Ich hab vorhin die PK der Polizei gesehen. Der Polizeiinspekteur NRW ist fast in Tränen ausgebrochen, als er geschildert hat, wie und wann die Leute zu Tode gekommen sind.
Krass - solche Leute erzählen sonst vor laufender Kamera, wie sie tote Kinder aus verwahrlosten Wohnungen gepult haben und zucken nicht mal mit der Wimper.
Und was aus diesen vorläufigen Erkenntnissen hervorgeht, ist ganz klar: Da hat einer versagt. Und zwar richtig.
Die Veranstalter haben versprochen, Ordner einzusetzen und die Stellen waren hinterher doch leer. Das ist ja fast so, als wenn Bauer Uwe zu den WOA-Orgas sagt: "Spart Euch die Ordner - von der Weide da oben ist mir noch nie 'ne Kuh abgehauen."
Und die meisten Leute sind wohl gestorben, als die Zäune umgerissen wurden. Gestolpert und von der Besucherstampede überrannt.
Und ein paar schon vorher. Als die gefunden wurden, haben die Orgas wohl die Polizei gerufen: "Huch, wir haben das hier nicht mehr so ganz unter Kontrolle. Kommt mal helfen..."
@*Fee: Die (vorerst?) letzte Tote ist hoffentlich nicht die, von der Du geschrieben hast?
War mein erster Gedanke, als ich das gehört hatte.
Hast Du Infos, wie's ihr geht?