Urlaubsthread - Wo fahrt ihr so hin?

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Drizzt Do'Urden

W:O:A Metalhead
30 Okt. 2013
4.967
2.729
108
So, nach dem ich wohl einen neuen “kann man noch mal hinfahren Platz“ gefunden habe, hier ein kurzer Frankreich-Bericht.

Die Flüge HH - Paris - HH waren unspektakulär.
Da man aber, um nach Süd Frankreich an den Atlantik zu kommen eh den Flughafen wechseln muss und die Anschlussflüge ein horrendes Geld kosten, haben wir uns für jeweils eine Nacht in Paris und die Weiterreise mit dem TGV entschieden.

Erster Abend also Eifelturm bei Nacht.
Auf der Rücktour ging unser Flieger erst Abends um 19:45h. Somit hatten wir sogar den gesamten Sonntag für eine Stadttour mit den Mietfahrrädern Zeit.

Zielort war dann letztendlich Capbreton.
Ein kleiner Ort ca. 1/2 Std. nördlich von Biarritz.
Eine sehr schöne Urlaubsgegend mit hauptsächlich Franzosen die gegen meine vorherigen Erfahrungen aus meiner Jugend, sich sehr offen und bereitwillig auf Englisch eingelassen haben.

Apartment in direkter Strandlage, mit gem. Pool und netten Nachbarn. Alles super.
Perfekter Strand mit Wellen zum WellenSurfen (wenn man es den kann / könnte), Baden oder Sonnen tanken.

Ausflüge in den zwei Wochen:
2x Städte, 1x Rafting und 1x an die Strecke der Tour de France.
Das reicht auch...

Das Klima ist in der Region der Hammer.
Durch die Pyrenäen im Süden und häufig kühlerem Wind vom Atlantik ist es hier nicht ganz so warm (22 - 28°C) und es Regnet im Hinterland doch mal hin und wieder.
Das hält die Region aber selbst im Hochsommer grün und angenehm.

Da die HH’er Ferien dieses Jahr sehr früh waren, hat in Frankreich erst zu unserer Abreise die Hauptsaison begonnen und es war noch alles nicht zu überfüllt.
 
  • Like
Reaktionen: Hex, SAVA und Beckz

Beckz

W:O:A Metalmaster
25 Sep. 2012
10.546
15.830
128
29
So, nach dem ich wohl einen neuen “kann man noch mal hinfahren Platz“ gefunden habe, hier ein kurzer Frankreich-Bericht.

Die Flüge HH - Paris - HH waren unspektakulär.
Da man aber, um nach Süd Frankreich an den Atlantik zu kommen eh den Flughafen wechseln muss und die Anschlussflüge ein horrendes Geld kosten, haben wir uns für jeweils eine Nacht in Paris und die Weiterreise mit dem TGV entschieden.

Erster Abend also Eifelturm bei Nacht.
Auf der Rücktour ging unser Flieger erst Abends um 19:45h. Somit hatten wir sogar den gesamten Sonntag für eine Stadttour mit den Mietfahrrädern Zeit.

Zielort war dann letztendlich Capbreton.
Ein kleiner Ort ca. 1/2 Std. nördlich von Biarritz.
Eine sehr schöne Urlaubsgegend mit hauptsächlich Franzosen die gegen meine vorherigen Erfahrungen aus meiner Jugend, sich sehr offen und bereitwillig auf Englisch eingelassen haben.

Apartment in direkter Strandlage, mit gem. Pool und netten Nachbarn. Alles super.
Perfekter Strand mit Wellen zum WellenSurfen (wenn man es den kann / könnte), Baden oder Sonnen tanken.

Ausflüge in den zwei Wochen:
2x Städte, 1x Rafting und 1x an die Strecke der Tour de France.
Das reicht auch...

Das Klima ist in der Region der Hammer.
Durch die Pyrenäen im Süden und häufig kühlerem Wind vom Atlantik ist es hier nicht ganz so warm (22 - 28°C) und es Regnet im Hinterland doch mal hin und wieder.
Das hält die Region aber selbst im Hochsommer grün und angenehm.

Da die HH’er Ferien dieses Jahr sehr früh waren, hat in Frankreich erst zu unserer Abreise die Hauptsaison begonnen und es war noch alles nicht zu überfüllt.

Letztes Jahr war ich auch in Südfrankreich. Ich hab mich echt dolle verliebt in die Gegend dort :heart:
Schöner bericht
 
  • Like
Reaktionen: Drizzt Do'Urden

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
105.951
6.684
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
Letztes Jahr war ich auch in Südfrankreich. Ich hab mich echt dolle verliebt in die Gegend dort :heart:
Schöner bericht
Vor fast 15 Jahren waren wir in Vésan (Valréas) gewesen. Eine Stadttour in Avignon und natürlich die beruhmte Brücke, le Pont d'Avignon war auf dem Program.
Ein Vorteil in Frankreich, dass ich hatte, anscheinend dürfen Behinderten in Fr. umsonst, oder sehr geringer Eintrittsgeld rein! Inklusive Begleitsperson!
Und noch überraschender... der Rundgang auf der "Pont d'Avignon" war mit einem Kopfhörer, und ja, auch in NL verfügbar!
In 2004!
Ma sehen wann wir zurück können!
 

Irdeto

W:O:A Metalhead
15 Aug. 2017
612
266
58
Wir waren in diesem Jahr mal wieder in der Türkei - diesmal im Royal Alhambra Palace, Side.
Es war alles perfekt - Kids (4 und 5 Jahre alt) zufrieden und damit ein entspannter Urlaub für uns Eltern ;-)


Das Hotel hatte einen Animationspool und einen Poolbereich, an dem man seine Ruhe hatte (da waren wir immer). Im Animationsbereich gab es quasi House und Techno in Dauerschleife - erst am letzten Tag schien dann der DJ gewechselt zu haben (da habe ich zum ersten Mal Linkin Park gehört - aber auch nur einen Song, dann gingen die Bässe wieder los).

Jetzt mal meine Frage:
Kennt ihr 5 Sterne+ Anlagen an denen das Musikprogramm etwas mehr Richtung "Gitarre" geht?
Es muss ja gar nicht Behemoth sein, aber Nightwish, Priest, Maiden, Ozzy, Stones,.. bieten doch genug Repertoire um eine halbwegs allgemeinverträgliche Hintergundbeschallung zu ermöglichen.
Kennst ihr ggf. solche all inclusive Hotelanlagen?