evilCursor
W:O:A Metalhead
Interessant, wäre mal auf dem nächsten WOA die Altersstruktur der zahlenden Teilnehmer zu ermitteln. Oder gibt es sowas Jasper?
Es gibt zumindest die Altersangaben aus der Umfrage. Bei Metaltix wird ja nicht nach dem Alter gefragt (finde ich auch eher gut). Abgesehen davon bekommen Veranstalter und Helfer sicher auch ein Gefühl dafür was für Leute da sind wenn sie selbst auf dem Festival unterwegs sind.
Meiner Erfahrung nach sind da die Unterschiede was die Bedürfnisse angeht auch gar nicht so unterschiedlich. Besucher jeden Alters freuen sich beispielsweise über zügig erreichbare Sanitäranlagen und die Gelegenheit sich einmal hinsetzen zu können.
Allem Wunsch nach Bequemlichkeit zum Trotz soll sich meiner Meinung nach die Athmosphäre im Infield auch nicht in Richtung bequemen Lounge(gerade kein besseren Vergleich parat) wandeln bzw. das Flair einer Sportveranstaltung bekommen. Wenn es z.B. eine Tribüne geben sollte gehört die für mich klar an den Rand und nicht irgendwo mittendrin. Das ist der Platz für 'Metal auf dem Acker' und Bewegung vor der Bühne.