Spartaner032
W:O:A Metalhead
Buddel doch nen Erdloch?
Aber dann muss ich ja aus dem Zelt raus und da ist noch kälter...
Ich hätte auch leider keiner Selterflasche...
Buddel doch nen Erdloch?
MerciAls mein Freund das erste mal da war hatte er Ravioli, einen Gaskocher, eine Palette Bier, ein Igluzelt, Isomatte, Einweg Geschirr Schlafsack, Zahnbüste, Deo und, achtung- setzt euch besser hin- einen Einweggrill
Seine Schwester hatte einen Regenschirm und jeder hatte einen Stuhl. Und das wars.
Wenn wir heute ewig aufbauen, schwärmt er noch davon, dass das auch irgendwie cool war.
Mein Tipp: Ausreichend Zeit einplanen, weil man nie weiß wie lang die Schlangen sind. Ansonsten gibt es tausend Packlisten im Netz, angucken, überlegen was DU brauchst. Meistens braucht man weniger als man denkt. Hinfahren, Spass haben, sich nicht 1 Jahr vorher verrückt machen. Ist ganz entspannt, und wenn wirklich mal was fehlt hat man meistens nette Nachbarn Gummistiefel nicht vergessen, Schuhe in denen du den ganzen Tag rennen kannst, Klamotten für heiss, nass, windig und Desinfektionstücher. Wir hatten ein Jahr nachts unter 0, im August. Seitdem hab ich immer zusätzliche Wolldecken im Gepäck
Campingkram kann ein Vermögen kosten. Ich empfehle für den Start Amazon und Decathlon
Dementsprechend sollte beim Schlafsack der angegebene Comfortwert unter 5° liegen
Nochwas:
der klassische Anfängerfehler ist immer - ankommen, Stuhl raus, saufen.
Machs nicht, bau erst dein Zelt etc. auf. Sonst gehörst du zu denen, die es mit 3 ATÜ auffem Kessel nicht mehr hinbekommen, irgendwo auf den Zeltplünnen einschlafen und am nächsten Tag durchgefroren aufwachen. Also, wenns nicht regnet. Wenn schon, tjaaa...
Eier, um die
Ich versteh das Problem nicht. Rein ins Vorzelt, Hose an, warme Jacke drüber, Schuhe geschlüpft und kurz zum Dixi gewackelt. Auch als KerlAm Montag dieses Jahr war das schon hart schlimm... da hätte ich gerne so eine gehabt. ich bin aufgewacht weil mir so kalt war. und dann hasste auch noch pulleralarm...
Grundsätzlich ja, wird aber oft auch übertrieben.Nochwas:
der klassische Anfängerfehler ist immer - ankommen, Stuhl raus, saufen.
Machs nicht, bau erst dein Zelt etc. auf. Sonst gehörst du zu denen, die es mit 3 ATÜ auffem Kessel nicht mehr hinbekommen, irgendwo auf den Zeltplünnen einschlafen und am nächsten Tag durchgefroren aufwachen. Also, wenns nicht regnet. Wenn schon, tjaaa...
Dingeldingding: ist eine Anfängerfrage fürs erste Festival[...]
Grundsätzlich ja, wird aber oft auch übertrieben.
Aber man kann auch vorher ordentlich saufen - aber halt nur soviel - dass man sein Zelt noch aufgebaut bekommt
Nach 30 Jahren Festivalerfahrung ist das bei mir schon auch so, aber sie muss doch nicht direkt an ihrem ersten Festival so enden wie die Jungs aus Bärchis Video[...]
Dieses Jahr waren es.... öhm. Ach ich weiß nicht wieviel Bier bis Zeltaufbau und das stand so schnell wie immer
Dingeldingding: ist eine Anfängerfrage fürs erste Festival
Nach 30 Jahren Festivalerfahrung ist das bei mir schon auch so, aber sie muss doch nicht direkt an ihrem ersten Festival so enden wie die Jungs aus Bärchis Video
Und noch eine Folge zum Thema Festivals! Weil wir Angst haben, dass ihr die letzten 2 Jahre vergessen habt, wie Festivals gehen, liefern Tim und ich euch in der 38. Folge ÜberMetal die ultimative Festival-Packliste und ganz viele Überlebenstipps. Und auch, was ihr zu Hause lassen könnt.
Würd mich glatt mal interessieren, ob ihr das auch alles so seht und ob wir was wichtiges vergessen haben?
Wieder auf Spotify und überall, wo es sonst noch Podcasts gibt:
Und natürlich wieder mit einem Bild von der wunderbaren @nerd-chan!
Insta: @UberMetal
Twitter: @UberMetal_Cast
Immer diese SchleichwerbungErklären wir doch alles ganz ausführlich hier bei ÜberMetal:
versteh das Problem nicht. Rein ins Vorzelt, Hose an, warme Jacke drüber, Schuhe geschlüpft und kurz zum Dixi gewackelt. Auch als Kerl
(Und ja, bis unser Camp Dixi kam, bin ich auch zu der Dixi Batterie in der Nacht und nicht zum nächsten Graben )