Um gotteswillen behaltet den Kalender!

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Luggi

W:O:A Metalhead
30 Dez. 2009
439
12
63
Auch ich bin vom Kalender immer absolut begeistert und freue mich über jede unbekannte Band! Natürlich ist nicht immer was für jeden dabei, das ist klar. Auch ich denke manchmal... naja... trinkste halt Bier wenn die spielen. Und auf die großen Main Acts darf man sowieso nie hoffen. Das sollte einem aber, der jedes Jahr den Kalender verfolgt, wissen.

Meine persönliche Neuentdeckung 2018 waren "Blue Pills" und dieses Jahr sind es bis jetzt "TesserakT".

Bloß nicht abschaffen! Auf Facebook sind doch nur die Kiddies, die kein reales Leben haben :)
 

Popofletscher

W:O:A Metalhead
15 Okt. 2012
3.769
929
108
Hamburg
Dann kommt das Gemecker eben unter den Bandpostern. Wirklich helfen würde es wenn man wie früher wieder für ein ausgewogenes Metal line up sorgen würde.

Soweit meine 5 Cents
 

XXL

W:O:A Metalhead
10 Aug. 2016
1.372
730
108
Niederlande
Da hab ich auch mal ein Tipp: Einfach aufhören Facebook zu nutzen.
Ich habs auch gemacht und bin jetzt tatsächlich glücklicher. :o

https://www.huffingtonpost.de/2014/01/13/facebook-account-loeschen_n_4588607.html

6. Mit Facebook fühlt man sich schlechter.


Sinn und Zweck von Facebook ist es zwar, Einzelheiten zu allem, was man tut, preiszugeben. Das kann jedoch unser seelisches Gleichgewicht beeinträchtigen. Eine Studie der Fakultät für Verhaltensforschung an der Utah Valley University zeigte kürzlich, dass Menschen, die Facebook sehr häufig nutzen, nicht besonders glücklich sind.

Die Wissenschaftler fanden heraus, dass die Facebook-Nutzung eine negativere Sicht auf das eigene Leben zur Folge hat. Von 400 befragten Studenten „stimmten jene, die Facebook schon länger nutzen, der Aussage zu, dass andere Leute glücklicher sind als sie selbst und waren nicht so oft der Meinung, dass das Leben fair ist. Je mehr Zeit die Leute auf Facebook verbrachten, desto häufiger waren sie der Meinung, dass andere Menschen glücklicher sind und ein besseres Leben führen.“
]
 

Hellbeard

W:O:A Metalhead
25 Juli 2018
228
157
68
55
Fischtown
metalfolks.blogspot.com
Wirklich helfen würde es wenn man wie früher wieder für ein ausgewogenes Metal line up sorgen würde

Würde auch nicht helfen... Wie viele hier schreiben (und was ich auch so sehe): Positives wird weniger erwähnt, häufiger wird die Gelegenheit genutzt, zu meckern. Und "ausgewogen" bedeutet am Ende auch, dass jeder Bands oder Stilrichtungen im Lineup findet, die er nicht so gerne hört. Ergo... Facebook-Gemecker ist wie Regen... is' einfach da.

@XXL Recht haste... Nur vergleiche ich nicht, ob andere glücklicher sind oder nicht. Wenn andere auch Spaß haben, ist das doch gut. :) Glaube, da ist nicht Facebook das Problem, sondern die eigene Grundeinstellung.
 
  • Like
Reaktionen: Quark und Judas Ghost

tempestas

W:O:A Metalhead
13 Aug. 2012
275
78
73
Da hab ich auch mal ein Tipp: Einfach aufhören Facebook zu nutzen.
Ich habs auch gemacht und bin jetzt tatsächlich glücklicher. :o

Das wollte ich auch gerade vorschlagen. Facebook und YouTube Kommentare sind irgendwie die Kloake der Gesellschaft...Weiß nicht, warum man sich da freiwillig reinbegeben sollte...

Edit: und ich bin auch FÜR den Kalender, ich mag ihn
 

SchwarzerKaffee

W:O:A Metalhead
7 Aug. 2018
423
110
68
34
Was man vielleicht machen könnte, ist die Erwartungshaltung auf fb etwas zu dämpfen, indem man von vorne herein sagt Headliner gibt's an Heiligabend und vielleicht mal was größeres am Sonntag. Damits auch wirklich der letzte Idiot versteht, dass Mittwochs nicht Metallica bestätigt werden.
Heißt das, an Heiligabend wird Metallic bestätigt? :O :D
 

SchwarzerKaffee

W:O:A Metalhead
7 Aug. 2018
423
110
68
34
Zum Thema:

Der Kalender bleibt natürlich. Und das ist keine Bitte. Das ist ein Befehl.

