Unser erstes Mal soll was ganz besonderes sein...

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

CyberianK

W:O:A Metalhead
11 Juli 2022
352
317
88
@Berserkerwut

Ich war jahrelang auf A was jetzt L ist (Camping Only) und da haben sogar Leute noch am Donnerstag Platz bekommen. Hast ja auch weniger Platzbedarf ohne Auto aber wir haben am Dienstag/Mittwoch sogar noch Pavillon im Dorf geholt und das war nie ein Problem.

Berserkerwut

Member
13 Juli 2022
69
54
33
39
Berlin
@Berserkerwut

Ich war jahrelang auf A was jetzt L ist (Camping Only) und da haben sogar Leute noch am Donnerstag Platz bekommen. Hast ja auch weniger Platzbedarf ohne Auto aber wir haben am Dienstag/Mittwoch sogar noch Pavillon im Dorf geholt und das war nie ein Problem.
Dit klingt doch schon mal super!
Mit einer Vor-Ort Pavillon-Anschaffung haben wir auch schon geliebäugelt.
Wo wäre im Dorf denn die Anlaufstelle dafür?

CyberianK

11 Juli 2022
352
317
88
Habe 2011-2016 im Reisebüro immer Pavillon gekauft ich weiß nicht ob die die immer noch haben kann aber gut sein.
Dann gab es noch andere Stände am Rand der Straße im Dorf die welche hatten. Ob der Edeka welche hatte weiß ich nicht mehr kann aber auch sein.

Ich glaube du wirst irgendwo fündig. Empfehle aber eine Rolle Panzertape mitzunehmen oder halt Vor Ort zu kaufen um den billigen Pavillon damit stabiler zu machen indem du die Steckverbindungen abklebst. Plus vier gute Heringe extra mitnehmen um das Abspannen zu verbessern.

Pavillon im Camping Only Bereich war immer lustig weil sich dann diverse Nachbarn zu uns gesellt haben die keinen hatten. Gut ist mit dem Müll zurücklassen nicht so perfekt aber wir haben den anständig abgebaut nicht einfach stehengelassen.

Berserkerwut

Member
13 Juli 2022
69
54
33
39
Berlin
Panzertape ist ohnehin ein Muss und immer dabei!
Gute Heringe werde ick dann heute noch im Decathlon besorgen.
Da auch ein paar Kumpels mit Auto anreisen (allerdings erst einen Tag später), würden wir denen das Pavillon wohl zum Schluss überlassen, falls es da noch brauchbar sein sollte.
Muss ja nichts weggeworfen werden, was noch intakt ist.

Danke dir schon mal für die hilfreichen Tipps!

robin.rudi

Newbie
25 Juli 2022
9
1
18
29
Wuppertal
Zur Anreise: Campingplatz macht Montags um 15 UHr auf, ab da kannst du jede Uhrzeit anreisen.
Da wir ja absolut keine Ahnung haben: es gibt nur eine Zufahrt, wenn ich den Schildern folge kann ich sie nicht verfehlen und von da aus werden wir auf einen noch freien Bereich geleitet? Und dann gilt das Motto, wer zuerst kommt, ist näher am Holy Ground?

Achja, das Wednesday Ticket brauche ich nur für die Louder? Ich bin Mittwoch eigentlich den ganzen Tag an der Wackinger zugegen, dafür brauche ich das Zusatzticket nicht?🙄

neo-one

W:O:A Metalmaster
12 Feb. 2007
5.216
1.029
128
Berlin
Da wir ja absolut keine Ahnung haben: es gibt nur eine Zufahrt, wenn ich den Schildern folge kann ich sie nicht verfehlen und von da aus werden wir auf einen noch freien Bereich geleitet? Und dann gilt das Motto, wer zuerst kommt, ist näher am Holy Ground?

