Tomatentöter
W:O:A Metalgod
wer redet denn von auto?
car ist das englische Wort für Auto.......
wer redet denn von auto?
car heißt nicht Auto?
Ein Car ist ein Auto. *erklär*
anglizismen sind in der gesellfschaft verankert und akzeptiert, obwohl de bullsh*t ein absoluter No-go ist
mein fehler war dialekt
Ich meinte Reisebus >.<
Ich rate jetzt mal ins blaue hinaus und sage, er ist Schweizer (die 16 Stunden Busfahrt würden da auch passen). Bei uns hat sich im Dialekt eingebürgert, für Reisebus das englische Wort "car" zu verwenden.
anglizismen sind in der gesellfschaft verankert und akzeptiert, obwohl de bullsh*t ein absoluter No-go ist
Ihr seid schon ein bisschen komisch gell?
Ich rate jetzt mal ins blaue hinaus und sage, er ist Schweizer (die 16 Stunden Busfahrt würden da auch passen). Bei uns hat sich im Dialekt eingebürgert, für Reisebus das englische Wort "car" zu verwenden.
Kommt schwerst auf den Anglizismus und den Kontext drauf an. Sowohl ob es gesellschaftlich verankert und akzeptiert ist als auch, ob es "bullshit" ist.
Die schweizer sind doch dümmer als ich dachte
Wenn sogar die engländer bus zu nem bus sagen, wieso sagt man in der schweiz dann auto dazu?
Obwohl, ihr sagt ja auch töff zu nem Motorrad, eigentlich braucht einen da garnix mehr wundern
Allein für "Carfahrt" werde ich dich suchen und zum nächst besten Ordner schleifen!