Urlaubstippspielthread

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Panikpille

W:O:A Metalmaster
17 Dez. 2018
8.506
9.350
128
So, ist zwar noch bissl 05.08.2020, ich löse dann aber trotzdem auf.;)
Gewonnen haben Waldi, Pille und Loki, obwohl Letztere ja einfaches Spiel hatte:o;)).
Ziel ist das Memelland oder Kleinlitauen oder Preußisch Litauen, natürlich. Klaipeda hieß früher Memel und wurde nach dem Fluss Memel benannt, der aber nicht durch die Stadt fließt, aber in der Nähe in die Ostsee mündet. Hin geht es am Sonntag ab Kiel mit der Fähre und zurück soll es dann mit dem Bulli durch Polen gehen, da kommen dann mindestens 1400 km Fahrtweg zusammen. Das Memelland ist wunderschön und Heimat meiner Vorfahren. Auf Grund der Corona-Fallzahlen waren Italien oder auch Schweden keine Option für mich, preislich mag ich Skandinavien eh nicht so.;) Habe mich bissl gewundert, dass es so lange gedauert hat, bis jemand auf Litauen kam. Ist natürlich nicht das bekanneste Reiseland, was auch gut so ist.;)
Die Gewinner geben bitte Adresse per PN durch, wobei das nur Loki betrifft, falls nicht jemand noch umgezogen ist.;)


Dort, wo heute der Fährterminal von DFDS Seaways steht, stand bis zum Umbau des Fährhafens vor etwa 10-12 Jahren das Geburtshaus meines Vaters. Schade, dass das alles weggerissen wurde. So einen Terminal hätte man auch paar Meter weiter bauen können.:uff::ugly:

*freu*

Über das Memelland habe ich tatsächlich erst bei der Recherche das erste Mal etwas gelesen. Wunderschöne Bilder. Wollte nur nicht das gleiche wie Waldi tippen;)

Das mit dem Terminal ist wirklich sehr schade, aber darauf wird keine Rücksicht genommen, leider.
Wird bestimmt eine beeindruckende Reise.

PS: bin nicht umgezogen :)
 
  • Like
Reaktionen: SAVA

SAVA

W:O:A Metalgod
4 Aug. 2014
86.112
75.408
168
Hansestadt
Ich war ja mit Riga schon früh in der richtigen Ecke. ;)

Klingt nach einer schönen Tour, hoffentlich klappt das auch alles.
Wie lange braucht da die Fähre?

Das mit dem Geburtshaus deines Vaters ist schon schade.
Ich habe diese Tour ja schonmal gemacht, ist wirklich sehr schön, gerade, wenn man dazu einen echten Familienbezug hat.:)
Die Fähre geht um 21 Uhr und kommt um 18 Uhr an, das ist dann +1 Stunde.
Naja, mein Vater konnte das Haus und auch die Wohnung nach der Wende nochmal besuchen. Das ist das Wichtigste.:) Vor der Wende war Klaipeda für Touristen gesperrt, auch aus dem Ostblock.

Das ist überhaupt nicht meine Baustelle, sagt mir überhaupt nichts. Gardasee hatte anfangs so gut gepasst :D.

Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Spaß, hab ein paar erholsame Tage! :)

Herzlichen Glückwunsch an die Gewinner. ;)
Der Gardasee ist ein Ziel das noch ganz oben auf meiner Liste steht, also noch bissl Geduld.
Und wie gesagt, Litauen ist jetzt auch nicht so als Urlaubsland bekannt.;)

*freu*

Über das Memelland habe ich tatsächlich erst bei der Recherche das erste Mal etwas gelesen. Wunderschöne Bilder. Wollte nur nicht das gleiche wie Waldi tippen;)

Das mit dem Terminal ist wirklich sehr schade, aber darauf wird keine Rücksicht genommen, leider.
Wird bestimmt eine beeindruckende Reise.

