Trans-Siberian Orchestra und Savatage Special Show

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Deuce

W:O:A Metalmaster
8 Aug. 2011
7.857
11.311
130
Es ging darum, dass die Fans wissen wo sie sich hinstellen müssen, wenn sie ihren Fokus auf TSO oder auf Savatage legen. Ist ja auch eine Sicherheitsfrage, wenn da plötzlich 70.000 Leute anfangen den Platz zu wechseln.

Wo man sich jetzt hinstellen soll steht da aber nu auch nicht drin. Diesbezüglich sind wir genauso schlau wie vorher.
 

Blackmoon666

W:O:A Metalmaster
19 Aug. 2008
6.225
616
108
Wo man sich jetzt hinstellen soll steht da aber nu auch nicht drin. Diesbezüglich sind wir genauso schlau wie vorher.

Savatage spielen auf der BS, TSO auf der TMS. Demnach stellt man sich für Savatage vor die Black.

Ich stehe dem ganzen immer noch skeptisch gegenüber. Die Show wird zweifelsohne episch und das wird später sicher toll auf DVD aussehen. Wenn man vor Ort aber nicht so weit hinten steht, dass man gleich gute Sicht auf beide Bühnen hat, verpasst man die Hälfte bzw. kann das Geschehen auf der anderen Bühne zum Großteil nur auf den Leinwänden verfolgen.
Immer wenn ich mich bisher bei größeren Headlinern frühzeitg vor die TMS gestellt habe, konnte ich von der Band davor kaum was sehen. Und ich rede jetzt nicht von der ersten Reihe, das war schon meist etwas weiter hinten. Mir wären zwei getrennte Shows lieber gewesen...
 

Popofletscher

W:O:A Metalhead
15 Okt. 2012
3.704
866
108
Hamburg
Savatage - Black Stage
TSO - True Metal Stage
Ich denke da sollte dann klar sein, wo man sich je nach Vorliebe hinstellt ;)

Wusste man aber auch schon vorher danke der Running Order.

Denke auch das ich mich weiter hinten einfinden werde und mir das Spektakel aus der Ferne ansehe (sind eh nicht meine TOP Bands dieses Jahr, doch mitnehmen sollte man das wohl schon ;) )
 

Bob Kelso

W:O:A Metalhead
25 Mai 2009
1.211
81
73
Kiel
Wenn man vor Ort aber nicht so weit hinten steht, dass man gleich gute Sicht auf beide Bühnen hat, verpasst man die Hälfte bzw. kann das Geschehen auf der anderen Bühne zum Großteil nur auf den Leinwänden verfolgen.
Finde ich ja total unproblematisch. Ich bin überzeugter Leinwand-Gucker. In die ersten 5 Reihen gehe ich nicht und ab Reihe 20 geht es ohne Leinwand eh kaum weil es immer diese 250cm großen Typen gibt und der Winkel nicht mehr ausreicht um das auszugleichen.
 

Wackentom

W:O:A Metalmaster
5 Apr. 2005
33.360
818
120
zuhause in Niedersachsen
Finde ich ja total unproblematisch. Ich bin überzeugter Leinwand-Gucker. In die ersten 5 Reihen gehe ich nicht und ab Reihe 20 geht es ohne Leinwand eh kaum weil es immer diese 250cm großen Typen gibt und der Winkel nicht mehr ausreicht um das auszugleichen.

Da ich ja, bekanntlicherweise, TSO nicht so mag
aber Savatage schon gerne sehen würde...
werd ich mir das dann wohl auf dem Movie-field anschaun, ich denke, man wird dort die besten Bilder bekommen ;)
 

Blackmoon666

W:O:A Metalmaster
19 Aug. 2008
6.225
616
108
Finde ich ja total unproblematisch. Ich bin überzeugter Leinwand-Gucker. In die ersten 5 Reihen gehe ich nicht und ab Reihe 20 geht es ohne Leinwand eh kaum weil es immer diese 250cm großen Typen gibt und der Winkel nicht mehr ausreicht um das auszugleichen.

Ist bei mir komplett anders. Ich will die Bühnenshow sehen und sehe die Leinwand höchstens als Ergänzung. Wenn ich eine Band nur auf der Leinwand gesehen habe, habe ich hinterher den Eindruck, dass ich sie überhaupt nicht live gesehen habe.
Noch weniger kann ich die Leute verstehen, die sich die Bands auf dem Moviefield anschauen. Da würde ich gleich zuhause bleiben und es mir im Fernsehen anschauen. :o
 

James Newstedd

W:O:A Metalmaster
12 Juni 2013
8.407
619
120
30
Stuttgart
Da ich ja, bekanntlicherweise, TSO nicht so mag
aber Savatage schon gerne sehen würde...
werd ich mir das dann wohl auf dem Movie-field anschaun, ich denke, man wird dort die besten Bilder bekommen ;)

Wer sich Bands auf dem Moviefeld ansieht und sagt sie live gesehen zu haben, hat die Kontrolle über sein Leben verloren. :cool:
 

Wackentom

W:O:A Metalmaster
5 Apr. 2005
33.360
818
120
zuhause in Niedersachsen
Ist bei mir komplett anders. Ich will die Bühnenshow sehen und sehe die Leinwand höchstens als Ergänzung. Wenn ich eine Band nur auf der Leinwand gesehen habe, habe ich hinterher den Eindruck, dass ich sie überhaupt nicht live gesehen habe.
Noch weniger kann ich die Leute verstehen, die sich die Bands auf dem Moviefield anschauen. Da würde ich gleich zuhause bleiben und es mir im Fernsehen anschauen. :o
Wenn ich so negativ wie du an alles rangehen würde, würd ich auch zuhause bleiben :o

:p:p:p

Wer sich Bands auf dem Moviefeld ansieht und sagt sie live gesehen zu haben, hat die Kontrolle über sein Leben verloren. :cool:
wo habe ich gesagt das ich dann sagen werde ich hab die live gesehen?
wie ich schon erwähnte, merhfach, ich mag TSO´s vergeigtes krams nicht und es wird sehr wahrscheinlich ein sehr großer fokus auf den, in deutschland ja nicht so gut ankommenden, TSO krams gelegt, bevor ich mir also Savatage dann vor der Bühne "versauen" lasse, gehe ich aufs Moviefield.
Immerhin kann ich sagen, das ich sie zu deren Glanzzeiten noch live gesehen habe ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.