Top & Flop - Band-Review 2004

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

OldOne

W:O:A Metalmaster
29 Juli 2002
8.742
1
81
48
Brunsbüttel
Jo Baby jo ..... wir waren sie denn nun die Auftritte der Herren und Damen Musiker ??!! :)

Hoffe da gibbet noch keinen Thread zu, und ich geb dann mal meinen Senf dazu, natürlich wie immer subjektiv objektiv :D

Bei mir auffen Programm war eigentlich durchgehend irgendwas angesagt, es wurde dann aber doch ein hin und her zwischen Bühnen und Bierstand, mal mehr, mal weniger....

Motörhead
Nachdem ich ZodiacMindwarp verpasst hatte (man sollte mal auffen Plan gucken :rolleyes: ) war ich dann zumindest pünktlich bei Lemmy. Spund war auf "Turm"-Höhe so medium und Motörhead wie immer ganz gut. Machte eigentlich Lust auf mehr Metal, aber nach 75 Minuten wurde dann das Publikum "ausgetauscht" und auch für ging es gen Biergarten....
Fazit: Lichter aus und Verlust der Muttersprache

Weinhold
Dem Tag zuvor sei Dank hab ich dann Paragon und Cathedral verpasst :( und die Ex-ZedYago-Maus sollte dann den Fr. einläuten und es war schlimmer als jedes Kirchengebimmel. Darauf hat die Welt nicht gewartet....ich sach nur Ambrosia für Alle, wir sehen uns in Valhalla und dann wäre es wohl noch toll gewesen wenn wir uns selbst sehen könnten.....Ging gar nicht

Arch Enemy
Immer wieder erstaunlich das da tatsächlich ne Frau am Mikro werkelt. Wie sagte Angela so schön: "Wir wollen ne Menge Spaß haben, und ein bisschen Gewalt darf auch dabei sein". Das gabs dann auch, nett wars und der Acker wurde das erste Mal ansatzweise umgepflügt....

Brainstorm
Wenn ich mich recht entsinne hab ich die zum 1. Mal live gesehen .... und wurde nicht im geringsten enttäuscht. Absolute Spielfreude, guter Sound und Frankcks in Höchstform. So gehört sich das ..... grandios ....

Danach hab ich leider Satan nur gehört aber nicht gesehen :( weil ich mich am Meet&Greet rumtrieb bevor es zu....

Grave Digger
... vor die Bühne ging. Nach Brainstrom lach die Messlatte gewaltig hoch, und die Herren sind nicht drüber gesprungen. War für mich nicht Fisch oder Flesich oder sonstwas. War okay, nicht mehr nicht weniger. Hab ich schon wesemtlich besser gesehen und wie wäre es eigentlich mal wieder mit Witchhunter und/oder Headbanging Man ....

Kotipelto
Große Auswahl, für den Herren entschieden, falsch gelegen und ab an Bier-Stand. Die nette Bedienung trieb einer zu Höchstleistungen und der Stratovarius-Macker besorgte den Rest.....Hätt es besser wissen müssen

Dio
Kleiner, alter Mann ganz groß. Seelige Rainbow-Zeiten, garniert mit diversen Klassikern ala Heaven and Hell oder Holy Diver oder oder oder....Bei Rainbow in the dark konnt ich nicht mehr an mich halten und es ging über die Köpfe hinweg (btw, da möcht ich mich gleich bei demjenigen entschuldigen mit dessen kopf ich zusammengerasselt bin - sorry)..... Grandios, Gänsehaut pur und absolutes Highlight

Destruction
Üblicher Beginn mit Curse the gods, Mad Butcher gleich hinterher und und und...es gab das volle Programm - Thrash til death. Obwohl Herr Schirmer mal an den Ansagen feilen sollte (was denn nun, englisch oder nicht :rolleyes: ) wars das nächste Highlight....

