unbekannte(re) Alben/Bands

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

ravenlord

W:O:A Metalhead
17 Apr. 2003
400
0
61
43
Bonn
Website besuchen
Original geschrieben von Legolas
*daumenhoch* die sind echt geil....

dann kennste blood red angel sicherlich auch?!?! die habens auch drauf :)

mh? den namen hab ich schonmal gehört, kann ich jetzt aber nicht zuordnen. woher kommen die?


@Banshee

also AEBA sind doch zumindest in der Black Metal Szene keine Unbekannten...oder?
 

DirtyKing

W:O:A Metalhead
30 Nov. 2001
1.175
0
61
FFM
Website besuchen
Original geschrieben von xantia
:D netter thread... ich hab im forum denk ich erste ein oder zwei getroffen die PSYCHOTIC WALTZ kennen... dabei sind die garnicht so "selten" ;)

klasse Band



was ich auch nicht schlecht finde sind viele 80er/frühe 90ger Thrasher wie Mekong Delta oder Coroner etc, die haben viele progressive Elemente drin (man merkt glaub ich was mein Lieblingsgenre is :D)...
 
Zuletzt bearbeitet:

WildCat

W:O:A Metalhead
6 Dez. 2001
995
0
61
41
59269 Beckum
Psychotic Waltz ? Von denen hab ich 4 Alben... ziemlich geil - für Progressive Metal (bin nicht wirklich der Prog-Fan ;))

Meine Empfehlung spreche ich mal für
ABROGATION
aus... eine nette deutschsprachige Band, deren Schwerpunkt auf Death Metal liegt. Haben zwar auch schon mehrere Alben draussen, sind aber dennoch (merkwürdigerweise) relativ unbekannt.
Besonders genial finde ich die Stimme des Sängers. Sehr Rau und Böse, aber dennoch sehr gut verständlich.
 

malz

Newbie
1 Feb. 2002
18
0
46
36
NRW
malte.gu2.info
Elvenking.
meiner meinung nach eine höcht interessante band die sich dieser power-speed-epic strömung zuordnen lässt, aber irgendwie doch ein bisschen anders ist.
einerseits sehr viel melodien, aber die melodien sind meistens irgendwie gebrochen, haben sprünge drin, sind nur kurz. also sowas zum melodisch mitsingen ist es doch nicht.
das einzige erschienene album ist heathenreel.
achja. soweit ich weiß waren es italiener, was ja schon einiges sagt.
 

OldOne

W:O:A Metalmaster
29 Juli 2002
8.742
1
81
48
Brunsbüttel
Ach, da gibt es doch wirklich viele Bands, vor allem aus den 80ern die in der Versenkung verschwunden sind ..... aber so manche kommt auch gerade wieder aus den Löchern hervor.

z.b. Assassin (man wat freu ich mich :D) ....... wer kennt denn schon deren beide Alben bzw. hat jene im Plattenschrank stehen. Die Upcoming terror ist in meinen Augen Weltklasse :D

Exumer
Mekong delta
Virus (kann ich nur jedem empfehlen die Pray for War Scheibe....)
Deathwish
Atomkraft
Magnum
Poltergeist
Toxik Shock etc. etc. etc. etc. (kann man ja beliebig fortsetzen)

Darüberhinaus kennt man die Bands aber grösstenteils auch nur vom Namen und gehört hat man sie fast nie oder wie sieht es aus mit....

Coroner
Sacred Reich (bis auf Surf Nicaragua doch fast unbekannt)
Suicidal Tendencies
Flotsam and Jetsam

The OldOne
 

Karsten

W:O:A Metalgod
Original geschrieben von xantia
:D netter thread... ich hab im forum denk ich erste ein oder zwei getroffen die PSYCHOTIC WALTZ kennen... dabei sind die garnicht so "selten" ;)
ICH WILL ´NE PSYCHOTIC WALTZ- REUNION AUFFEM WACKEN!!!
Einmal I Remember, Faded oder Halo Of Flies live. *träum*
@Topic: Damn The Machine. ´Ne Band von Ex- Megadeth- Gitarrero Chris Poland. Gibt nur eine selbstbetietelte CD. Melodiös aber nicht popig. Verspielt aber nicht zu frickelig. Geiler Gesang, super Songs.
Heir Apparent. Die Scheibe Graceful Inheritance. US- Metal zum heulen schön. Ein klasse Gitarrist, einer der besten Bassisten ever.
Life After Death. Die Band von den Sandoval- Brüdern von Armored Saint. Auch nur eine CD. Kommt aber wohl bald ´ne neue. Heavy Rock jenseits aller Klischees. Gute Laune- Mucke hoch 10.:D
...soweit ersma...:D