ÜberMetal

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Doc Rock

Master of the Wind einer Dirne
27 Jan. 2011
15.882
9.717
130
Göttingen
Was die Welt im Corona-Jahr ganz dringend braucht, ist noch ein weiterer neuer Podcast. Und ich behaupte mal ganz frech, neben den allmächtigen Speak Metal gibts auch hier im Forum noch Platz für einen weiteren Metal-Podcast. Deshalb mach ich hier mal ganz dreist Werbung für ÜberMetal, den neuen Podcast von meinem Kumpel Tim und mir, in dem wir über Metal quatschen. Alles mögliche querbeet, auf das wir Bock haben. Eigentlich nur, weil wir Spaß dran haben. Aber vielleicht hat ja der eine oder die andere mal Lust, reinzuhören. Hier die ersten beiden Folgen mit mir, zum neuen Alestorm-Album und zu den Veränderungen, die Equilibrium in ihrer Bandgeschichte durchgemacht haben:



Weitere Folgen sollen so alle 2-3 Wochen kommen. Entstanden ist das ganze übrigens als Radioshow beim Stadtradio Göttingen, wo es vor diesen beiden Folgen schon sechs weitere gab. Eine davon, ein Interview von Tim mit der recht neuen Pagan Metal-Band Mornir, ist auch auf Youtube, hat aber leider eine ziemlich bescheidene Soundqualität. Zwei weitere Folgen mit mir reichen wir wahrscheinlich noch nach.

Edit:
Jetzt keine neue Folgen mehr auf Youtube, dafür auf Spotify, iTunes, Deezer und als Podcast-Feed.
 
Zuletzt bearbeitet:

Blake

Schnucki
5 Aug. 2014
24.228
9.701
130
33
Rheinhessen
Was die Welt im Corona-Jahr ganz dringend braucht, ist noch ein weiterer neuer Podcast. Und ich behaupte mal ganz frech, neben den allmächtigen Speak Metal gibts auch hier im Forum noch Platz für einen weiteren Metal-Podcast. Deshalb mach ich hier mal ganz dreist Werbung für ÜberMetal, den neuen Podcast von meinem Kumpel Tim und mir, in dem wir über Metal quatschen. Alles mögliche querbeet, auf das wir Bock haben. Eigentlich nur, weil wir Spaß dran haben. Aber vielleicht hat ja der eine oder die andere mal Lust, reinzuhören. Hier die ersten beiden Folgen mit mir, zum neuen Alestorm-Album und zu den Veränderungen, die Equilibrium in ihrer Bandgeschichte durchgemacht haben:



Weitere Folgen sollen so alle 2-3 Wochen kommen. Entstanden ist das ganze übrigens als Radioshow beim Stadtradio Göttingen, wo es vor diesen beiden Folgen schon sechs weitere gab. Eine davon, ein Interview von Tim mit der recht neuen Pagan Metal-Band Mornir, ist auch auf Youtube, hat aber leider eine ziemlich bescheidene Soundqualität. Zwei weitere Folgen mit mir reichen wir wahrscheinlich noch nach.
Kann man euch auch bei Spotify oder ApplePodcast finden?
 

Nergal1444

W:O:A Metalhead
16 Sep. 2016
2.173
2.263
108
Wäre klasse wenn das auch mit Apple Podcasts ginge - auf Youtube bin ich eher nicht unterwegs, höre aber gerne Podcasts im Auto beim Pendeln zur Arbeit.
 

Doc Rock

Master of the Wind einer Dirne
27 Jan. 2011
15.882
9.717
130
Göttingen
Kann man euch auch bei Spotify oder ApplePodcast finden?

Ah, nur auf Youtube. Hatte schon danach gesucht!

Wäre klasse wenn das auch mit Apple Podcasts ginge - auf Youtube bin ich eher nicht unterwegs, höre aber gerne Podcasts im Auto beim Pendeln zur Arbeit.

Auf vielfachen Wunsch hin gibts ÜberMetal jetzt auch auf Spotify, iTunes und Deezer!

Die ersten zwei Folgen zur neuen Alestorm und zu Equilibrium sind schon da, die neue Folge zu Kutten kommt sehr bald, und nächste Woche nehmen wir schon die danach auf. Also abonnieren lohnt sich! ;)
 
  • Like
Reaktionen: Nergal1444

Blake

Schnucki
5 Aug. 2014
24.228
9.701
130
33
Rheinhessen
Auf vielfachen Wunsch hin gibts ÜberMetal jetzt auch auf Spotify, iTunes und Deezer!

Die ersten zwei Folgen zur neuen Alestorm und zu Equilibrium sind schon da, die neue Folge zu Kutten kommt sehr bald, und nächste Woche nehmen wir schon die danach auf. Also abonnieren lohnt sich! ;)
Ist schon bei Spotify abonniert:)
 

derEiserneW

W:O:A Metalhead
12 Juni 2009
263
73
73
Auf vielfachen Wunsch hin gibts ÜberMetal jetzt auch auf Spotify, iTunes und Deezer!

Die ersten zwei Folgen zur neuen Alestorm und zu Equilibrium sind schon da, die neue Folge zu Kutten kommt sehr bald, und nächste Woche nehmen wir schon die danach auf. Also abonnieren lohnt sich! ;)
Hab den Feed mal in meinen Podcatcher geworfen, da gibt's für die nächsten Autofahrten wieder was auf die Ohren :)
 
  • Like
Reaktionen: Doc Rock

Nergal1444

W:O:A Metalhead
16 Sep. 2016
2.173
2.263
108
Auf vielfachen Wunsch hin gibts ÜberMetal jetzt auch auf Spotify, iTunes und Deezer!

Die ersten zwei Folgen zur neuen Alestorm und zu Equilibrium sind schon da, die neue Folge zu Kutten kommt sehr bald, und nächste Woche nehmen wir schon die danach auf. Also abonnieren lohnt sich! ;)

Sehr gut, Abo steht und Folgen sind geladen. Ich habe ab morgen Urlaub, und damit Zeit und Ruhe alles zu hören :)
 
  • Like
Reaktionen: Doc Rock