Es gibt bereits auf den Autobahnen Schilder welche Abfahrt genommen werden soll etc. (Dem auch folgen, das Navi kannst du ab dann ausmachen)

Nicht wundern, meistens wirst du dann nochmal an Wacken vorbei im Kreis geleitet geleitet (Stau lieber auf den Landstraßen als auf der Autobahn)

Dann stellst du dich in den Stau :) Kannst schonmal gucken wer so vor und hinter dir in den Autos sitzt; das sind deine zukünftigen Zeltnachbarn. Ihr werden eingewiesen wo ihr parken und campen sollt.

"Wer zuerst kommt ist näher dran" stimmt nicht so richtig, das kommt auf eine Menge Faktoren an (Wetter, Verkehrssituation, Tageszeit, usw, usf.)
Oft läuft man beim ersten Gang in Richtung Gelände noch an leeren Flächen vorbei.

Bloodtrain

1 Nov. 2012
960
1.837
108
34

Achja, das Wednesday Ticket brauche ich nur für die Louder? Ich bin Mittwoch eigentlich den ganzen Tag an der Wackinger zugegen, dafür brauche ich das Zusatzticket nicht?🙄

Die Befüllung der Flächen ist seit jeher ein undurchschaubares Werk. Ein wohl gehütetes Geheimnis möchte man sagen. Eine Laune der Natur. Undurchschaubar, unaufhaltsam. :ugly:

• Like
Reaktionen: Mörv

casyo

10 Juli 2018
951
703
98
39
München
Ich bin mittlerweile von diesen faltbaren Campingstühlen zu guten alten Klappstühlen übergegangen die sind stabiler und irgendwie angenehmer länger zu sitzen. In den ausziehbaren Camping/Festivalstühlen sitzt man so tief mit dem Hintern das ist irgendwie eine komische Haltung so wie wenn man in eine ausgelutschte Couch einsinkt.
Klar wenn man nicht mit Auto anreist muss man bei den Stühlen nehmen was geht.

Stimme ich zu, wobei Klappstuhl ja auch nicht gleich Klappstuhl ist. 2018 hatten wir mal unsere (Klapp) Gartenstühle dabei... war echt toll und im Camp sehr gefragt. Aber vom Packmaß halt jenseits von gut und böse. Es gibt aber auch sehr gute Faltstühle, die dann eine ebene Sitzfläche haben. Sind natürlich dann deutlich a) teurer und b) schwerer natürlich als so die "normalen" Billo Campingstühle.

Dafür halten die aber auch ne Weile und sind bequem :D

d_pyro2

Member
3 Juli 2022
57
61
33
41
Trier
Vielen Dank für die rasche Antwort!
Das Zelt ist ein relativ altes vom LIDL, in Kombination mit Norddeutschem Wetter verspricht es ohne Pavillon selbst nachts nass zu werden 😅 Außerdem mag die Frau Regen direkt nach dem Aufstehen nicht gerne haben 🤷
Und Frage 1 habe ich mir auch selbst beantwortet, wo kein Kläger, da kein Richter. Wenn der Kühlschrank im Pavillon hinterm Zelt verschwindet und nicht auffällt, sollte das wohl funktionieren 😅
Wennihr das Zelt nicht ersetzen wollt, könnt ihr einfach ne Bauplane 3x4m drüberlegen.
Wenn ihr die noch am Pavillon festmacht, wird daraus ne Art riesen Vorzelt.

Ponny

Newbie
17 Juli 2017
24
10
18
Stimme ich zu, wobei Klappstuhl ja auch nicht gleich Klappstuhl ist. 2018 hatten wir mal unsere (Klapp) Gartenstühle dabei... war echt toll und im Camp sehr gefragt. Aber vom Packmaß halt jenseits von gut und böse. Es gibt aber auch sehr gute Faltstühle, die dann eine ebene Sitzfläche haben. Sind natürlich dann deutlich a) teurer und b) schwerer natürlich als so die "normalen" Billo Campingstühle.

Dafür halten die aber auch ne Weile und sind bequem :D
Jo son Dingens hab ich auch für XXL Persönchen. Hat n Packmaß wie mein Pavillon