Jup
Member
Ohne dass ich euch persönlich zu nahe treten will habe ich generell die Vermutung, dass bei Prepaid-Karten der Umstand, dass sich kaum jemand ein Guthaben von unter 5, oder vielleicht sogar 10 € wieder auszahlen lassen würde und entsprechend bei der kartenausgebenden Stelle als Gewinn verbleibt ein durchaus gewichtiges Argument für die Ausgabe solcher Karten darstellt.
Da aber schlussendlich Gewinn ohne Gegenleistung erzielt wird, halte ich das ganze für wenig kundenfreundlich.
Punkt zwei ist nun hart an der Grenze zur Suggestivfrage formuliert, bei all diesen Vorteilen muss man ja fast mit "gut und hilfreich" stimmen.
Ich bin trotzdem dagegen, und zwar aus Prinzip.
Was ich wann und wo kaufe geht niemanden etwas an.
Daher habe ich auch keinerlei Kundenkarten oder ähnliches.
Punkt Drei halte ich komplett für Quatsch.
Entweder echte Hardtickets, die dann auch wirklich das Ticket sind, oder gar nichts. Ein nachgedrucktes Ticket hat für mich deutlich weniger Wert als das Orginal. Ist hat nichts echtes.
Da aber schlussendlich Gewinn ohne Gegenleistung erzielt wird, halte ich das ganze für wenig kundenfreundlich.
Punkt zwei ist nun hart an der Grenze zur Suggestivfrage formuliert, bei all diesen Vorteilen muss man ja fast mit "gut und hilfreich" stimmen.
Ich bin trotzdem dagegen, und zwar aus Prinzip.
Was ich wann und wo kaufe geht niemanden etwas an.
Daher habe ich auch keinerlei Kundenkarten oder ähnliches.
Punkt Drei halte ich komplett für Quatsch.
Entweder echte Hardtickets, die dann auch wirklich das Ticket sind, oder gar nichts. Ein nachgedrucktes Ticket hat für mich deutlich weniger Wert als das Orginal. Ist hat nichts echtes.