Doro & Orchester & Warlock
Also, naja, da streiten sich sicherlich die Geister und mir hat durchaus gefallen. Nette klassiker mit Blaze und dem Orchester (grandioser Einstieg mit Fear of the dark) ... konnte überzeugen.... und Warlock erinnerte mich an verdammt alte Zeiten und war für mich zumindest großes Tennis, wenn wir ihr gesabbel mal hinten anstellen :)

Achja, für Amon Amorth langte es nicht mehr, Akku vonne sonne leer und vom Bier voll, und so kam es auch das ich verdammt noch eins Death Angel verpasste und nur die letzten Takte von Unleashed mitbekam :( :mad: :(

Anthrax
Aber was dann kam, übertrifft einfach alles. Die ersten drei Songs (N.F.L, Got the time und Caught in a mosh) zeigten was einen erwartet. Einfach grandioser Auftritt, Hit an Hit, super gute Laune auffe Bühne, ein wie immer irrer Sott Ian und spätestens bei Death Rider wars um mich geschehen. Irre. Tja, natürlich fehlten eine Menge Klassiker und es war viel zu kurz. Hallo Veranstalter, schlicht und ergreifend unwürdig die Spielzeit.....

After Forever
Sollten von mir dann ne neue Chance bekommen und ich bin am wieder am Bierstand gelandet. Mutig wars ja, the Evil that man do zu cover, geht aber auch schnell nach hinten los....

Am selbigen bin ich dann auch hängengeblieben und leicht angeschossen gabs noch Thunderstone ehe es mich rechtzeitig.....

Gun Barrel
...trieb. Dat einzigste Mal das ich es richtig ins Zelt geschafft hatte und ich wurde (mal wieder) nicht enttäuscht. Macht einfach Spaß den Jungs und ihrer Energie und dem Spaß auffe Bühne zu folgen. Fein fein, hab mich dann aber doch 5 Minütchen vorher zu.....

Helloween
.... verzogen und es war der gröte Fehler. Ich mein, ich war ja auch vieles vorbereitet, hatte aber doch gehofft sie würden endlich mal wieder ein Feuerwerk abbrennen .... es war das allerletze und absolut traurig eine Band mit derart guten (alten) Songs im Gepäck zu sehen die sich derart lächerlich macht. Ich könnt das noch lang begründen, aber da kommt mir jetzt noch die Galle hoch. Tut mir einen Gefallen und löst euch auf, dann kann man den Namen Helloween noch in guter Erinnerung behalten.....

Nachdem ich schon Nevermore nur so halb verfolgt hab wollte ich mir wenigstens Childrem of Bodom ganz geben, gabs auch - jedoch vom Biergarten aus (und nebenbei den kultigen Mambo Kurt :D:D-geil sach ich nur)und schlussendlich nur die letzen 15 Minuten in front - und es ärgerte mich ein wenig .... denn es schien gut gewesen zu sein, aber mein Pegel kann mich da auch täuschen....

Saxon
Ich war ja ein bisschen skeptisch, schon so häufig gesehen und überhaupt .... aber ich wurde wieder nicht enttäuscht. Solide und zum Teil grandios ....kommende Tour dann doch wieder vorgemerkt....

Das wars dann auch für mich, ab innen anne Zapfsäulen und im _biergarten wieder Licht aus und Verlust der Muttersprache.....

Achja, Top 3:

1. Anthrax
2. Dio
3. Saxon und Destruction

:rolleyes: ähm....ja, Hallo zusammen und schön wieder hier zu sein :D:D
 

FogWarrior

W:O:A Metalhead
24 Nov. 2001
1.656
0
61
Top3:

1. Satyricon
2. Eläkeläiset (Grandios waren auch die Sprechchöre und das Ausharren nach dem Auftritt!)
3. Raunchy (Die hatten echt mal Spaß)


Flop3:

1. Onkelz
2. Zodiac Mindwarp
3. Grave Digger
 

Karloff

W:O:A Metalhead
12 Juli 2002
616
0
61
Hamburg
www.nietenarmband.de
Ich sach nur: DIO !!!
Leider stand er die meiste Zeit hinter der Monitorbox, so dass man ihn nicht sehen konnte.
:D :D :D :D
Jedenfalls hätte ich mein linkes Ei dass ich im Leben noch "Stargazer" live hören würde ;) ;)
 

DragonLady1

W:O:A Metalhead
15 Sep. 2003
127
0
61
45
Innsbruck/Austria
www.photopit.com
Top:
Dio
Nocturno Culto
Amon Amarth (um 2 uhr morgens stockbesoffen.... sehr geil lol)
Children Of Bodom (immer wieder gut)
Nevermore (trotz des schlechten sounds genial)
Cathedral (doom am morgen ist immer sehr geil)
+ Elekelaiset für den Fun Faktor!

