Ü 40 Wiese

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

duliga.de

W:O:A Metalhead
22 Nov. 2009
463
31
73
....

Darf ich auf die Ü 40 Wiese dann auch meine 19-jährigen Kinder (perspektivisch gesehen) mitnehmen ? Ich würd mich dann gerne mit denen besaufen und laut gröhlend durch die Gegend renenn und überall hin pissen :o
 
C

charly_murks

Guest
Darf ich auf die Ü 40 Wiese dann auch meine 19-jährigen Kinder (perspektivisch gesehen) mitnehmen ? Ich würd mich dann gerne mit denen besaufen und laut gröhlend durch die Gegend renenn und überall hin pissen :o

aber nur wenn wir`s gemeinsam machen und uns mit `ner holländischen
Schaukel weiter helfen.;););)
 

duliga.de

W:O:A Metalhead
22 Nov. 2009
463
31
73
...

Problem ist auch, dass ich jünger aussehe:(
Wie wird das geregelt, muss ich dann am Eingang zum Campground meinen Ausweis vorzeigen ?
Ich fände das diskriminierend, wenn ich dann als einziger zwischen lauter vollbärtigen, kahlköpfigen "Ich hab Bon Scott noch live gesehn"-Shirtträgern meinen Ausweis zücken müsste und alle lachend mit ihren Gehhilfen auf mich zeigen :eek:
 
C

charly_murks

Guest
Problem ist auch, dass ich jünger aussehe:(
Wie wird das geregelt, muss ich dann am Eingang zum Campground meinen Ausweis vorzeigen ?
Ich fände das diskriminierend, wenn ich dann als einziger zwischen lauter vollbärtigen, kahlköpfigen "Ich hab Bon Scott noch live gesehn"-Shirtträgern meinen Ausweis zücken müsste und alle lachend mit ihren Gehhilfen auf mich zeigen :eek:

Ein Rollator und ein ausgeschaltetes Hörgerät genügen als Indentifizierung.
Mit einem T-Shirt von Black Sabbath mit Ozzy drauf machen Dich perfekt.
Am Spätabend, aber noch vor 10 Uhr bringt Dich der Wackenbegleitservice
sicher an Dein Zelt. Gegen Aufpreis wird Dir auch noch die Luftmatratze
fertig aufgeblasen und das Kopfkissen aufgeschüttelt.;););)
 

Syra

Newbie
11 Juni 2005
14
0
46
Ich werde bestimmt gleich auf reichlich Kritik stoßen, da sich wahrscheinlich überwiegend Jüngere hier in diesem Forum bewegen.
Da wir "etwas älter" sind (Anfang 40 bis Anfang 50) wünschten wir uns, eine Wiese für die etwas älteren Besucher.

Hey Mo,

komm zu uns. Wir sind ne Truppe bei der 2/3 Ü40 sind.
Obwohl wir unser eigenes Dixi dabei haben müssen die Kerle am Wegesrand strullern. Wenn dich das beschweren der überwiegend jungen Nachbarn wegen lauter Musik auch nach 2 Uhr morgens nicht stört..............biste willkommen.
Bei und gilt die Devise "je oller , je doller"

Will damit nur sagen, das Benehmen nicht vom alter abhängt.

Wacken ist Wacken. *basta*
 

Wurzelbert Fiedel

W:O:A Metalhead
28 Sep. 2010
255
0
61
Dresden
Also gleich einen extra Bereich aufzumachen halte ich für extrem übertrieben.
Wer nicht auf die Wacken-Camping-Atmosphäre steht oder sie nicht verträgt sollte sich in der Nähe ein Hotel/Unterkunft suchen.
 

Royo

W:O:A Metalhead
26 Feb. 2008
480
23
63
Berlin
Hey Mo,

komm zu uns. Wir sind ne Truppe bei der 2/3 Ü40 sind.
Obwohl wir unser eigenes Dixi dabei haben müssen die Kerle am Wegesrand strullern. Wenn dich das beschweren der überwiegend jungen Nachbarn wegen lauter Musik auch nach 2 Uhr morgens nicht stört..............biste willkommen.
Bei und gilt die Devise "je oller , je doller"

Will damit nur sagen, das Benehmen nicht vom alter abhängt.

Wacken ist Wacken. *basta*

Wo seid Ihr, bin ich bei ....
 

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.184
472
118
40
Hamburg & Berlin
Wenn dann bitte "Alte".
Es geht doch darum, das es sehr viele junge Besucher gibt, die sich eben voll
daneben benehmen und ab einem gewissen Alter findet man das nicht mehr lustig.
Ich bin nur der Meinung, das man etwas Rücksicht aufeinander nehmen sollte, d.h. z.B. natürlich keine Nachtruhe, aber auch keine 4 Tage laute Musik nonstop, pinkeln wohin man will u.ä.
Finde ich gut, dass Du Dich noch nie rücksichtslos benommen hast (woher weißt Du das?), dann wäre es doch super, wenn Du dieses Jahr genau neben uns stehen würdest...

Also ich finde diese Forderung ziemlich bescheuert, wenn ich ehrlich bin.
Wie man sich benimmt hat herzlich wenig mit dem Alter zu tun.
Wenn ich mir diese älteren Herren Schappsleichen und Wegrandpisser so angucke, dann muss ich sagen war ich auf meinem ersten Wacken mit 19 verdammt vernünftig.
Und die Wegrandpisser sind doch eher nicht gerade 20, sondern nen zacken älter. (Mein Eindruck.)

Was machst du ferner mit gemischen Reisegruppen? :confused:
Soll ja auch Freudeskreise geben, die von 35 bis 45 schwanken. Sollen dann die unvernünftigen 35jährigen woanders zelten als die vernünftigen 40jährigen? :rolleyes:

Es ist ja auch recht interessant, neben wem man so zeltet.
Klar kann man auch mal son olles reines nonstop Partylager erwischen. Die halten sich aber doch recht in grenzen.
Ich war letzes Jahr direkt positiv überrascht wie wenige es waren, insbesondere verglichen zu 2008/2009.

Ob du Leute anlockst die nonstop rücksichtslose Party machen, hat nicht alleine mit dem Alter zu tun. Es sind vielmehr diese nonstop Medienberichte übers Wacken, die insb. 2008/2009 Vollhonks angezogen haben, die einmal die große Party sehen mussten.

Bin dankbar, dass diese Besucher gefühlt wieder weniger geworden sind.

Alle diese Problemchen lassen sich ganz einfach lösen:
- weniger Medienberichte, die zeigen wa für ein Saufgelage Wacken doch ist
- weniger non-Metal Bandbestätigungen, die komische Leute ziehen
- weniger IN-Bands...

- dafür mehr Bands, die auch Altmetaller hören, mehr unbekanntes Zeug, so das Wacken wieder als echte Metalszeneadresse bekannt wird und nicht mit Rock am Ring verglichen wird...

Et voilà...
 

Son of Midgard

W:O:A Metalhead
17 Juli 2009
216
0
61
Zeven
www.lastfm.de
Alle diese Problemchen lassen sich ganz einfach lösen:
- weniger Medienberichte, die zeigen wa für ein Saufgelage Wacken doch ist
- weniger non-Metal Bandbestätigungen, die komische Leute ziehen
- weniger IN-Bands...

- dafür mehr Bands, die auch Altmetaller hören, mehr unbekanntes Zeug, so das Wacken wieder als echte Metalszeneadresse bekannt wird und nicht mit Rock am Ring verglichen wird...

Et voilà...


und nachts träumst du wovon?