Treue halten:)

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Kolbe

W:O:A Metalhead
5 Aug. 2013
1.380
55
73
IZ
Ich hab gehört der Bauer will für 1 Hektar land Pro tag 2000 Euro.. das sind 200 mal 2000..und 2014 möchte er sogar 2500 pro Hektar..ist ein ganz schöner happen (wenn das stimmt nakla! Hab ich mir von einem helfer der veranstalter sagen lassen) Aber wie gesagt ich habs nur gehört, keine ahnung ob es stimmt. Was sagt ihr? Ist das übertrieben oder in ordnung, da er ja den acker danach nicht mehr so richtig nutzen kann.
Also wenn er so viel Geld in einer Woche macht werde ich auch Milchbauer *grins*

Für den gesamten Zeitraum kann ich mir das gut vorstellen. Wären etwa 400k. Pro Tag jedoch nicht. Man muss ja noch die 10 Tage (?) Aufbau und den Abbau danach berücksichtigen. Da ginge dann ja fast das gesamte Eintrittsgeld bei drauf.
 

Schlomo

W:O:A Metalhead
9 März 2011
490
0
61
Flensburg
Für den gesamten Zeitraum kann ich mir das gut vorstellen. Wären etwa 400k. Pro Tag jedoch nicht. Man muss ja noch die 10 Tage (?) Aufbau und den Abbau danach berücksichtigen. Da ginge dann ja fast das gesamte Eintrittsgeld bei drauf.

Ja stimmt das wäre dann übertrieben mit auf und abbau...aber vllt wenn das Festival ist also die 7 Tage das könnte hinkommen ?! :O Ich hab echt 0 plan
 

Guardian of Silence

W:O:A Metalmaster
29 Dez. 2011
13.058
228
118
28
Tom Kyle

Mü_Exotic

W:O:A Metalgod
7 Aug. 2006
83.065
9.874
168
5. Zum Kommerz: Wie scheinheilig muss man sein, um zu erwarten, dass ein solches Festival aus reiner Nächstenliebe durchgeführt wird.
Vom Beginn bis zum Erfolg heute waren existenzielle Risiken notwendig, um aus einem "Dorffest" so ein Event zu machen. Von den Jungs, die zuerst begannen, sind zwei übrig geblieben, die das Risiko auf sich genommen haben und mit Rückschlägen es bis heute durchgezogen haben.
150 x 75000 Besucher ergibt 11.250.000 € Einnahmen durch Eintrittskarten.
Daraus müssen Security, Angestellte, Bands (nicht billig), Material usw. bezahlt werden und das Gelände gibt es auch nicht umsonst. Viel bleibt bei Wacken zum Schluss nicht mehr übrig, davon gehe ich aus.
)

es klingt zwar total verrückt, aber die 11.250.000 einnahmen werden wohl kaum netto auf dem konto von ics landen. :o
 

Lotte

W:O:A Metalhead
6 Aug. 2008
134
0
61
Halle/Saale
es klingt zwar total verrückt, aber die 11.250.000 einnahmen werden wohl kaum netto auf dem konto von ics landen. :o

und dann zahlen die sponsoren massen an kohle, um dort sein zu können, jede fressbude und das wackinger village-zeug, die bezahlen sich dort dumm und dämlich, um dort nen stand zu haben ( das gelände gehört nämlich den veranstaltern, die verdienen also auch nochmal an den zig 1000 händlern dort...)

da kommt ne menge zusammen, zumal bands wie neara und ähnlich "lokal" berühmtes, kaum bezahlt werden...nur die großen bands, jeder ist froh, dort spielen zu dürfen, weils den bekanntheitsgrad hebt!!!
 

Alimente

W:O:A Metalhead
31 Dez. 2011
1.529
0
61
61
Hergenrath / Belgien
und dann zahlen die sponsoren massen an kohle, um dort sein zu können, jede fressbude und das wackinger village-zeug, die bezahlen sich dort dumm und dämlich, um dort nen stand zu haben ( das gelände gehört nämlich den veranstaltern, die verdienen also auch nochmal an den zig 1000 händlern dort...)

da kommt ne menge zusammen, zumal bands wie neara und ähnlich "lokal" berühmtes, kaum bezahlt werden...nur die großen bands, jeder ist froh, dort spielen zu dürfen, weils den bekanntheitsgrad hebt!!!

da geb ich dir voll recht.....die händler müssen unsummen für sonen stand bezahlen....genau wie die fressbuden usw....
 

Sarge30739

W:O:A Metalhead
2 Aug. 2009
769
10
63
43
Höxter/NRW
Wieviel Prozent ist die jährliche Erhöhung seit 2009 (letzte 5 Jahre)? Gibt vielleicht ein besseres Bild als punktuell ein Jahr auszuwählen.

Für mein erstes Wacken 2004 hab ich für mein Xmas-Package ganze 50€ bezahlt! Und das ist ja nicht wirklich sooo lange her, oder? Beängstigend! Dann muss es ja seitdem um Einiges großartiger geworden sein...