Flop:
Paragon (sorry aber das ist mal gar nicht meins)
Bal Sagoth (bei 40 grad im schatten mit bomberjacke auf der bühne... nein)
Orphanage (enttäuschend irgendwie)
 

†UrieL†

Newbie
9 Aug. 2004
3
0
46
38
Arnsberg
TOP:

1. Children Of Bodom
2. Satyricon
3. Cannibal Corpse

FLOP:

1. MAYHEM
2. WARLOCK

Mayhem war so schlecht. OK, es war echt heiss, als sie gespielt haben aber Cannibal Corpse hatten keine günstigeren Temperaturen. Das sah für mich so aus, als ob Mayhem kein Bock auf Wacken hatte...
 

KaeptnKorn

W:O:A Metalmaster
16 Juli 2003
13.704
186
118
40
Hamburg
Mir haben alle Gigs gefallen, die ich gesehen hab.

Ok, bis auf die Blöhden Onkelz! Wat für ne Schrottband! :D


Aber ich hab noch nie einen so schlimmen Moshpit erlebt, wie bei Eläkeläiset. Das war tödlich!
 

mase

Newbie
9 Aug. 2004
29
0
46
†UrieL† schrieb:
TOP:
Mayhem war so schlecht. OK, es war echt heiss, als sie gespielt haben aber Cannibal Corpse hatten keine günstigeren Temperaturen. Das sah für mich so aus, als ob Mayhem kein Bock auf Wacken hatte...
1.War Mayhem meiner Meinung nach mit die beste Band die aufm Wacken war.
2. Wo hatten die denn keinen Bock es gab sogar ne Zugabe im gegensatz zu den meisten anderen Bands
Top
1.Amon Amarth
2.Mayhem
3.Cannibal Corpse
4.Satyricon der Anfang musste aber wegen starken Kopfschmerzen leider aufgeben :(
Flop
Die True-Metal Stage :D
 

MoChEr

Newbie
9 Aug. 2004
18
0
46
37
Bamberg
So meine Tops auf dem Wacken von mir:

1. Böhse Onkelz
2. Children of Bodom
3. Satyricon & Nocturno Culto
4. Hypocrisy
5. Amon Amarth
Flops:

1. Helloween (total mies)
2. Zodiac Mindwarp
3. Warlock
4. Dio und alle anderen (Saxon, Weinhold, Paragon und so)
 

Iscariah

Moderator
24 Juni 2003
134.993
8.942
168
43
Braunschweig
mase schrieb:
1.War Mayhem meiner Meinung nach mit die beste Band die aufm Wacken war.
2. Wo hatten die denn keinen Bock es gab sogar ne Zugabe im gegensatz zu den meisten anderen Bands
Top
1.Amon Amarth
2.Mayhem
3.Cannibal Corpse
4.Satyricon der Anfang musste aber wegen starken Kopfschmerzen leider aufgeben :(
Flop
Die True-Metal Stage :D
also ne zugabe bauchen die bands auf nem festival auch nicht zu geben!! verschwendet ja nur unnötig spielzeit!!
 

t3nGu

W:O:A Metalhead
3 Dez. 2002
1.490
0
61
Brunsbüttel
www.cataclysm.de.vu
After Forever 9/10 Sehr sehr geil! stand ganz vorne, hab den Wasserwerfer des öfteren abbekommen und auf die Mucke steh ich sowieso

Amon Amarth 6/10

Arch Enemy 6/10

Böhse Onkelz 8/10 überraschenderweise haben die mir sehr gut gefallen

Brainstorm 8/10

Children of Bodom 7/10

Dio 5/10 kenn eben zu wenig songs von ihm

Grave Digger 8/10

Helloween 1/10 Kai hätte singen sollen. der Sänger lang im Ton so daneben... :(

Hypocrisy 7/10

JBO 9/10 Fand ich urkomisch

Mnemic 7/10

Motörhead 4/10

Schandmaul 10/10 Der wohl geilste Gig!! Sau viel Spass gehabt auch weil die Menge gut abging

Weinhold 0/10 Ambrosia für ALLLLLEEEEEE :rolleyes:]