Turisas auf die Party Stage
Turisas sollte unbedingt auf einer anderen Bühne spielen! Ich persönlich finde es ja nicht schlimm, wenn es ein wenig enger wird auf einem Konzert, aber es wäre wirklich unschön, nicht ins Zelt hinein zu kommen und so das Konzert zu verpassen. Außerdem gibt es für die Bands im Zelt die meisten Überschneidungen mit anderen Bands, die gleichzeitig spielen. So wie ich das sehe würden Turisas aktuell mit Machine Head und Enslaved konkurrieren. Allein deshalb muss Turisas getautscht werden
Ich glaube man würde der Allgemeinheit einen riesigen Gefallen tuen, wenn man Turisas wirklich mit einer Band der Party Stage tauschen würde.
Ich würde es begrüßen, wenn die Orga in betracht zöge Turisas gegen Kampfar, Borknager, Magö de Oz, Retrospect, Korpiklaani oder Tristania zu tauschen.
Man muss sich auch vor Augen halten, dass Turisas schon 2 mal auf'm WOA gespielt haben, mehrere Alben auf'n Markt haben und eine Live-DVD Veröffentlicht haben, daher glaube ich nicht, dass Turisas auf einer Bühne zusammen mit kleineren Bands und Nachwuchstalenten gut aufgehoben sind.
Des Weiteren sollten die Erfahrungen aus 2007 gezeigt haben, dass Turisas doch ein recht großes Publikum anzieht und mit steigendem Bekanntheitsgrad das Zelt wohl leicht und locker sprengen sollte.