Ultimative Tipps fürs 1. Wacken

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Alkrocker

W:O:A Metalmaster
19 Juli 2019
5.939
4.604
128
41
666
Als mein Freund das erste mal da war hatte er Ravioli, einen Gaskocher, eine Palette Bier, ein Igluzelt, Isomatte, Einweg Geschirr Schlafsack, Zahnbüste, Deo und, achtung- setzt euch besser hin- einen Einweggrill :D
Seine Schwester hatte einen Regenschirm und jeder hatte einen Stuhl. Und das wars.

Wenn wir heute ewig aufbauen, schwärmt er noch davon, dass das auch irgendwie cool war.

Mein Tipp: Ausreichend Zeit einplanen, weil man nie weiß wie lang die Schlangen sind. Ansonsten gibt es tausend Packlisten im Netz, angucken, überlegen was DU brauchst. Meistens braucht man weniger als man denkt. Hinfahren, Spass haben, sich nicht 1 Jahr vorher verrückt machen. Ist ganz entspannt, und wenn wirklich mal was fehlt hat man meistens nette Nachbarn :) Gummistiefel nicht vergessen, Schuhe in denen du den ganzen Tag rennen kannst, Klamotten für heiss, nass, windig und Desinfektionstücher. Wir hatten ein Jahr nachts unter 0, im August. Seitdem hab ich immer zusätzliche Wolldecken im Gepäck :D

Campingkram kann ein Vermögen kosten. Ich empfehle für den Start Amazon und Decathlon
2 Ehemänner einen Bärchi auf dem Dachboden und noch einen Freund?? :o
 

EinfachLena

W:O:A Metalhead
10 Aug. 2016
964
1.485
108
37
2 Ehemänner einen Bärchi auf dem Dachboden und noch einen Freund?? :o

Klingt gut, aber nein. Mein Freund ist nach über 10 Jahren auch mein Mann ohne Trauschein :D also nur 3.
Und das auch nur, weil mein Freund dem Soldaten sagte, dass ich Frau Nummer 1 wäre. Der hat also auch irgendwo mehrere versteckt.
 
  • Like
Reaktionen: derPE

derPE

W:O:A Metalhead
30 Juli 2022
196
105
58
Mildstedt
Zelt
Sonnensegel/Pavilion
Handy
Akku/s für Handy
Ladekabel
Verschlüsselte Kreditkartendaten (auf Handy) für Cashless Aufladung
Bank-Karte (für davor und danach und falls man doch ins Dorf möchte)
Bier
Apfelschorle
Party-Apotheke (Durchfall, Schmerzen, Pflaster, Elektrolyte, Trockenhefe)
Kleidung und Wechsel-Kleidung
(Ja, sei für Warmes und für Regnerisches oder auch Kaltes Wetter Vorbereitet, Schnee hatten wir jedoch noch nie!)
Gummistiefel oder Flip-Flops
Schuhe! (Je nach Aufenthaltsort, mit oder ohne Zehen-Schutz)
Duschzeug
Deo/Zahnbürste/Zahnpasta
Schlafsack
Feldbett/Luftmatratze
Met
Frau? EIne Pussyduck
Frau? Hygieneartikel
Klopapier
Waschzeug
Campingstuhl
Tisch
Gaskocher
Nahrung (Dosen Nahrung, Nudeln/Reis, Dosen-Früchte)
Knabberzeug/Nussmischung
Pfanne (eine Tiefe, dann sparst du dir weiteres Kochzeug)
Besteck
Boombox
Schnaps
Erdnägel
Taschenlampe
Wacken-Pack (aktuell ab 2017)
Wenn Parzelle mit Strom dann passendes Stromkabel
 

luporolo

W:O:A Metalhead
12 Juli 2022
160
118
58
52
420 KM bis Wacken
Google:

Trockenhefe: Verstärkt die Abwehr​


Die Kapseln enthalten den Hefepilz Saccharomyces boulardii (auch: Saccharomyces cerevisiae). Er kann sich im Darm ansiedeln und verhindern, dass Krankheitserreger wachsen. Zur Behandlung von akutem Durchfall ist Trockenhefe mit Einschränkung geeignet. Ihre Wirksamkeit sollte besser belegt werden.


Tipp: Es gibt Hinweise, dass Trockenhefe vorbeugend wirkt, etwa gegen Durchfall nach Antibiotikaeinnahme.
 
  • Metal
Reaktionen: derPE