umfrage zum überwachungsstaat bei tagesschau.de

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Widar667

W:O:A Metalmaster
30 Jan. 2003
8.692
0
81
43
Bielefeld
Als ich mal gesagt habe das nicht nur Terroristen von unserem Saat ausspioniert werden, hat mich Widar für blöd erklärt... :rolleyes::D

Recht hatter! :o

;) nein, im Ernst, ich hatte mich dabei auf den einen Link berufen, wo das irgend ne Politikerin gesagt hat... (bin grad zu faul das rauszusuchen)

*edit*
jetzt habe ich grad mal den Artikel angeguckt... - dachte es ginge jetzt darum, dass ausser Terror keine sonstige Schwerstkriminalität mit Onlineverfolgung anvisiert werden sollte;

in dem Artikel steht jedoch nur, dass irgendjemand vorschlägt (!) das auch bei Hooligans zu machen?!
Und?
...lasst ihn das doch sagen in unserer Demokratie!? - dass solche "leichtere" Kriminalität nicht berücksichtigt werden soll, ist ansonsten doch common sense, auch bei den Befürwortern!?
 
Zuletzt bearbeitet:

tuxracer

W:O:A Metalhead
7 Apr. 2002
1.533
0
61
52
Nürnberg
www.rosiak.de
wenn hier wer am Angst machen und Horrorszenarien kreieren ist, dann sind das diejenigen, die von "online-Überwachung von allen Bürgern ohne Einschränkungen" etc. reden und den Untergang des Rechtsstaates wittern...!

Hast du irgendeine finanzielle Interesse an einem Überwachungsstaat oder bist du einfach nur so naiv und glaubst an alles was unsere Politiker so verzapfen??
 

Widar667

W:O:A Metalmaster
30 Jan. 2003
8.692
0
81
43
Bielefeld
Hast du irgendeine finanzielle Interesse an einem Überwachungsstaat oder bist du einfach nur so naiv und glaubst an alles was unsere Politiker so verzapfen??

Ich glaube an unseren instututionell abgesicherten Rechtsstaat.
Ich bin nicht so naiv zu glauben, dass "die da oben" alles machen könnten, was sie wollen und auch nicht, dass sie das schlimmste für ihr Volk wollten...
 
L

Lord Soth

Guest
Ich glaube an unseren instututionell abgesicherten Rechtsstaat.
Ich bin nicht so naiv zu glauben, dass "die da oben" alles machen könnten, was sie wollen und auch nicht, dass sie das schlimmste für ihr Volk wollten...

Jaja, Glaube ist schon was feines... ich hab keinen mehr daran.
 

Fyodor

W:O:A Metalmaster
2 Juni 2003
11.719
0
81
Ich glaube an unseren instututionell abgesicherten Rechtsstaat.
Ich bin nicht so naiv zu glauben, dass "die da oben" alles machen könnten, was sie wollen und auch nicht, dass sie das schlimmste für ihr Volk wollten...
"Die da oben" wollen nicht das Schlimmste für den Bürger (das Stimmvieh). Sie wollen das Beste für sich. Nicht mehr oder weniger. Den Bezug zur Realität haben sie schon lange verloren und sie sind fast alle beratungsresistent (Belästigen Sie mich nicht mit Fakten, meine Meinung steht schon fest!)

Du bist so naiv zu glauben, daß der Staat wirklich nur das Beste für Dich will. Dieser Glauben und das Verlangen nach so viel Staat wie möglich ist bei Linken weit verbreitet. Aber wer auf seine Freiheit scheißt, und dem Staat jede Maßnahme zur Kontrolle durchgehen läßt (Ich habe ja nichts zu verbergen, und es geht ja nur gegen Verbrecher...), der wacht erst auf, wenn die letzte Scheibe der Salami abgeschnitten ist, und er alle Freiheiten und Rechte aufgegeben hat. Jede Scheibe für sich war nur eine Kleinigkeit, nicht weiter schlimm, etwas nervig, aber zu verkraften. Kurze Zeit später kommt die nächste Scheibe *SCHNAPP*, wieder ein Schritt in Richtung "keine Salami mehr da". Wenn sie weg ist, ist sie weg.

Aber ich vergaß, Du hast ja nichts zu verbergen, und glaubst wirklich, daß der Staat nur Dein Bestes will, und Dich beschützt.

Schlaf ruhig weiter, und lulle Dich ein im Schutz, den der Staat Dir gibt.

Ich bin derzeit dabei, mir meine Salami nicht scheibchenweise abnehmen zu lassen. Und das geht nur, wenn ich jeden einzelnen Schnitt aggressiv verhindere.

Wehret den Anfängen!
 

Widar667

W:O:A Metalmaster
30 Jan. 2003
8.692
0
81
43
Bielefeld
"Die da oben" wollen nicht das Schlimmste für den Bürger (das Stimmvieh). Sie wollen das Beste für sich. Nicht mehr oder weniger. Den Bezug zur Realität haben sie schon lange verloren und sie sind fast alle beratungsresistent (Belästigen Sie mich nicht mit Fakten, meine Meinung steht schon fest!)

apropros Fakten, bis hierhin sind das alles erstmal nur polemische Behauptungen, mehr nicht.


Du bist so naiv zu glauben, daß der Staat wirklich nur das Beste für Dich will. Dieser Glauben und das Verlangen nach so viel Staat wie möglich ist bei Linken weit verbreitet.
:confused: wie kommst jetzt darauf? ...man kann den Linken ja viel vorwerfen, aber da muss ich sie dann doch mal in Schutz nehmen...! ^^


Wehret den Anfängen!

das is doch auch so'n Todschlag-Argument... "Heute Online-Durchsuchung gegen Terrorgefahr, morgen Diktatur!" :rolleyes: ....damit kriegt man jede Disskussion tot.
 

tuxracer

W:O:A Metalhead
7 Apr. 2002
1.533
0
61
52
Nürnberg
www.rosiak.de
Auch Innenminister Schäuble will Webseiten mit gefährlichen Inhalten sperren

Nach dem Treffen der EU-Innen- und Justizminister in Lissabon begrüßte Bundesinnenminister Wolfgang Schäuble den Vorschlag von EU-Innenkommissar Franco Frattini, im Rahmen eines von ihm ausgearbeiteten Antiterror-Pakets den Zugang zu bestimmten Webseiten zu sperren. Dabei scheint Schäuble noch weiter gehen zu wollen, als nur Internetseiten mit terroristischen Inhalten zu sperren. "Wenn es technische Möglichkeiten gibt, muss man die nutzen", sagte Schäuble. Als Beispiel nannte er Webseiten mit Anleitungen zum Bombenbauen, aber auch solche mit Hasspropaganda gegen Israel, die "massiv" gegen deutsches Strafrecht verstoßen.

Die totale Überwachung ist dieser Stasischwein noch zu wenig, jetzt will er noch Zensur :mad:
 

Widar667

W:O:A Metalmaster
30 Jan. 2003
8.692
0
81
43
Bielefeld
wer braucht Internetseiten mit Hasspropaganda und Bombenbauanleitungen??


....dass im Übrigen gefährliche Schriften verboten sind, ist ja schon geltendes Recht und damit noch lange nicht gleich "Zensur".