Tourdaten Thread

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Blackmoon666

W:O:A Metalmaster
19 Aug. 2008
7.175
1.732
118
Hat Ticketmaster eben gepostet. Soll wohl exklusiv sein. Ich gehe aber noch vom Download Festival aus.

Aber wieso gehen die auf die Parkbühne? Ich hab da noch nie eine Metal Band spielen sehen. Ich was da mal bei Sweet. 😅

Woher hast du eigentlich die Info, dass das Download Germany stattfinden wird und Slipknot schon als Headliner stehen sollen? Die Website ist noch auf dem Stand von letztem Jahr, da steht nicht mal ein Datum für eine zweite Ausgabe. Und bei facebook war das letzte Lebenszeichen am 6.12. mit Promo für Weihnachtsmerch. Wenn man nur ansatzweise was von Marketing verstehen würde, müsste es vier Monate vor dem Festival doch schon Countdowns und dergleichen geben. Und wie lange will man noch warten, um den VVK zu starten, wenn man 70.000+ Tickets verkaufen will?

• Like
Reaktionen: Stalker

The_Demon

29 März 2017
38.104
69.495
130
26
Thüringen
Woher hast du eigentlich die Info, dass das Download Germany stattfinden wird und Slipknot schon als Headliner stehen sollen? Die Website ist noch auf dem Stand von letztem Jahr, da steht nicht mal ein Datum für eine zweite Ausgabe. Und bei facebook war das letzte Lebenszeichen am 6.12. mit Promo für Weihnachtsmerch. Wenn man nur ansatzweise was von Marketing verstehen würde, müsste es vier Monate vor dem Festival doch schon Countdowns und dergleichen geben. Und wie lange will man noch warten, um den VVK zu starten, wenn man 70.000+ Tickets verkaufen will?
Im Festivals United Forum kann man immer ganz gut Informationen Sammeln. Kann jeder nachlesen.
Jedenfalls werden Thekenjobs usw für das Download Festival vom 23.-24.06. in München gesucht.
Jetzt München also, das heißt es ist nicht so ein großes Gelände wie am Hockenheim Ring.

Blackmoon666

19 Aug. 2008
7.175
1.732
118
Im Festivals United Forum kann man immer ganz gut Informationen Sammeln. Kann jeder nachlesen.
Jedenfalls werden Thekenjobs usw für das Download Festival vom 23.-24.06. in München gesucht.
Jetzt München also, das heißt es ist nicht so ein großes Gelände wie am Hockenheim Ring.

ja okay, mit München hat sich das für mich sowieso erledigt. Hockenheim hätte ich nach dem Graspop mit 7 km Anfahrt wahrscheinlich unabhängig vom Line-Up mitgenommen. Verstehe einer die Festivalveranstalter. Das Auftakt-Festival am Hockenheimring war ja als 1-Tages-Veranstaltung abgesehen von diversen organisatorischen Problemen durchaus erfolgreich. Und im kleineren Rahmen hätte es auch im Fahrerlager wie 2009 das Sonisphere ausgetragen werden können.
In München wird das doch wieder wie das Rockavaria an die Wand gefahren - vor allem wenn man das über zwei Tage aufzieht und wieder kein Camping erlaubt ist.

• Like
Reaktionen: Stalker und The_Demon

Alkrocker

19 Juli 2019
6.340
5.054
128
41
666
ja okay, mit München hat sich das für mich sowieso erledigt. Hockenheim hätte ich nach dem Graspop mit 7 km Anfahrt wahrscheinlich unabhängig vom Line-Up mitgenommen. Verstehe einer die Festivalveranstalter. Das Auftakt-Festival am Hockenheimring war ja als 1-Tages-Veranstaltung abgesehen von diversen organisatorischen Problemen durchaus erfolgreich. Und im kleineren Rahmen hätte es auch im Fahrerlager wie 2009 das Sonisphere ausgetragen werden können.
In München wird das doch wieder wie das Rockavaria an die Wand gefahren - vor allem wenn man das über zwei Tage aufzieht und wieder kein Camping erlaubt ist.
Da der Hockenheimring leider aber generell scheiße ist für Konzerte kann alles andere nur besser sein. Die 7km anfahrt kann man auch direkt laufen, da es vom Parkplatz aus ja auch nicht weniger ist :ugly:

jimmybunk

W:O:A Metalhead
18 Nov. 2022
346
507
83
35
Code Orange (Support: Loathe)

