Turock Open Air 21.-23.8.2015

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

hprein

W:O:A Metalhead
24 Okt. 2008
845
12
73
Ruhrpott
Gerade zurück aus Essen.
Boah, waren Sepultura ein Brett. :D
Jetzt verstehe ich, dass hier mehrere im Forum von deren W:O:A-Auftritt in diesem Jahr auch begeistert waren. Dort konnte ich sie wegen Falconer nicht sehen. Heute waren sie auch richtig gut drauf, hatten sichtlich und hörbar Spaß und wollten irgenwie gar nicht aufhören. Haben mehr als 10 Minuten überzogen.
Sound war auch klasse. :)
 

hprein

W:O:A Metalhead
24 Okt. 2008
845
12
73
Ruhrpott
...und scheiße-voll!
Hat aber etwas gedauert, bis der Funke übersprang, was da aber am Publikum liegt, das eben auch auch Nichtmetallern besteht.

Stimmt, das gute Wetter hat richtig viel Leute angezogen, auch "Stilfremde"
Ich freue mich schon auf den Sonntag, da wird es traditionell nicht so voll. :)
 

hprein

W:O:A Metalhead
24 Okt. 2008
845
12
73
Ruhrpott
War ne anständige Veranstaltung mit ordentlichem Line-Up, das jedem etwas bot und keine Ausfälle hatte.
Für uns persönlich die Überraschung des Festivals: Nailed to Obscurity
Schade, dass die am Sontag schon um 14:00 Uhr den Auftakt machen und vor fast leerem Platz spielen mussten. Wir kannten die nicht und waren platt gehämmert von dem Auftritt. Ich bin nun keiner, der sofort zum Merch rennt, aber das ging gestern gar nicht anders :)
 

Revalon

THAT GUY
27 Apr. 2007
19.890
12.938
128
32
Leverkusen
Laut meinen Infos: Das OA ist Teil von Essen Total, und das wird von der Stadt finanziert, lediglich von Turock organisiert!

Stimmt, klar, gehört zum Essen Original, wusste nur nicht, dass da wirklich von der Stadt Geld reingepumpt wird.

War ne anständige Veranstaltung mit ordentlichem Line-Up, das jedem etwas bot und keine Ausfälle hatte.
Für uns persönlich die Überraschung des Festivals: Nailed to Obscurity
Schade, dass die am Sontag schon um 14:00 Uhr den Auftakt machen und vor fast leerem Platz spielen mussten. Wir kannten die nicht und waren platt gehämmert von dem Auftritt. Ich bin nun keiner, der sofort zum Merch rennt, aber das ging gestern gar nicht anders :)

Ja, gestern konnte ich dann leider doch nicht mehr hin, da waren Nailed to Obscurity die Band, die mir am wichtigsten war. Da das nicht mehr ging habe ich's dann sein lassen.
Mir ging es aber letztes Jahr in Wacken ähnlich, da habe ich NTO zum ersten Mal gesehen, weil hier jemand, ich glaube der Kopp war's, die empfohlen hatte.
 

hprein

W:O:A Metalhead
24 Okt. 2008
845
12
73
Ruhrpott
Ja, gestern konnte ich dann leider doch nicht mehr hin, da waren Nailed to Obscurity die Band, die mir am wichtigsten war. Da das nicht mehr ging habe ich's dann sein lassen.
Mir ging es aber letztes Jahr in Wacken ähnlich, da habe ich NTO zum ersten Mal gesehen, weil hier jemand, ich glaube der Kopp war's, die empfohlen hatte.

Er hat auch gerade eine Umfrage zu denen gestartet :D
 

Revalon

THAT GUY
27 Apr. 2007
19.890
12.938
128
32
Leverkusen
Er hat auch gerade eine Umfrage zu denen gestartet :D

:D

Aber ich war am Freitag als ich da war wirklich von The Idiots begeistert, Dritte Wahl waren auch klasse, mit Sepultura werde ich wohl live nicht mehr richtig warm, auch wenn die eigentlich ganz gut sind, es zündet bei mir einfach nicht so richtig. Und die Stimmung im Pit dort ja grundsätzlich gut ist. Das Turock Open Air zieht ja zum Glück auch weniger Karate Kids an als der Freitag beim Nord Open Air. Wobei die Spasten dort ja immer gut eins drauf kriegen.
 

Mü_Exotic

W:O:A Metalgod
7 Aug. 2006
83.054
9.870
168
dafür hab ich ägällock, darkspace, shape of despair, clouds, skepticims und sowat gesehen. geht mir wech mit diesem kommerzzeug :o