Trinkwasseranlagen?

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Saypren_Shepard

W:O:A Metalmaster
3 Aug. 2015
11.576
24.511
128
32
Delmenhorst
Danke für die schnelle Antwort. Also das heißt, so ne konventionelle Gürteltasche für Geld und Handy ist gestattet und sonst nix? Was sind eigentlich diese ... irgendwas mit "bags"? Bekommt man sie am Eintritt umsonst? Oder habe ich da was falsch gelesen...

Jau wenn du dir das Bändchen holst gibts den Full Metal Bag umsonst dazu. Da ist auch ne 0,5 Liter Faltflasche mit drinne nur die darf dann mit reingenommen werden.
 
  • Like
Reaktionen: sandramr

Blackmoon666

W:O:A Metalmaster
19 Aug. 2008
6.974
1.467
118
Jau wenn du dir das Bändchen holst gibts den Full Metal Bag umsonst dazu. Da ist auch ne 0,5 Liter Faltflasche mit drinne nur die darf dann mit reingenommen werden.

Da drängt sich ne andere Frage auf: sind jetzt nur noch die 0,5l-Faltflaschen aus dem aktuellen Bag erlaubt oder auch die 1,0l-Flaschen aus den Vorjahren bzw. aus dem ersten Jahr, als die Flasche eingeführt wurde? Ich hab davon nämlich noch ein paar rumliegen, die ich mir mal bei Metaltix mitbestellt hab. Ist ja immerhin ein W:O:A-Logo drauf und alles offiziell und so. :o
 

sandramr

W:O:A Metalhead
11 Juli 2018
101
16
33
52
Novi Sad
Wer lesen kann ist klar im Vorteil - ich habe die entsprechende Info nun auch im Festival-ABC gefunden.
 

Saypren_Shepard

W:O:A Metalmaster
3 Aug. 2015
11.576
24.511
128
32
Delmenhorst
Da drängt sich ne andere Frage auf: sind jetzt nur noch die 0,5l-Faltflaschen aus dem aktuellen Bag erlaubt oder auch die 1,0l-Flaschen aus den Vorjahren bzw. aus dem ersten Jahr, als die Flasche eingeführt wurde? Ich hab davon nämlich noch ein paar rumliegen, die ich mir mal bei Metaltix mitbestellt hab. Ist ja immerhin ein W:O:A-Logo drauf und alles offiziell und so. :o

Gute Frage. Habe aber die letzten Jahre immer auf dem Festivalgelände Leute mit den 1 Liter teilen rum laufen sehen. Glaube nicht das die Secus sich da anstellen.
Wäre bei der Wärme eh die bessere Größe.
 
  • Like
Reaktionen: Blackmoon666

Blackmoon666

W:O:A Metalmaster
19 Aug. 2008
6.974
1.467
118
Gute Frage. Habe aber die letzten Jahre immer auf dem Festivalgelände Leute mit den 1 Liter teilen rum laufen sehen. Glaube nicht das die Secus sich da anstellen.
Wäre bei der Wärme eh die bessere Größe.

zur Not nehme ich es zusammengefaltet mit und fülle es erst im Infield auf. Muss nur dieses Jahr daran denken, die Dinger mitzunehmen. :D
 
  • Like
Reaktionen: Wackentom

Wackentom

W:O:A Metalmaster
5 Apr. 2005
33.360
822
120
zuhause in Niedersachsen
Wo ich schon mal da bin - kann man eine Plastik-Wasserflasche mit ins Infield nehmen und sie bei Bedarf dort auffüllen? (bitte nicht lynchen wg. Unkenntnis, ich bin neu hier)

Danke für die schnelle Antwort. Also das heißt, so ne konventionelle Gürteltasche für Geld und Handy ist gestattet und sonst nix? Was sind eigentlich diese ... irgendwas mit "bags"? Bekommt man sie am Eintritt umsonst? Oder habe ich da was falsch gelesen...
Wer lesen kann ist klar im Vorteil - ich habe die entsprechende Info nun auch im Festival-ABC gefunden.

Dann kannst du dir ganz viele Infos holen indem du hier klickst:
https://www.wacken.com/de/footer/agb-2018/

und hier:
https://www.wacken.com/de/festivalinfo/festival-abc/

und hier noch:
https://www.wacken.com/de/news/news/news-detail/besucher-park-campingordnung-2018-online/

steht viel nützliches drin. ansonsten suchfunktion im forum nutzen, weil vieles hier schon über Jehr diskutiert wird.
Oder aber wenn nichts gefunden wird, einfach fragen wie hier. ;)


Da drängt sich ne andere Frage auf: sind jetzt nur noch die 0,5l-Faltflaschen aus dem aktuellen Bag erlaubt oder auch die 1,0l-Flaschen aus den Vorjahren bzw. aus dem ersten Jahr, als die Flasche eingeführt wurde? Ich hab davon nämlich noch ein paar rumliegen, die ich mir mal bei Metaltix mitbestellt hab. Ist ja immerhin ein W:O:A-Logo drauf und alles offiziell und so. :o
hmmm also für die Bags gibt es Vorgaben welche erlaubt sind, für die Flaschen steht da nix und die im ersten Jahr war auf jedenfall grösser als die im letztem Jahr!:
Taschen, Rucksäcke, Bauchtaschen Auf dem Campinggelände ist die Nutzung sämtlicher Arten von Taschen natürlich uneingeschränkt möglich. Für sämtliche Eventbereiche hinter den Sicherheitsschleusen gibt es jedoch Einschränkungen!

Erlaubt sind dort lediglich Full Metal Bags von 2017 oder 2018 und Bauchtaschen bis zu einer maximalen Größe von 30cm x 20cm x 10cm.

Bitte denkt daran: Jede Tasche die durchsucht werden muss, führt zu zusätzlichen und oft unnötigen Wartezeiten. Nehmt bitte nur mit, was ihr auch wirklich benötigt.