unvollständiges Line-Up auf den Shirts

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Windrider

Newbie
5 März 2006
5
0
46
Jedes Jahr kaufte ich das Shirt mit allen Bands und klebte diese dann an meine Zimmerdecke. Als Erinnerung an die geilen line up's. Doch mit einem unkompletten Line Up macht dies keinen Sinn...
 

Blackmoon666

W:O:A Metalmaster
19 Aug. 2008
6.974
1.467
118

Ja, ich weiß... die Geldgier der Veranstalter sollte man eigentlich nicht unterstützen. Ich ärgere mich aber immer noch, wenn ich Leute mit dem 2008er-Shirt sehe (mit dem kompletten Billing inkl. Maiden), von denen ich damals wegen frühzeitigen Ausverkaufs keines mehr bekommen habe. Da dieses Mal die Shirts noch nicht ausverkauft waren und ich unbedingt ein Shirt mit Maiden hinten drauf haben wollte, habe ich halt in den sauren Apfel gebissen und mir das NTR-Shirt zusätzlich gekauft. Wenn nicht, hätte ich mich hinterher wahrscheinlich doch wieder geärgert, so von wegen "ach, hätte ich doch!"... spätestens wenn bei eBay wieder 180€ für ein Shirt geboten wird wie 2008.
 
Zuletzt bearbeitet:

Shardar

W:O:A Metalmaster
19 Nov. 2002
5.955
7
83
Ich lach mich gleich scheckig.... wie kann man denn nur sooo blöd sein???

"Boah, die Shirts haben ja gar nicht das ganze Line-Up drauf, da muss man jetzt ja beide kaufen. Naja, dann mache ich das, aber nur unter Protest!"

Kumpel, denk doch mal 1 Sekunde mit: Wenn Du keinen Bock hast abgezogen zu werden, dann lass dich doch nicht abziehen - als ob dich jemand gezwungen hätte, die Shirts zu kaufen... :rolleyes::rolleyes:
 

Atomar

Member
7 Aug. 2006
67
0
51
Corvus Cora = Carmina Burana = FAIL!

Da fühle ich mich irgendwie verarscht ^^

Sry MrFloppy89
einml stand nicht Carmina Burana sondern CANTUS BURANUS in der RO und jeder Corvus Corax Fan weis das CANTUS BURANUS = Corvus Corax mit Orchester ist

Corvus Corax gibt es in drei verschieden Versionen Kann man so sagen
1. Corvus Corax; Rein mittelalterlich
2. Tanzwut; eine Fusion aus mittelalterlichen Tänzen und Liedern mit Techno und Pop.
3. CANTUS BURANUS; Neuvertonung von Texten aus der mittelalterlichen Handschrift "Carmina Burana"

Das was also am FR auf der Bühne war war nun mal nicht die Band Corvus Corax sondern CANTUS BURANUS

Auch 2005 und 2008 war Corvus Corax Als CANTUS BURANUS bzw CANTUS BURANUS II auf dem W:O:A beide male Welturaufführung
Also wo ist dies eine verarsche den bei CANTUS BURANUS stehen ganz andere Künstler auf der Bühne als wenn Corvus Corax alleine spielt. auch die Instromente sind andere

wie Hawk auch sag würde im Billing als Corvus Corax special-cantus-burana show angekündigt

Bischen vorher sich Infomieren und erst dann Meckern

Hier noch mal die RO wo ersichtlich ist das dort am fr CANTUS BURANUS steht

http://www.wacken.com/uploads/media/WOA_RunningOrder_100729-online-small.pdf
 
7 Juli 2009
25
2
48
Meine Bekannten haben sich bei der ersten Gelegenheit schon mit Shirts ausgestattet, worauf mir dann auch gleich aufgefallen ist, das die Headliner mit Abwesenheit glänzten. Umso Glücklicher war ich, als ich mir das Lineup-Poster mit allen Bands zugelegt habe. So habe ich 16€ gespart und meine Wohnung verschönert. Und jeder der mich fragt, was denn mit den Headlinern auf dem Tshirt ist kriegt halt die ganze Geschichte erzählt. Aber definitiv wachsen nicht überall die Geldscheine auf Bäumen, aber ich würde mich über einen Ableger freuen, wenn jemand nen Geldbaum hat. ;)
 

Kenny78

W:O:A Metalhead
24 März 2008
114
0
61
-H-
treasuretown.myminicity.com
Was hat euch denn dieses Jahr beim designen der Shirts geritten? Alle Festival-Shirts hatten ein unvollständiges Line-Up auf der Rückseite - die Headliner Maiden, Cooper und Crüe fehlten. War das eine Marketingstrategie um auch noch das "Night to Remember"-Shirt, auf dem diese eben drauf waren, an den Mann zu bringen? ...

Reine Spekulation von mir:
Evtl. lassen sich nicht alle Bands rechtzeitig zum Druck der T-Shirts bestätigen?
Oder es wird vorab ein Menge X geordert, wo eben nur die "kleineren" Bands drauf sind, damit nicht die gesamte Auflage auf einmal gedruckt wird. Die Produktion von 150.000 T-Shirts dauert nun mal (wobei ich die Menge gemessen an der Besucherzahl auch lächerlich finde)... und die Druckqualität soll ja auch stimmen. Das dauert seine Zeit.
Wenn wir unsere Karten bereits seit vier oder acht Monaten in den Pfoten halten, müssen diese unmengen an T-Shirts noch produziert werden.
 

Humni

W:O:A Metalhead
7 Juli 2008
163
62
73
Kann nicht sein, Kenny. Maiden standen schon im Dezember fest. Da sind noch einige nachgekommen, die auf dem T-Shirt standen. Ich fands auch mehr als ärgerlich, dass es kein Gesamtshirt mit allen Bands gibt. Und auch wenn das viele sind: So lange brauchen die nicht für den Druck.