Wolfenhein
W:O:A Metalhead
Gibbet bei dir auch Tickets für nächstes Jahr zu gewinnen oder zumindest ein lauwarmes Dosenbier?Ich mach mal meine eigene Umfrage:
Wieviele hier haben schon ein Ticket für 2026![]()

Gibbet bei dir auch Tickets für nächstes Jahr zu gewinnen oder zumindest ein lauwarmes Dosenbier?Ich mach mal meine eigene Umfrage:
Wieviele hier haben schon ein Ticket für 2026![]()
Gibbet bei dir auch Tickets für nächstes Jahr zu gewinnen oder zumindest ein lauwarmes Dosenbier?![]()
Ich habe seit 2011 keinen Anlass gehabt mich über den Veranstalter zu beschweren und das Wetter war auch immer einzigartig besonders.Ich finde es halt mindestens witzig, dass vermutlich die meisten der Personen, die sich hier im fred ( und den unzähligen anderen freds) über den Veranstalter beachweren wahrscheinlich schon in Besitz eines Tickets für 2026 sind.![]()
War M nicht der Campingplatz der FMAEs geht überhaupt nicht um mich. Ich war zu der Zeit bereits 900km weit weg.
Und nein, es war keiner mehr da der Starthilfe hätte geben können. Hätte ich gewusst dass seine Batterie schlapp macht, hätte ich ihm mein Starthilfe Pack da gelassen.
Wer Mantar hört pauschalisiert gerneWer Core hört, zitiert auch falsch![]()
Da geb ich dir recht, ich hätte direkt den kompletten Text zitieren sollen.Also "Story stimmt nicht" ist ja nur der Anfang des Zitats.
Komplett stand da:
"Die Story stimmt nicht. Es waren mehrmals Leute aus dem Team da. Sie wollen nicht abgeschleppt werden, aus falscher Angst um das Auto. Da kann man dann auch einfach nichts machen."
Das wirft ein ZIEMLICH anderes Bild als das hier beschriebene gekürzte Zitat.
War M nicht der Campingplatz der FMA
Da waren doch bestimmt noch ein paar von der FMA die man hätte fragen können.
Irgendwie hat diese Geschichte ein paar Unstimmigkeiten.
Stimmt.Bei einem Tesla kann man mittlerweile froh sein, wenn man einen Grund serviert bekommt, sich stattdessen ein anderes Auto zu beschaffen![]()
Was hast du erwartet? Wacken ist mit 70% an Investoren (KKR) verkauft, welche rein nur kommerzielles und und finanzielles Denken haben. KKR ist sowieso schon recht umstritten. Man merkt auch seit 2023 jedes Jahr mehr, dass das Festival immer weiter finanziell ausgequetscht wird und recht wenig für die normalen Zuschauer gemacht wird (Beispiele für dieses Jahr wurden schon in anderen Threads zu genüge genannt). Ein Beispiel ist Wacken United, welches es seit Übernahme gibt. So etwas wäre früher nicht in Frage gekommen, heute braucht das Festival zahlungskräftige VIPs. Mal sehen, wo das noch hinführt ... aber aktuell leider nicht in die richtige RichtungSoeben kam die alljährliche Umfrage zum W:O:A rein. Dieses Jahr gehts gar nicht mehr ums Festival, sondern nur noch um die Sponsoren. Peinlich, beschämend, traurig.
Was hast du erwartet? Wacken ist mit 70% an Investoren (KKR) verkauft, welche rein nur kommerzielles und und finanzielles Denken haben. KKR ist sowieso schon recht umstritten. Man merkt auch seit 2023 jedes Jahr mehr, dass das Festival immer weiter finanziell ausgequetscht wird und recht wenig für die normalen Zuschauer gemacht wird (Beispiele für dieses Jahr wurden schon in anderen Threads zu genüge genannt). Ich sage nur Wacken United, welches es seit Übernahme gibt. So etwas wäre früher nicht in Frage gekommen, heute braucht das Festival zahlungskräftige VIPs. Mal sehen, wo das noch hinführt ... aber aktuell leider nicht in die richtige Richtung![]()
Wie man es dreht und wendet, es gehört jetzt unterm Strich KKR (als Mehrheitseigentümer) und die wollen ihr Geld (Invest) haben. Operativ mögen die beiden Gründer noch das Festival leiten, aber am Ende weiß doch jeder, wie sehr Investoren die Hand darauf haben.Auch wieder nicht ganz richtig. Die anteile an waggn wurden an superstruct verkooft. Und superstruct wurde an kkr verkooft. Denke nicht; dass sich kkr gross ins operative geschäft einmischt. Ausser halt “verdient mehr geld”.