Trinkgeld für die Barmannschaft

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

luna.lunatik

W:O:A Metalmaster
16 Juli 2010
7.537
2.074
118
Oberbayern am Land :-D
Hömma @k.gyver

Ich hab die Regeln zur Versteuerung von Trinkgeld nicht gemacht! Da nützt das auch nix, mich per PN anzuschreiben mit den diversen Ausnahmen "hätte, könnte, unter Umständen" :o

Am Festival laufen Zahlungen via Cashless Payment. An jeder Transaktion verdient also der Cashless-Anbieter, ggf. die Brauerei, ggf. der Standbetreiber usw. usf. Möglicherweise läuft sogar auch die Standmiete über ein umsatzabhängiges Provisionsmodell.

Nimm ein paar Euro in die Hand und lass dir das einfach vom Steuerberater deines Vertrauens erklären, der haftet dann nämlich auch für seine Steuerberatung und die Richtigkeit seiner Angaben...
---
Edith sacht:
Bitte nicht mit "eine EC/Karten/Online/Paypal-Zahlung ist kostenlos" kommen. Das ist sie nämlich nicht - nur zahlt die Kosten der Zahlungsempfänger/Supermarkt/Laden/Restaurant/Onlineshop, und zwar entweder als Provisionsmodell, feste Fixgebühr pro Monat/Jahr, oder als Transaktionsmodell. Das machen die diversen Zahlungsanbieter nämlich nicht aus Liebhaberei, weil sie die Menschheit so toll und unterstützenswert finden sondern aus knallharten Kapitalismus gründen = zum Geld verdienen.
 
Zuletzt bearbeitet:

luna.lunatik

W:O:A Metalmaster
16 Juli 2010
7.537
2.074
118
Oberbayern am Land :-D
Oha, da haste ihn aber scheinbar hart beeindruckt mit deinem WIssen :D

Eher vor den Kopf gestoßen - man beachte den Threadtitel:

Um in deinen Worten zu sprechen schreiben - ich habe kurz hart gegrübelt, welche Bedingungen vom Cashless Payment da gemeint sein könnten :ugly:
 

Spartaner032

W:O:A Metalhead
23 Juni 2011
3.200
1.727
108
Bad Bevensen
Ich? NIEMALS nicht, also nie nicht 😇
e02e5ffb5f980cd8262cf7f0ae00a4a9_press-x-to-doubt-memes-memesuper-la-noire-doubt-meme_419-238.png
 
  • Like
Reaktionen: casyo

The_Demon

W:O:A Metalmaster
29 März 2017
34.052
61.632
130
25
Thüringen