US-Wahl-Wahlmänner und andere Katastrophen

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

suspicious

W:O:A Metalmaster
9 Juni 2004
41.048
2
83
49
FL
www.kielowatt.de
DerWolf schrieb:
Ich finds vor allem gerechter... Wo gibts denn sowas das die gegenstimmen einfach unter den Tisch fallen? Meine Landsleute haben schon nen Hau...
gab`s zumindest mal in Großbritannien bei den Unterhauswahlen.
keine Ahnung, der Blair wollte da mal was ändern.

aber ich bin auch jedes Mal gelinde gesagt verwirrt über dieses veraltete System. in einigen Staaten müssen alle Wahlmänner den Gewinner wählen, in anderen wird prozentual aufgeteilt. da blickt doch niemand mehr durch.

dan666

28 Apr. 2002
17.153
3
83
45
Nürnberg
www.fuckband.de
Heimdoki schrieb:
Zum Thema "Wahlmänner sind ungerecht, weil das Volk anders gewählt hätte" :
Bush hat bei dieser Wahl prozentual mehr Stimmen erhalten, als der Demokrat Kerry. ;)
Mal die Zahlen von 2000 gesehen? Da hatte Gore mehr Stimmen! Die legen sichs doch auch so zurecht, wie sie wollen...

Heimdoki

14 Juni 2004
5.924
0
81
42
Bleischt aus Hesse
Website besuchen
dan666 schrieb:
Mal die Zahlen von 2000 gesehen? Da hatte Gore mehr Stimmen! Die legen sichs doch auch so zurecht, wie sie wollen...

Ok, da hätte es was gebracht.
Diesen "Republikanersieg" habe ich längst abgehakt, sonst hätte ich bereits graue Haare.
Ich wollte nur klarstellen, dass die traurige Mehrheit der us-Bürger nicht dazugelernt hat und vielleicht sogar aus Trotz :eek: , weil der Rest der Welt (bis auf Vorzeigekläffer Blair) gegen sie ist (eigentlich nur gegen die Regierung, aber der schleimige US-Patriotismus sieht halt nur schwarz/weiß), Bush wiedergewählt hat und diesmal nicht die Entschuldigung gilt, die Wahlmänner hätten die Entscheidung unter Nichtberücksichtigung der Wählerstimmen herbeigeführt.

Ich liebe Endlossätze! :D

Fyodor

2 Juni 2003
11.719
0
81
Ich hänge meine Flagge auf Halbmast.

Wir müssen also noch vier Jahre mit diesem bibelfesten Lobbyisten klar kommen :(

Ich weiß nicht, wie Kerry in dem Amt handeln würde, die Situation ist sicher sehr schwierig zu beurteilen, wenn man keinen Einblick hat. Aber manchmal ist mir die Taube auf dem Dach lieber, als der Spatz in der Hand....
Code:
     [COLOR=Yellow]O[/COLOR]
     [COLOR=SlateGray]I
     I
     I
     I
     I
     I[COLOR=Black]███████[/COLOR]
     I[COLOR=Red]███████[/COLOR]
     I[COLOR=Yellow]███████[/COLOR]
     I
     I
     I
     I
     I
     I
     I
     I[/COLOR]
[COLOR=Green]########################[/COLOR]

viking4771

W:O:A Metalhead
2 Jan. 2002
3.858
0
61
54
Krumbach/Schwaben
www.viking24.de
äh also das mit den wahlmännern check ich irgendwie net so richtig.
die leute wählen die wahlmänner und diese wiederum den präsidenten? aber die wissen vorher nicht WEN die wahlmänner wählen werden oder wie? da kann mans ja gleich auf gut glück auslosen...

Kate McGee

W:O:A Metalgod
13 Aug. 2002
76.479
0
121
40
Kronach
franconianpsycho.blogspot.com
also so wie ich das in der Schule beigebracht bekommen hab: die Wahlmänner sagen vorher, wen sie wählen werden.
ABER sie können sich natürlich umentscheiden.

Naja, jetzt isses eh zu spät :(
müssen wir halt noch irgendwie vier Jahre durchstehen, und dann sehen wir mal wer dann antritt.
Wann wohl Hilary Clinton zur Wahl steht?