Umfrage

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Philbee

W:O:A Metalmaster
1 Feb. 2016
22.539
21.237
128
Krötis Kissen
Gibbet bei dir auch Tickets für nächstes Jahr zu gewinnen oder zumindest ein lauwarmes Dosenbier? 🤔

Mein und des Müsias weisheit ist für alle da. Ohne Tickets und gratis.

Ich finde es halt mindestens witzig, dass vermutlich die meisten der Personen, die sich hier im fred ( und den unzähligen anderen freds) über den Veranstalter beachweren wahrscheinlich schon in Besitz eines Tickets für 2026 sind. :)

adudei

Member
7 Aug. 2024
71
90
33
67
Ich finde es halt mindestens witzig, dass vermutlich die meisten der Personen, die sich hier im fred ( und den unzähligen anderen freds) über den Veranstalter beachweren wahrscheinlich schon in Besitz eines Tickets für 2026 sind. :)
Ich habe seit 2011 keinen Anlass gehabt mich über den Veranstalter zu beschweren und das Wetter war auch immer einzigartig besonders.
Und Ticket habe ich seit Sonntagabend 20:05 Uhr.

• Like
Reaktionen: Philbee

Blake

Schnucki
5 Aug. 2014
26.746
12.921
130
35
Rheinhessen
Es geht überhaupt nicht um mich. Ich war zu der Zeit bereits 900km weit weg.
Und nein, es war keiner mehr da der Starthilfe hätte geben können. Hätte ich gewusst dass seine Batterie schlapp macht, hätte ich ihm mein Starthilfe Pack da gelassen.
War M nicht der Campingplatz der FMA
Da waren doch bestimmt noch ein paar von der FMA die man hätte fragen können.
Irgendwie hat diese Geschichte ein paar Unstimmigkeiten.

neo-one

12 Feb. 2007
5.683
1.208
128
Berlin
Also "Story stimmt nicht" ist ja nur der Anfang des Zitats.

Komplett stand da:
"Die Story stimmt nicht. Es waren mehrmals Leute aus dem Team da. Sie wollen nicht abgeschleppt werden, aus falscher Angst um das Auto. Da kann man dann auch einfach nichts machen."

Das wirft ein ZIEMLICH anderes Bild als das hier beschriebene gekürzte Zitat.

CoreFusion

Member
8 Dez. 2012
64
24
53
Also "Story stimmt nicht" ist ja nur der Anfang des Zitats.

Komplett stand da:
"Die Story stimmt nicht. Es waren mehrmals Leute aus dem Team da. Sie wollen nicht abgeschleppt werden, aus falscher Angst um das Auto. Da kann man dann auch einfach nichts machen."

Das wirft ein ZIEMLICH anderes Bild als das hier beschriebene gekürzte Zitat.
Da geb ich dir recht, ich hätte direkt den kompletten Text zitieren sollen.

Gzpxloz.jpeg

Nicht abgeschleppt werden wollte ein Tesla, der stand irgendwo am Rand am Bauzaun und hat das auch entsprechend begründet warum.
Dass es sich hierbei um jemand völlig anderen handelt, was ich ja bereits zuvor erwähnt habe, kam scheinbar gar nicht in den Sinn sondern man hat direkt abgewürgt, ohne nachfrage, ohne irgendwas.

btw. dass die "falsche angst ums Auto" durchaus berechtigt sein kann hat man in den Schlammjahren zuvor schon mehrmals gesehen.

War M nicht der Campingplatz der FMA
Da waren doch bestimmt noch ein paar von der FMA die man hätte fragen können.
Irgendwie hat diese Geschichte ein paar Unstimmigkeiten.

Es war dann am Ende auch einer der FMA, der ihm mit dem Traktor vom Platz geholfen hat. Der hat sich mehr drum gekümmert als die offiziellen zusammen.

Mihari

Member
8 Aug. 2016
62
46
63
Soeben kam die alljährliche Umfrage zum W:O:A rein. Dieses Jahr gehts gar nicht mehr ums Festival, sondern nur noch um die Sponsoren. Peinlich, beschämend, traurig.
Was hast du erwartet? Wacken ist mit 70% an Investoren (KKR) verkauft, welche rein nur kommerzielles und und finanzielles Denken haben. KKR ist sowieso schon recht umstritten. Man merkt auch seit 2023 jedes Jahr mehr, dass das Festival immer weiter finanziell ausgequetscht wird und recht wenig für die normalen Zuschauer gemacht wird (Beispiele für dieses Jahr wurden schon in anderen Threads zu genüge genannt). Ein Beispiel ist Wacken United, welches es seit Übernahme gibt. So etwas wäre früher nicht in Frage gekommen, heute braucht das Festival zahlungskräftige VIPs. Mal sehen, wo das noch hinführt ... aber aktuell leider nicht in die richtige Richtung 😭

Philbee

1 Feb. 2016
22.539
21.237
128
Krötis Kissen
Was hast du erwartet? Wacken ist mit 70% an Investoren (KKR) verkauft, welche rein nur kommerzielles und und finanzielles Denken haben. KKR ist sowieso schon recht umstritten. Man merkt auch seit 2023 jedes Jahr mehr, dass das Festival immer weiter finanziell ausgequetscht wird und recht wenig für die normalen Zuschauer gemacht wird (Beispiele für dieses Jahr wurden schon in anderen Threads zu genüge genannt). Ich sage nur Wacken United, welches es seit Übernahme gibt. So etwas wäre früher nicht in Frage gekommen, heute braucht das Festival zahlungskräftige VIPs. Mal sehen, wo das noch hinführt ... aber aktuell leider nicht in die richtige Richtung 😭

Auch wieder nicht ganz richtig. Die anteile an waggn wurden an superstruct verkooft. Und superstruct wurde an kkr verkooft. Denke nicht; dass sich kkr gross ins operative geschäft einmischt. Ausser halt “verdient mehr geld”.

Mihari

Member
8 Aug. 2016
62
46
63
Auch wieder nicht ganz richtig. Die anteile an waggn wurden an superstruct verkooft. Und superstruct wurde an kkr verkooft. Denke nicht; dass sich kkr gross ins operative geschäft einmischt. Ausser halt “verdient mehr geld”.
Wie man es dreht und wendet, es gehört jetzt unterm Strich KKR (als Mehrheitseigentümer) und die wollen ihr Geld (Invest) haben. Operativ mögen die beiden Gründer noch das Festival leiten, aber am Ende weiß doch jeder, wie sehr Investoren die Hand darauf haben.

• Like
Reaktionen: CoreFusion