unter 16..

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
105.937
6.679
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
Ein Car ist ein Auto. *erklär*

mein fehler war dialekt

Ich meinte Reisebus >.<

Ich rate jetzt mal ins blaue hinaus und sage, er ist Schweizer (die 16 Stunden Busfahrt würden da auch passen);). Bei uns hat sich im Dialekt eingebürgert, für Reisebus das englische Wort "car" zu verwenden.
Wir nennen das (in belgisches Deutsch) ein Autocar. Und nun?
Das machen wir nur um die Schwaben zu verwirren, sonst könnten die uns doch tatsächlich noch verstehen.:o:D

Und klar sagen wir töff, das Moped ist dann das töffli. Es lebe der Diminuitiv.:D
Und bei euch ist ein Tram ein Tram.
Nicht eine Bahn. Dat is verwirrend.