Türkischer Vogel mit 11 Buchstaben?

Dieses Thema im Forum "Talk" wurde erstellt von AlMi, 23. Februar 2010.

  1. AlMi

    AlMi W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    02. Januar 2008
    Beiträge:
    1.059
    Zustimmungen:
    0
    ROFL!
     
  2. Bomberman

    Bomberman W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    06. August 2009
    Beiträge:
    2.110
    Zustimmungen:
    0
    tun sie das? okay, hatte ich noch nicht gehört. ich sollte wohl mehr mit türken reden….hm, oder vielleicht doch nicht….
     
  3. Eliael

    Eliael W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    07. August 2007
    Beiträge:
    6.058
    Zustimmungen:
    0
    kannste tun, und nein, das tun sie nicht ;)

    Ich hab noch nie gehört, dass das grundsätzlich angehängt wird :confused:

    Und kommt das nicht eh eigentlich eher ausm norddeutschen Raum :confused:
     
  4. Baskerville

    Baskerville W:O:A Metalgod

    Registriert seit:
    16. Februar 2004
    Beiträge:
    66.181
    Zustimmungen:
    1
    Also ich kenne von diesen die Anhängsel: -alta, -lan, weischt.
     
  5. Hell's Ambassador

    Hell's Ambassador W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    28. Mai 2007
    Beiträge:
    26.448
    Zustimmungen:
    0
    Das lan hab ich noch nie gehört. Dabei kennts meine Kollegin, die aus der gleichen Gegend kommt, ziemlich gut. :confused:
     
  6. Baskerville

    Baskerville W:O:A Metalgod

    Registriert seit:
    16. Februar 2004
    Beiträge:
    66.181
    Zustimmungen:
    1
    Lan heißt einfach Alter.;) Aber es gibt meiner Erfahrung nach keine konsistente Verwendung von auch nur irgendwas.
     
  7. ich MUSS mit denen auf arbeit reden...dafür verarsch ich die auch ganz gut.:D
     
  8. Seatiger

    Seatiger W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    01. Dezember 2008
    Beiträge:
    6.840
    Zustimmungen:
    0
    "Moin Heinz....heute noch mal rauf aufn Kudder und n poor Makrelen fang', Digger?"

    Mit Verlaub - nein!

    Ist von deutschtürkischen Jugendlichen und von dem Typ Deutscher Asi-Jugendlicher, die meinen, ihre Hauptschulklassenkameraden ausm dem Schwarzmeerraum imitieren zu müssen, eingebürgert worden.
    Wenns gesitteter zugeht, findstes nicht mehr. Kommt zum einen auf den Umgang und zum anderen auf die *hust* Intelligenz an.
     
  9. Eliael

    Eliael W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    07. August 2007
    Beiträge:
    6.058
    Zustimmungen:
    0
    Mit Verlaub-das erste Mal hörte ich diesen Schwachsinn in einem Hamburger Liedchen ;) Und von DA an verbreitete es sich wirklich..


    das stimmt eben nicht :rolleyes: Ich habe noch nicht einen, NICHT EINEN gehört der das sagte. Auf keiner Straße, in keiner Straßenbahn, eigentlich in überhaupt keinem öffnetlichen Verkehrsmittel, in keiner Stadt in der (oder in deren Nähe) ich je gelebt habe- was auf gut Deutsch heißt, weder in Berlin, noch in Bremen, noch in Hamburg.
     
  10. AlMi

    AlMi W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    02. Januar 2008
    Beiträge:
    1.059
    Zustimmungen:
    0
    Kommt eigentlich ausm Hamburger Raum a la "'türlich, 'türlich, sicher Digger!"

    Aber meine Güte, ist ja auch nur n WITZ! ;)
     
  11. toastie

    toastie W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    11. Juli 2008
    Beiträge:
    22.972
    Zustimmungen:
    0
    Ne.
     
  12. FlauschiHasi

    FlauschiHasi W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    18. Oktober 2008
    Beiträge:
    3.014
    Zustimmungen:
    0
    xDDD

    aah ein Klassiker ^^
     
  13. master.tomsn

    master.tomsn W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    20. Januar 2008
    Beiträge:
    220
    Zustimmungen:
    0
    Kommen zwei Österreicher von einer Alm herunter, stehen vor einem Kuhfladen. Steck der einen seinen Finger rein und schleckt ihn ab: "Wie gut, dass wir da nicht reingestiegen sind."
     
  14. so kenns ich.:o:D
     
  15. master.tomsn

    master.tomsn W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    20. Januar 2008
    Beiträge:
    220
    Zustimmungen:
    0
    das ist die österreichische version:D
     

Diese Seite empfehlen