Unterhaltung beginnen

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

JasminvO

Newbie
12 März 2019
7
4
18
29
Hallo liebe Metal-Freunde,

wenn ich eine Unterhaltung beginnen oder antworten möchte, funktioniert es nicht.
Es kommt ein englisches Hinweisfenster, indem in etwa steht welche Kriterien man zuerst erfüllen muss. Also zum Beispiel mindestens 2 Likes und 5 Beiträge.
Diese Kriterien habe ich alle erfüllt.
Wie kann ich nun eine Unterhaltung führen?

Entschuldigt für diese Frage, aber ich bin ja noch ganz neu.

Liebe Grüße, Jasmin
 

WOAnders

W:O:A Metalmaster
6 Juli 2016
9.950
7.656
128
Hallo liebe Metal-Freunde,

wenn ich eine Unterhaltung beginnen oder antworten möchte, funktioniert es nicht.
Es kommt ein englisches Hinweisfenster, indem in etwa steht welche Kriterien man zuerst erfüllen muss. Also zum Beispiel mindestens 2 Likes und 5 Beiträge.
Diese Kriterien habe ich alle erfüllt.
Wie kann ich nun eine Unterhaltung führen?

Entschuldigt für diese Frage, aber ich bin ja noch ganz neu.

Liebe Grüße, Jasmin
Hallo Jasmin.
Wenn dem so ist, mit den Beiträgen und den "Likes"/Zustimmungen, dann fehlt dir noch eine Zustimmung.
Und im Forum gibt es einen thread wo dich kurz vorstellen kannst, Musikgeschmack etc..
https://forum.wacken.com/threads/willkommen-im-neulingsthread.213981/page-551#post-14035771
 

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
105.789
6.616
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
Hallo liebe Metal-Freunde,

wenn ich eine Unterhaltung beginnen oder antworten möchte, funktioniert es nicht.
Es kommt ein englisches Hinweisfenster, indem in etwa steht welche Kriterien man zuerst erfüllen muss. Also zum Beispiel mindestens 2 Likes und 5 Beiträge.
Diese Kriterien habe ich alle erfüllt.
Wie kann ich nun eine Unterhaltung führen?

Entschuldigt für diese Frage, aber ich bin ja noch ganz neu.

Liebe Grüße, Jasmin
Jetzt sollte es gehen.
Du hattest nur 1 (EIN) Like. Jetzt 2, d.h. über 50% deiner Posts.
 

Reach112

Member
24 Juli 2012
44
3
53
24787
Moin, habe ein ähnliches Problem, habe gerade die zusage bekommen für ein paar tickets und möchte mit dem verkäufer "Lordifan" eine Unterhaltung starten, aber in seinem Profil taucht die möglichkeit nicht auf, bei allen anderen Nutzern in dem Thread geht es, nur bei ihm nicht, wie kann das sein?
 
  • Like
Reaktionen: phönix und WOAnders

WOAnders

W:O:A Metalmaster
6 Juli 2016
9.950
7.656
128
Moin, habe ein ähnliches Problem, habe gerade die zusage bekommen für ein paar tickets und möchte mit dem verkäufer "Lordifan" eine Unterhaltung starten, aber in seinem Profil taucht die möglichkeit nicht auf, bei allen anderen Nutzern in dem Thread geht es, nur bei ihm nicht, wie kann das sein?
Es ist genau das gleiche Problem.
Versuch mal jetzt!
 

Reach112

Member
24 Juli 2012
44
3
53
24787
nope, geht leider immernoch nicht, kann es sein das er PNs geblockt hat? weis nicht ob es so eine option gibt.
wie gesagt bei allen anderen Membern wo ich bisher geschaut habe steht im profil die option Start Conversation, nur bei ihm halt nicht
 

WOAnders

W:O:A Metalmaster
6 Juli 2016
9.950
7.656
128
nope, geht leider immernoch nicht, kann es sein das er PNs geblockt hat? weis nicht ob es so eine option gibt.
wie gesagt bei allen anderen Membern wo ich bisher geschaut habe steht im profil die option Start Conversation, nur bei ihm halt nicht
Ich bin jetzt auch kein Fachmann aber vielleicht kann dir @Wacken-Jasper hier weiterhelfen.
 

Philbee

W:O:A Metalmaster
1 Feb. 2016
15.398
12.819
128
Krötis Kissen
Hallo liebe Metal-Freunde,

wenn ich eine Unterhaltung beginnen oder antworten möchte, funktioniert es nicht.
Es kommt ein englisches Hinweisfenster, indem in etwa steht welche Kriterien man zuerst erfüllen muss. Also zum Beispiel mindestens 2 Likes und 5 Beiträge.
Diese Kriterien habe ich alle erfüllt.
Wie kann ich nun eine Unterhaltung führen?

Entschuldigt für diese Frage, aber ich bin ja noch ganz neu.

Liebe Grüße, Jasmin

Ein guter bewährter Einstieg ist meist ein „Hallo!“ es kann auch direkt die Frage „Wie geht‘s?“ folgen.
Es gibt aber auch regionale Unterschiede. Im Bonner Raum ist der Gruß „Juuuute!“ worauf ein „Juuuteste!“ geantwortet wird. Darauf dann meist die Frage:“wie is?!“
 
  • Like
Reaktionen: Jooey und SAVA

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
105.789
6.616
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
Ein guter bewährter Einstieg ist meist ein „Hallo!“ es kann auch direkt die Frage „Wie geht‘s?“ folgen.
Es gibt aber auch regionale Unterschiede. Im Bonner Raum ist der Gruß „Juuuute!“ worauf ein „Juuuteste!“ geantwortet wird. Darauf dann meist die Frage:“wie is?!“
Und es gibt NATIONALE Unterschiede. (na ja, eher sprachmäßig)
Hier fängt man z. B. an mit "Hallo", "Bonjour" oder Guten Tag an, in NL schreibt man auch Hallo, aber "Hoi", "Hé" gehen da auch, abhängig von der Region.

Und man möge "Moien" in Lëtzebuerg nicht vergessen. Manchmal auch als "Mooien" geschrieben. Aber d'Orthograph in der Lëtzebuerg ass nëicht so important.
 
  • Like
Reaktionen: Philbee