Trinkhörner verboten auf dem Festivalgelände

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Stefano

Newbie
30 Juli 2010
3
0
46
Hallo zusammen,

wie ich gerade dem Festival-ABC entnommen habe, sind Trinkhörner auf dem Festivalgelände verboten! WARUM?:confused:

Ich versteh ja durchaus, dass bspw. keine Flasche oder keine Dose mit aufs Festivalgelände genommen werden darf - aber ein Trinkhorn?

Was soll sowas? :confused:
 

Bärtel

W:O:A Metalmaster
2 Juli 2010
5.990
1
83
Zentralschweiz
julio1.jpg
 

kalevala666

W:O:A Metalhead
22 Dez. 2006
4.541
1
63
LDS
@ bärtel
das video is sowas von genial... schade, dass nich mehr passiert is :o:D

zum thema:
das bild sagt eigentlich alles... gern gesehen werden hörner schon ne ganze weile nicht mehr, weil sie mehr oder weniger als stichwaffe genutzt werden können... dass es ein verbot dafür geben soll, wird auch schon seit 2008 diskutiert (wahrscheinlich sogar schon länger, aber in dem jahr hab ichs mitbekommen^^)
 

Nightmare666

W:O:A Metalmaster
22 Feb. 2006
28.308
150
118
34
Recke
Hallo zusammen,

wie ich gerade dem Festival-ABC entnommen habe, sind Trinkhörner auf dem Festivalgelände verboten! WARUM?:confused:

Ich versteh ja durchaus, dass bspw. keine Flasche oder keine Dose mit aufs Festivalgelände genommen werden darf - aber ein Trinkhorn?

Was soll sowas? :confused:

Ohne dich verärgern zuwollen:
Du bist 16 Jahre alt, erstes mal in Wacken, freust dich am meisten auf Bands wie Apo Reiter, Equilibrium und co dazu dann noch wenn es hoch kommt Varg. :o
Ohne scheiß ich habe zwar selbe noch ein Trinkhorn aber das ist glaube ich solangsam mit Staubgefühlt statts mit Flüssigkeit... Was will man mit sowas? :confused:
Und wodrin liegt das Problem ne Band mal ohne dein mega trues Trinkhorn anzugucken? :confused:
 

Stefano

Newbie
30 Juli 2010
3
0
46
Ohne dich verärgern zuwollen:
Du bist 16 Jahre alt, erstes mal in Wacken, freust dich am meisten auf Bands wie Apo Reiter, Equilibrium und co dazu dann noch wenn es hoch kommt Varg. :o
Hmm, nein, nein, nein, nein und nochmals nein...

Ich war bereits 2002 oder 2003 das erste Mal in Wacken, letztes und vorletztes Jahr aber nicht mehr, weil es mir zu groß und kommerziell geworden ist und komme dieses Jahr aber wegen einiger schöner Bands (wozu ich definitiv nicht die ollen Reiter oder so einen Schwachsinn wie Varg zähle. Equilibrium sind ganz ok, aber mehr auch nicht) und netten Leuten und anderen Gründen doch nochmal wieder.

Ja, ich mag mein Trinkhorn und ja, ich genieße mein Bier oder meinen Met lieber aus einem Trinkhorn als aus einem Plastikbecher...
Früher war es ferner ein schöner Brauch, am Zelt noch schnell zwei Dosen Pils einzupacken, eine für den Weg und eine fürs Horn. Und dann konnte man auf dem Gelände noch schön gemütlich sein Bier trinken.

Und mir ist auch kein anderes Festival bekannt, bei dem man ein Trinkhorn nicht mit aufs Gelände nehmen kann...
 

Nightmare666

W:O:A Metalmaster
22 Feb. 2006
28.308
150
118
34
Recke
Dann ersetzt du dein Horn halt und nimmst nen Becher... Klappt auch. ;)
Man könnte ja mal auch mal verzichten
 

Kate McGee

W:O:A Metalgod
13 Aug. 2002
76.490
0
121
38
Kronach
franconianpsycho.blogspot.com
Ich hab zufällig gerade vorgestern einen 2009er Podcast angesehen von ner Pressekonferenz mit den Wacken-Orgas, wo auch das Thema angeschnitten wurde, und da hieß es, es habe ziemlich viele Augenverletzungen durch Trinkhörner gegeben. Muss ich ehrlich gesagt nicht haben... ;)

Im Interesse der Gesundheit Aller muss man doch auch mal vier Tage auf sein Hörnchen verzichten können, oder? In einen Trinkhornhalter geht (je nach Größe) doch auch ein Wackenbecher.
 

METALPOPE667

W:O:A Metalmaster
19 Mai 2002
47.624
18
83
Website besuchen
Ich hab zufällig gerade vorgestern einen 2009er Podcast angesehen von ner Pressekonferenz mit den Wacken-Orgas, wo auch das Thema angeschnitten wurde, und da hieß es, es habe ziemlich viele Augenverletzungen durch Trinkhörner gegeben. Muss ich ehrlich gesagt nicht haben... ;)

Im Interesse der Gesundheit Aller muss man doch auch mal vier Tage auf sein Hörnchen verzichten können, oder? In einen Trinkhornhalter geht (je nach Größe) doch auch ein Wackenbecher.

hey... vergiss nicht :
das hat was von vernünftigem menschenverstand ... und das gibts in wacken bekanntlich nicht ;):o
 

Stefano

Newbie
30 Juli 2010
3
0
46
Im Interesse der Gesundheit Aller muss man doch auch mal vier Tage auf sein Hörnchen verzichten können, oder? In einen Trinkhornhalter geht (je nach Größe) doch auch ein Wackenbecher.

Nightmare666 schrieb:
Dann ersetzt du dein Horn halt und nimmst nen Becher... Klappt auch. Man könnte ja mal auch mal verzichten

Ja, möglich ist das schon. Schön aber nicht. Und mal nebenbei: Beim Rockharz waren die Securities dieses Jahr teilweise (je nach Tagesform und Lust und Laune) derart pissig, dass ein Becher nur leer mit reingenommen werden durfte... :rolleyes: