trauriges deutshcland...

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

rotnroll666

W:O:A Metalmaster
7 Dez. 2001
5.333
0
81
44
Aachen
planet-punk.de
Original geschrieben von Thordis V.
Tja, laß ihn halt.... der soll man in Wien Jus oder Germanistik machen.... Studeingebühren brennen, 1-2 Jobs nebenbei schmeißen und dann wird er sicher nicht mehr sowas von sich geben.

Ich arbeite, vollzeit, im Schnitt 9 ~ 10 Stunden am Tag, studiere "nebenbei" Informatik an der Fernuni, zahle einen nicht unwesentlichen Betrag für die Belegung der Kurse und muss mir so ein Gewäsch anhören...

Wie Undomiel sagte, Jammerlappen. Meine Fresse, was bin ich froh, dass meine Mutter nicht arm ist, ich gut Geld verdiene und es mir auch sonst gut geht. Und ich Bafög gar _nicht_ will....
 

Thordis V.

W:O:A Metalgod
25 Nov. 2001
51.157
0
121
42
Linz und Bern
www.myspace.com
Ich find's nur amüsant, dass man sich als Student dann so Parolen wie Jammerlappen etc. anhören kann. Bitte macht mal ein oder zwei Semester mit mir mit.... damit ihr auch wißt, über was ihr da euch mehr oder weniger lustig macht....
 

GRRRR!!

W:O:A Metalmaster
4 Dez. 2001
5.831
0
81
45
Es ist schon komisch. Azubis dürfen über das faule Studentenpack herziehen, aber wenn sich die Studenten mal dagegen wehren, weil es ihnen auf den Sack geht, dass sie ständig ungerechtfertigterweise so bezeichnet werden, haben sie alle keine Ahnung unnd dürfne sowieso nix dazu sagen, weil sie ja alle faule Studenten sind, die von vorne bis hinten Geld in den Arsch geblasen bekommen...
 

rotnroll666

W:O:A Metalmaster
7 Dez. 2001
5.333
0
81
44
Aachen
planet-punk.de
Original geschrieben von GRRRR!!
Es ist schon komisch. Azubis dürfen über das faule Studentenpack herziehen, aber wenn sich die Studenten mal dagegen wehren, weil es ihnen auf den Sack geht, dass sie ständig ungerechtfertigterweise so bezeichnet werden, haben sie alle keine Ahnung unnd dürfne sowieso nix dazu sagen, weil sie ja alle faule Studenten sind, die von vorne bis hinten Geld in den Arsch geblasen bekommen...

Habe keinen Kommentar in dieser Hinsicht abgelassen, keinen einzigen. Bin allerdings schon mehrmals gefragt wurden, warum ich mir durch das Fernstudium die "Annehmlichkeiten" des "richtigen" Studentenlebens entgehen lasse. :rolleyes:
 

rotnroll666

W:O:A Metalmaster
7 Dez. 2001
5.333
0
81
44
Aachen
planet-punk.de
Original geschrieben von Thordis V.
Ich find's nur amüsant, dass man sich als Student dann so Parolen wie Jammerlappen etc. anhören kann. Bitte macht mal ein oder zwei Semester mit mir mit.... damit ihr auch wißt, über was ihr da euch mehr oder weniger lustig macht....

Vielleicht liest Du meinen Beitrag einfach noch mal...
 

GRRRR!!

W:O:A Metalmaster
4 Dez. 2001
5.831
0
81
45
Original geschrieben von rotnroll666
Habe keinen Kommentar in dieser Hinsicht abgelassen, keinen einzigen. Bin allerdings schon mehrmals gefragt wurden, warum ich mir durch das Fernstudium die "Annehmlichkeiten" des "richtigen" Studentenlebens entgehen lasse. :rolleyes:
Und ich hab schon oft genug gehört, warum ich mir denn den Stress im Studium antue und nicht ne Ausbildung mache, wo doch alles viel lauer ist...
Als ich mal unserem Schlagzeuger erzählt hab, wie das Studium abläuft, war er heilfroh, dass er ne schulische Ausbildung macht und sich deswegen nicht mit irgendwelchem bürokratischen Schnickschnack rumschlagen muss.
 

Thordis V.

W:O:A Metalgod
25 Nov. 2001
51.157
0
121
42
Linz und Bern
www.myspace.com
Fernuni... hmm... habe ich auch schon überlegt. Muß ich keine Angst haben dass mir die Hörsaaldecke am Kopf fällt und jede Vorlesung um einen Sitzplatz 'raufen'. Nur leider hat es Biologie in Hagen nicht gegeben.-...
 

rotnroll666

W:O:A Metalmaster
7 Dez. 2001
5.333
0
81
44
Aachen
planet-punk.de
Original geschrieben von GRRRR!!
Und ich hab schon oft genug gehört, warum ich mir denn den Stress im Studium antue und nicht ne Ausbildung mache, wo doch alles viel lauer ist...
Als ich mal unserem Schlagzeuger erzählt hab, wie das Studium abläuft, war er heilfroh, dass er ne schulische Ausbildung macht und sich deswegen nicht mit irgendwelchem bürokratischen Schnickschnack rumschlagen muss.