PS: bin nicht umgezogen :)
Eine Recherche und eine Reise dorthin lohnt in vielerlei Hinsicht.:)
Klar, auf alte Häuser nimmt man keine Rücksicht, aber ein paar Orte und Häuser werde ich besuchen, wo meine Großeltern gelebt haben. Das Geburtshaus von meinem noch lebenden Onkel aus Leipzig steht z.B. noch und ist schöner als je zuvor.:)
 

Reiður Loki

VIP-Saufziege
7 Juli 2018
33.951
19.802
128
50
Trier
Eine Recherche und eine Reise dorthin lohnt in vielerlei Hinsicht.:)
Klar, auf alte Häuser nimmt man keine Rücksicht, aber ein paar Orte und Häuser werde ich besuchen, wo meine Großeltern gelebt haben. Das Geburtshaus von meinem noch lebenden Onkel aus Leipzig steht z.B. noch und ist schöner als je zuvor.:)
Meine Großmutter stammte aus Gerdauen. Das war ebenfalls Sperrgebiet. Mein Onkel war einmal da, aber dort ist so ziemlich nichts mehr wiederzuerkennen. Bis zur Flucht lebte sie dann in Königsberg.
In Polen konnte ich mir aber viele Orte ansehen, von denen sie immer erzählte. Ostpreußen ist wunderschön. Ich kann die Sehnsucht nach der Heimat, die meine Oma bis zu ihrem Tod nicht losließ, schon verstehen.
 
  • Like
Reaktionen: SAVA

SAVA

W:O:A Metalgod
4 Aug. 2014
86.112
75.408
168
Hansestadt
Meine Großmutter stammte aus Gerdauen. Das war ebenfalls Sperrgebiet. Mein Onkel war einmal da, aber dort ist so ziemlich nichts mehr wiederzuerkennen. Bis zur Flucht lebte sie dann in Königsberg.
In Polen konnte ich mir aber viele Orte ansehen, von denen sie immer erzählte. Ostpreußen ist wunderschön. Ich kann die Sehnsucht nach der Heimat, die meine Oma bis zu ihrem Tod nicht losließ, schon verstehen.
Ja, die Sehnsucht kann ich auch gut nachvollziehen. Ich fahre da nicht ohne Grund wieder hin.:)
 

Waldi

W:O:A Metalmaster
24 Nov. 2001
49.739
13.161
128
42
München - auf der richtigen Isar Seite
Ich und Waldi führen unsere Städtereisen fort.
Es ist ein Tagesausflug von Augsburg/München und mit dem Bayernticket erreichbar.
Unser Ziel befindet sich nicht in Franken oder Oberpfalz.

Sava: Passau
Domade: Lindau
Demon: Lindau
Sari: Eichstätt
Jackel: Kempten

So, wir haben zwei Gewinner, es geht für uns nach Lindau. :)

Tomates Adresse habe ich bereits, Demon möge uns noch seine schicken.
 

Waldi

W:O:A Metalmaster
24 Nov. 2001
49.739
13.161
128
42
München - auf der richtigen Isar Seite
Was ist hiermit eigentlich? :confused:


So, ich mach dann auch mal wieder.

Ende August, Anfang September planen wir, mit meinen Eltern in eine Ferienwohnung in einer Weingegend zu fahren.

Unser Reiseziel befindet sich außerhalb Deutschlands.

Einsendeschluss: 15.8. 15.08 Uhr

Zu gewinnen gibt es, wie immer, eine Karte.


Domade: Volkach
Demon: Borgund (FR)
Blake: Rheinhessen :o
Sava: Piemont (Italien)
Pandicorn: Neusiedler See
Waldi: Loncon (Provinz Venedig)
 

saroman

W:O:A Metalmaster
7 Aug. 2013
42.497
16.198
130
36
Am falschen Isar-Ufer
So, ich mach dann auch mal wieder.

Ende August, Anfang September planen wir, mit meinen Eltern in eine Ferienwohnung in einer Weingegend zu fahren.

Unser Reiseziel befindet sich außerhalb Deutschlands.

Wir werden von dort aus sowohl Tagesausflüge auf über 2000 Höhenmeter als auch ans Meer machen.

Einsendeschluss: 15.8. 15.08 Uhr

Zu gewinnen gibt es, wie immer, eine Karte.

