Panikpille
W:O:A Metalmaster
- 17 Dez. 2018
- 8.838
- 10.218
- 128
So, ist zwar noch bissl 05.08.2020, ich löse dann aber trotzdem auf.
Gewonnen haben Waldi, Pille und Loki, obwohl Letztere ja einfaches Spiel hatte).
Ziel ist das Memelland oder Kleinlitauen oder Preußisch Litauen, natürlich. Klaipeda hieß früher Memel und wurde nach dem Fluss Memel benannt, der aber nicht durch die Stadt fließt, aber in der Nähe in die Ostsee mündet. Hin geht es am Sonntag ab Kiel mit der Fähre und zurück soll es dann mit dem Bulli durch Polen gehen, da kommen dann mindestens 1400 km Fahrtweg zusammen. Das Memelland ist wunderschön und Heimat meiner Vorfahren. Auf Grund der Corona-Fallzahlen waren Italien oder auch Schweden keine Option für mich, preislich mag ich Skandinavien eh nicht so. Habe mich bissl gewundert, dass es so lange gedauert hat, bis jemand auf Litauen kam. Ist natürlich nicht das bekanneste Reiseland, was auch gut so ist.
Die Gewinner geben bitte Adresse per PN durch, wobei das nur Loki betrifft, falls nicht jemand noch umgezogen ist.
Dort, wo heute der Fährterminal von DFDS Seaways steht, stand bis zum Umbau des Fährhafens vor etwa 10-12 Jahren das Geburtshaus meines Vaters. Schade, dass das alles weggerissen wurde. So einen Terminal hätte man auch paar Meter weiter bauen können.
*freu*
Über das Memelland habe ich tatsächlich erst bei der Recherche das erste Mal etwas gelesen. Wunderschöne Bilder. Wollte nur nicht das gleiche wie Waldi tippen
Das mit dem Terminal ist wirklich sehr schade, aber darauf wird keine Rücksicht genommen, leider.
Wird bestimmt eine beeindruckende Reise.
PS: bin nicht umgezogen