19.06.23 Hole 44, Berlin
20.06.23 Backstage, München
21.06.23 Gebäude 9, Köln

Vielleicht nehme ich Köln mit, je nachdem, wie viel sie von den ersten beiden Alben spielen.

Stalker

14 Aug. 2015
9.884
7.440
118

Fürs Download gibt es aber bis auf die Anzeige für die Thekenjobs keine Anhaltspunkte - glaube kaum, dass man da nen richtigen Killer-Headliner hat, sonst wäre das doch schon lange raus?
25.000 - 40.000 Zuaschauer könnte ich mir zwar noch vorstellen, mehr aber auch nicht. Und da müsste das Line-UP auch entsprechend gut sein und es müsste Tagestickets geben.

Das Knotfest Germany hat 2022 übrigens ca. 17500 Zuschauer gehabt, nur mal als Größeneinordnung.

The_Demon

29 März 2017
38.104
69.495
130
26
Thüringen
Fürs Download gibt es aber bis auf die Anzeige für die Thekenjobs keine Anhaltspunkte - glaube kaum, dass man da nen richtigen Killer-Headliner hat, sonst wäre das doch schon lange raus?
25.000 - 40.000 Zuaschauer könnte ich mir zwar noch vorstellen, mehr aber auch nicht. Und da müsste das Line-UP auch entsprechend gut sein und es müsste Tagestickets geben.

Das Knotfest Germany hat 2022 übrigens ca. 17500 Zuschauer gehabt, nur mal als Größeneinordnung.
Ca. 20.000 würden doch reichen. Ich bin mal gespannt. Vielleicht wird das ganze aber doch noch verworfen.

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
53.358
40.671
170
@Revalon

329611010_535656471964994_7548032599035268878_n.jpg

• Love
Reaktionen: Revalon

KaeptnKorn

16 Juli 2003
13.714
198
118
41
Hamburg
Visigoth in Hamburg, 28.+29.04.2023
ScaledImage.aspx

Diese Veranstaltung findet an zwei aufeinanderfolgenden Abenden mit unterschiedlichen Setlists statt.

Tickets: https://www.tixforgigs.com/Event/47042

15€ pro Abend, Kombiticket für 25€. Das sind ja Preise wie vor 10 Jahren. Haben die mitgekriegt, dass wir ne fiese Inflation haben? :D

Auf FB und Co. ist noch nichts angekündigt. Komisch. Naja, Kombiticket ist geordert.

• Like
Reaktionen: Klausi

The_Demon

29 März 2017
38.104
69.495
130
26
Thüringen
Visigoth in Hamburg, 28.+29.04.2023
ScaledImage.aspx

Diese Veranstaltung findet an zwei aufeinanderfolgenden Abenden mit unterschiedlichen Setlists statt.

Tickets: https://www.tixforgigs.com/Event/47042

15€ pro Abend, Kombiticket für 25€. Das sind ja Preise wie vor 10 Jahren. Haben die mitgekriegt, dass wir ne fiese Inflation haben? :D

Auf FB und Co. ist noch nichts angekündigt. Komisch. Naja, Kombiticket ist geordert.
Auf Facebook ist das auch schon.

Finde 15€ ok. Die werden denke ich keine Vorband dort dabei haben.
In Kassel kosten sie 25€, da ist aber immerhin noch Sanhedrin und Fer de Lance dabei.

• Like
Reaktionen: Klausi