Domade: Volkach
Demon: Borgund (FR)
Blake: Rheinhessen :o
Sava: Piemont (Italien)
Pandicorn: Neusiedler See
Waldi: Loncon (Provinz Venedig)
 

Tomatentöter

W:O:A Metalgod
23 Aug. 2004
117.254
12.592
168
Metalfranken
So, ich mach dann auch mal wieder.

Ende August, Anfang September planen wir, mit meinen Eltern in eine Ferienwohnung in einer Weingegend zu fahren.

Unser Reiseziel befindet sich außerhalb Deutschlands.

Wir werden von dort aus sowohl Tagesausflüge auf über 2000 Höhenmeter als auch ans Meer machen.

Einsendeschluss: 15.8. 15.08 Uhr

Zu gewinnen gibt es, wie immer, eine Karte.

Domade: Koper (Slowenien)
Demon: Borgund (FR)
Blake: Rheinhessen :o
Sava: Piemont (Italien)
Pandicorn: Neusiedler See
Waldi: Loncon (Provinz Venedig)
 

Blake

Schnucki
5 Aug. 2014
24.371
9.910
130
33
Rheinhessen
So, ich mach dann auch mal wieder.

Ende August, Anfang September planen wir, mit meinen Eltern in eine Ferienwohnung in einer Weingegend zu fahren.

Unser Reiseziel befindet sich außerhalb Deutschlands.

Wir werden von dort aus sowohl Tagesausflüge auf über 2000 Höhenmeter als auch ans Meer machen.

Einsendeschluss: 15.8. 15.08 Uhr

Zu gewinnen gibt es, wie immer, eine Karte.

Domade: Koper (Slowenien)
Demon: Borgund (FR)
Blake: Toskana
Sava: Piemont (Italien)
Pandicorn: Neusiedler See
Waldi: Loncon (Provinz Venedig)
 

Pandicorn

W:O:A Metalmaster
24 Sep. 2012
7.115
2.896
128
Bayrisch-Schwaben
So, ich mach dann auch mal wieder.

Ende August, Anfang September planen wir, mit meinen Eltern in eine Ferienwohnung in einer Weingegend zu fahren.

Unser Reiseziel befindet sich außerhalb Deutschlands.

Wir werden von dort aus sowohl Tagesausflüge auf über 2000 Höhenmeter als auch ans Meer machen.

Einsendeschluss: 15.8. 15.08 Uhr

Zu gewinnen gibt es, wie immer, eine Karte.

Domade: Koper (Slowenien)
Demon: Borgund (FR)
Blake: Toskana
Sava: Piemont (Italien)
Pandicorn: Vipava (Slowenien)
Waldi: Loncon (Provinz Venedig)
 

ALF

W:O:A Metalgod
10 März 2017
51.192
7.940
168
WildWestAllgäu
So, ich mach dann auch mal wieder.

Ende August, Anfang September planen wir, mit meinen Eltern in eine Ferienwohnung in einer Weingegend zu fahren.

Unser Reiseziel befindet sich außerhalb Deutschlands.

Wir werden von dort aus sowohl Tagesausflüge auf über 2000 Höhenmeter als auch ans Meer machen.

Einsendeschluss: 15.8. 15.08 Uhr

Zu gewinnen gibt es, wie immer, eine Karte.

Domade: Koper (Slowenien)
Demon: Borgund (FR)
Blake: Toskana
Sava: Piemont (Italien)
Pandicorn: Vipava (Slowenien)
Waldi: Loncon (Provinz Venedig)
Alf66: Ravenna Provinz Emilia-Romagna
 

Waldi

W:O:A Metalmaster
24 Nov. 2001
49.739
13.161
128
42
München - auf der richtigen Isar Seite
Hörnchen und ich haben bereits den nächsten Ausflug geplant.
Dieses mal geht es mehr um eine Wanderung als um eine Städtebesichtigung. Zielorte mit über 15.000 Einwohnern könnt ihr also weglassen. Der Ort ist mit dem Bayernticket per Zug zu erreichen.