Als mein Freund das erste mal da war hatte er Ravioli, einen Gaskocher, eine Palette Bier, ein Igluzelt, Isomatte, Einweg Geschirr Schlafsack, Zahnbüste, Deo und, achtung- setzt euch besser hin- einen Einweggrill
Seine Schwester hatte einen Regenschirm und jeder hatte einen Stuhl. Und das wars.
Wenn wir heute ewig aufbauen, schwärmt er noch davon, dass das auch irgendwie cool war.
Mein Tipp: Ausreichend Zeit einplanen, weil man nie weiß wie lang die Schlangen sind. Ansonsten gibt es tausend Packlisten im Netz, angucken, überlegen was DU brauchst. Meistens braucht man weniger als man denkt. Hinfahren, Spass haben, sich nicht 1 Jahr vorher verrückt machen. Ist ganz entspannt, und wenn wirklich mal was fehlt hat man meistens nette Nachbarn
Gummistiefel nicht vergessen, Schuhe in denen du den ganzen Tag rennen kannst, Klamotten für heiss, nass, windig und Desinfektionstücher. Wir hatten ein Jahr nachts unter 0, im August. Seitdem hab ich immer zusätzliche Wolldecken im Gepäck
Campingkram kann ein Vermögen kosten. Ich empfehle für den Start Amazon und Decathlon