Ich weiß nicht, es ist genauso falsch zu sagen, eine Ausbildung wäre pauschal unbürokratisch, wie es falsch ist zu sagen, ein Studium besteht nur aus "Spaß"...
Aber schwarz/weiß denken ist nun mal schön und hat ja auch was für sich.
 

Undomiel

W:O:A Metalmaster
27 Dez. 2001
39.051
1
83
56
Hamburg
Original geschrieben von Thordis V.
Ich find's nur amüsant, dass man sich als Student dann so Parolen wie Jammerlappen etc. anhören kann. Bitte macht mal ein oder zwei Semester mit mir mit.... damit ihr auch wißt, über was ihr da euch mehr oder weniger lustig macht....

Thordis: lesen! Ich HABE studiert und weiss wie das da von sich geht! Und ob das an den Unis in Österreich nun SO völlig anders ist als an den deutschen Unis, kann ich nicht wirklich beurteilen, aber SOVIEL anders dürfte es nun auch nicht sein!

Um Seminarplätze durfte ich mich genauso kloppen wie um gute Studentenjobs!

Ich MACHE mich nicht über Studis lustig, wie könnte ich? Ich mache mich auch nicht über die lustig, die hier am jammern sind (dazu gehörst Du ja auch irgendwie) sondern mich macht diese "alles haben will und für nix"-Geschnatter eher wütend.

Man sollte vorher wissen, auf was man sich einlässt, wenn man sich an die ALma Mater begibt.
 

Thordis V.

W:O:A Metalgod
25 Nov. 2001
51.157
0
121
42
Linz und Bern
www.myspace.com
Wie wahr.... ich kenne einen Lehrling und kann mir denken wie toll schuften und Berufsschule ist, schließlich lerne + schufte ich auch ;)
Nur käme ich nie auf die Idee zu sagen meines sei leichter/besser/billiger/teurer etc. und auch nicht umgekehrt... ich glaub bei manchen ist auch etwas Neid dabei....

... nur ich mit Matura, ich könnte stempeln gehen. Ich war 6 Monate in diesem Jahr arbeitssuchend gemeldet und habe nicht mal ein Angebot bekommen... und als Sozialhilfeentfängerin... na da wär ich erst ein Schmarozer....
 

Thordis V.

W:O:A Metalgod
25 Nov. 2001
51.157
0
121
42
Linz und Bern
www.myspace.com
Original geschrieben von Undomiel
Thordis: lesen! Ich HABE studiert und weiss wie das da von sich geht! Und ob das an den Unis in Österreich nun SO völlig anders ist als an den deutschen Unis, kann ich nicht wirklich beurteilen, aber SOVIEL anders dürfte es nun auch nicht sein!

Um Seminarplätze durfte ich mich genauso kloppen wie um gute Studentenjobs!

Ich MACHE mich nicht über Studis lustig, wie könnte ich? Ich mache mich auch nicht über die lustig, die hier am jammern sind (dazu gehörst Du ja auch irgendwie) sondern mich macht diese "alles haben will und für nix"-Geschnatter eher wütend.

Man sollte vorher wissen, auf was man sich einlässt, wenn man sich an die ALma Mater begibt.

Du meinst ich jammere?! Bitte... mach mal ein Semester bitte bei mir mit, damit du auch weißt, wie's läuft.... und es ist einiges anders, aber das weißt du ja offensichtlich besser.
 

rotnroll666

W:O:A Metalmaster
7 Dez. 2001
5.333
0
81
44
Aachen
planet-punk.de
Original geschrieben von Thordis V.

... ich glaub bei manchen ist auch etwas Neid dabei....

Ich glaub das ist Wunschdenken bei Dir... Der Wunsch, selber was richtig tolles, geiles zu machen, was sonst keiner kann / hat...

Nur, Du bist nicht die einzige, die (erfolgreich) studiert, darüber hinaus kann man auch ohne Studium ausgesprochen gut, glücklich und insbesondere zufrieden leben...
 

rotnroll666

W:O:A Metalmaster
7 Dez. 2001
5.333
0
81
44
Aachen
planet-punk.de
Original geschrieben von Thordis V.
Du meinst ich jammere?! Bitte... mach mal ein Semester bitte bei mir mit, damit du auch weißt, wie's läuft.... und es ist einiges anders, aber das weißt du ja offensichtlich besser.

Dann studier doch wo anders. Oder mach's besser.

"Es ist nicht Deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist. Es ist nur Deine Schuld, wenn sie so bleibt."