, dass die Infos von denen stimmen kann ich nicht.

Ich könnte den Leuten an den Pommesbuden auf den Sack gehen, wenn ich die nach dem Fett etc. frage, aber ich denke, dass zwei vegane Stände momentan völlig ausreichend sind und ich die Pommesbudenverkäufer nicht noch unnötig stressen will. Andererseits könnte ich ja wirklich mal nachfragen wenn ich Lust auf Pommes habe :ugly:

Ich bring mir ja mein Futter selber mit und ess meistens am Zelt. Da wird auf dem Gelände nicht viel gekauft.... das spart Geld ;)
 

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
105.786
6.617
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
Das ist der Punkt. Daheim mach ich die Pommes im Backofen. Auf dem Wacken ess ich keine Pommes. An den Ständen wo es Falafel oder Gyros gab, da hab' ich mich informiert, was da drin ist und ob es zu 100% vegan ist. Die Damen und Herren haben mir das alles erklärt und mir versichert, dass es vegan ist. Wenn dem nicht so ist, dann hab' ich Pech gehabt. Mehr als fragen und mich darauf verlassen, dass die Infos von denen stimmen kann ich nicht.

Ich könnte den Leuten an den Pommesbuden auf den Sack gehen, wenn ich die nach dem Fett etc. frage, aber ich denke, dass zwei vegane Stände momentan völlig ausreichend sind und ich die Pommesbudenverkäufer nicht noch unnötig stressen will. Andererseits könnte ich ja wirklich mal nachfragen wenn ich Lust auf Pommes habe :ugly:

Ich bring mir ja mein Futter selber mit und ess meistens am Zelt. Da wird auf dem Gelände nicht viel gekauft.... das spart Geld ;)

Das ist natürlich auch am einfachsten. Dann weiss man schliesslich wat man isst.

Schade dass das mit der Bahn wat schwieriger is, sonst hätte ich das gleiche auch so gemacht.
Muss ma gucken ob und wie ich e.u.a. mitnehmen kann im Zug. 'n Gaskocher hätte ich eins. Pass dann wohl i'wo im Koffer.
 

Zeb Jones

Member
28 Nov. 2011
88
0
51
Das ist natürlich auch am einfachsten. Dann weiss man schliesslich wat man isst.

Schade dass das mit der Bahn wat schwieriger is, sonst hätte ich das gleiche auch so gemacht.
Muss ma gucken ob und wie ich e.u.a. mitnehmen kann im Zug. 'n Gaskocher hätte ich eins. Pass dann wohl i'wo im Koffer.

Du machst das schon, da bin ich mir sicher ;)

Wenn Du mal was veganes probieren möchtest, das ich auf den Grill schmeiße, dann kannst Du mal bei mir vorbeischauen. Bist herzlich eingeladen!
 

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.170
460
118
40
Hamburg & Berlin
Das ist natürlich auch am einfachsten. Dann weiss man schliesslich wat man isst.

Schade dass das mit der Bahn wat schwieriger is, sonst hätte ich das gleiche auch so gemacht.
Muss ma gucken ob und wie ich e.u.a. mitnehmen kann im Zug. 'n Gaskocher hätte ich eins. Pass dann wohl i'wo im Koffer.

Seit wann bist du Veganer? Hab ich was verpasst?:ugly:
 

smi

W:O:A Metalhead
14 Juli 2011
3.504
1.086
98
Schleswig-Holstein
Aber wie bist du sicher dass das Fritürfett/Öl (of wat dan ook) nicht aus Tierfett gemacht worden ist?


Die Meisten Pommes sind Vegan (Gibt aber auch Produkte wo Milchzucker drin ist...) und meistens werden pflanzliche Öle in der Fritteuse verwendet (Schmalz oder ähnliches wäre auch zu teuer). Allerdings dazu kommt, wenn der Laden auch z.B. Currywurst verkauft, diese gerne im gleichen Fett frittiert wird.

Also Fragen hilft... leider die einzige sichere Möglichkeit. (Dann auch gleich nach dem Ketchup fragen)

smi
 

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
105.786
6.617
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
Du machst das schon, da bin ich mir sicher ;)

Wenn Du mal was veganes probieren möchtest, das ich auf den Grill schmeiße, dann kannst Du mal bei mir vorbeischauen. Bist herzlich eingeladen!
Ich hab schon veganes gegessen. Und das war (damals) lecker. Schwarze Bohen mit Reis und dann noch wat, wat ich nicht mehr weiss.

Edit Piaf zegt: Ich nehme die Einladung vielleicht nochmal an! :)
Seit wann bist du Veganer? Hab ich was verpasst?:ugly:

Ich bin Allesesser. Auch Fleisch gehört zur Mahlzeit bei mir. Aber ab und zu kann man davon abweichen.

Aber heisst nicht dass ich auch gerne Grillen möchte auf dem Wacken. Sei es Pilzen (jammie :p), oder Fleisch, oder wat weiss ich.
Is ja billiger als im Vorplatz/Festivalgelände essen. Und die Strecke Camping-Edeka is noch machbar um zu Fuss zu gehen.
Aber die Gepäcksmóglichkeit bei der Bahn....