Hirnschlacht
Moderator
Also wäre das sinnigste nun, die Fragen die sich eröffnen, sauber zu sammeln und an Bull weiter zu geben!
Die Personalisierung find ich aber doof! Das war bei Rammstein schon so und ein Kollege ist krank geworden... Da kann man das echt vergessen...
Lesen ist schwer...Hierfür würde eine digitalisierte Karte in Form einer Plastikkarte (W:O:A Card) als Ticket mit den darauf gespeicherten persönlichen Daten ausgegeben werden. Diese können auf Wunsch natürlich auch jederzeit geändert werden und das Festivalband (Wristband) als Eingangscheck würde weiterhin bleiben.
Außerdem finde ich es ziemlich dämlich wenn es diese Karten gibt weil dann bleiben immer 2-4 Euro drauf weil man alles sowieso nicht weg bekommt -.- Kenn das ja schon von FC und Schalke spielen beim Fussball!
Natürlich würden Guthaben auf Wunsch auch jederzeit wieder in Bargeld ausgezahlt werden.
Zur Frage 3: ich möchte die "jetzigen" Original-Tickets behalten. Weil, wie soll das gehen?, Jeder, der ein Ticket für 201X bestellt, kriegt erstmal eine Wacken-Card, oder wie?
Wenn die W:O:A Card eingeführt werden sollte, kann es die Möglichkeit geben die schon bekannten Hardtickets als Souvenir bei der Bandausgabe gratis zu erhalten
Das finde ich eine gute Idee, das Hardticket hat für mich eine große Bedeutung
Bin dagegn. Mich nervt schon meine Mensacard und mein Stadiondeckel ausm Westfalenstadion. Und personalisieren ist auch scheisse. Ich mag keine Datensammelwut. Ausserdem müsste dann ja jeder bei der Bändchenausgabe seinen Perso noch vorzeigen. Aber mal abwarten...
wenn das so sein sollte: alles super.Ja und? Du kannst doch weiterhin mit Bargeld zahlen, keiner würde dich zwingen die Karte zu nehmen.
Und wer sagt was von Daten sammeln?Die werden das sicher nicht weitergeben, wenn doch, müssten sie es angeben und den Perso braucht man auch nicht, dafür kriegt man doch die persönlichen Karten, wenn einer durch Diebstahl an deine gekommen ist, brauchst du nur deinen Perso um sie sperren zu lassen.
wenn das so sein sollte: alles super.
Aber: Die Erfahrung zeigt das man nach Einführung eines solchen Systems früher oder später nicht mehr oder nur gegen "Bearbeitungsgebühr" bar zahlen kann.
Aber dann hilft das doch nicht gegen Schwarzmarkt oder?! Ich weiss einfach nicht was die Personalisierung bringen soll.
Natürlich hilft das gegen den Schwarzmarkt, wie will denn ein Schwarzmarkt Händler solche Tickets ausstellen?
Welche Erfahrung? Ich habe von sowas noch nie gehört...also auf Festivals...
Natürlich hilft das gegen den Schwarzmarkt, wie will denn ein Schwarzmarkt Händler solche Tickets ausstellen?