Spaß beiseite: Der Kalender ist kultig und macht enorm Spaß. Viele neue Eindrücke und man kann sich morgens direkt nach dem Augen öffnen, darauf freuen. Vielleicht sollte man ihn einfach nicht mehr auf FB veröffentlichen, sondern lediglich auf der Homepage. Es ist doch schon mehr als deutlich, dass bei FB eher geistige Tiefflieger und Dauernörgler unterwegs sind. Einen qualifizierten Querschnitt der Meinungen wird man dort nicht gewinnen. Und wer weiß, vielleicht sind da ja auch FakeBots oder anderes unterwegs ;)
 

Blackmoon666

W:O:A Metalmaster
19 Aug. 2008
6.974
1.467
118
Der Kalender sollte natürlich auf alle Fälle bleiben. Jedoch sollte dringend etwas am Konzept geändert werden bzw. eine
Rückkehr zum Konzept vergangener Jahre erwogen werden.
Es ist doch klar, dass mit dem Kalender eine gewisse Erwartungshaltung einhergeht. Viele bleiben für jedes Türchen
wach und freuen sich auf die Bestätigungen. Dementsprechend ist dann in vielen Fällen erstmal die Enttäuschung groß,
wenn wieder nur kleine Bands bestätigt werde, von denen man teilweise noch nicht mal den Namen gehört hat. Und
in dieser Situation auch noch Acts wie The BossHoss, Santiano, BtB oder YOUTUBER zu bestätigen, kommt für viele einer
bewussten Provokation gleich. Müssen es wirklich jeden Tag 3-4 Bands sein? Die letzten Jahre gab es doch auch oft Türchen
mit nur einer oder zwei Bestätigungen. Es wäre auch besser, wenn die größeren Acts nicht gleich im Trailer auf dem Festival
und zu den Metal Dayz bestätigt werden, sondern einige davon für den Adventskalender aufgehoben werden. Darüber hinaus
gab es halt einige Jahre zusätzlich zum Adventskalender eine Headliner-Bestätigung, die den Druck aus dem Kalender genommen
hat.
 
  • Like
Reaktionen: phönix

SAVA

W:O:A Metalgod
4 Aug. 2014
86.112
75.399
168
Hansestadt
Der Kalender sollte natürlich auf alle Fälle bleiben. Jedoch sollte dringend etwas am Konzept geändert werden bzw. eine
Rückkehr zum Konzept vergangener Jahre erwogen werden.
Es ist doch klar, dass mit dem Kalender eine gewisse Erwartungshaltung einhergeht. Viele bleiben für jedes Türchen
wach und freuen sich auf die Bestätigungen. Dementsprechend ist dann in vielen Fällen erstmal die Enttäuschung groß,
wenn wieder nur kleine Bands bestätigt werde, von denen man teilweise noch nicht mal den Namen gehört hat. Und
in dieser Situation auch noch Acts wie The BossHoss, Santiano, BtB oder YOUTUBER zu bestätigen, kommt für viele einer
bewussten Provokation gleich. Müssen es wirklich jeden Tag 3-4 Bands sein? Die letzten Jahre gab es doch auch oft Türchen
mit nur einer oder zwei Bestätigungen. Es wäre auch besser, wenn die größeren Acts nicht gleich im Trailer auf dem Festival
und zu den Metal Dayz bestätigt werden, sondern einige davon für den Adventskalender aufgehoben werden. Darüber hinaus
gab es halt einige Jahre zusätzlich zum Adventskalender eine Headliner-Bestätigung, die den Druck aus dem Kalender genommen
hat.
Hatten wir schon im Line-up Thread. Geht nicht so, wie Du oder auch ich denken... Bestätigungstermine sind relativ fix...
 

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.197
4.568
128
Oumpfgard
Der Kalender sollte natürlich auf alle Fälle bleiben. Jedoch sollte dringend etwas am Konzept geändert werden bzw. eine
Rückkehr zum Konzept vergangener Jahre erwogen werden.
Es ist doch klar, dass mit dem Kalender eine gewisse Erwartungshaltung einhergeht. Viele bleiben für jedes Türchen
wach und freuen sich auf die Bestätigungen. Dementsprechend ist dann in vielen Fällen erstmal die Enttäuschung groß,
wenn wieder nur kleine Bands bestätigt werde, von denen man teilweise noch nicht mal den Namen gehört hat. Und
in dieser Situation auch noch Acts wie The BossHoss, Santiano, BtB oder YOUTUBER zu bestätigen, kommt für viele einer
bewussten Provokation gleich. Müssen es wirklich jeden Tag 3-4 Bands sein? Die letzten Jahre gab es doch auch oft Türchen
mit nur einer oder zwei Bestätigungen. Es wäre auch besser, wenn die größeren Acts nicht gleich im Trailer auf dem Festival
und zu den Metal Dayz bestätigt werden, sondern einige davon für den Adventskalender aufgehoben werden. Darüber hinaus
gab es halt einige Jahre zusätzlich zum Adventskalender eine Headliner-Bestätigung, die den Druck aus dem Kalender genommen
hat.

Du hast die Diskussion die es dazu gestern schon im größeren Maße gab, nicht verfolgt, oder?
 

Blackmoon666

W:O:A Metalmaster
19 Aug. 2008
6.974
1.467
118
Du hast die Diskussion die es dazu gestern schon im größeren Maße gab, nicht verfolgt, oder?

diesen Thread gelesen und dementsprechend hier meinen Kommentar zum Thema abgegeben. Andere Diskussionen, die sich irgendwo im Laberthread zwischen den Tippspiel-Posts über mehrere Seiten erstrecken, sind tatsächlich an mir vorgeigegangen. :ugly: