toll! hochwasser! :(

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

xantia

W:O:A Metalmaster
25 Nov. 2001
16.522
3
83
Graz (Austria)
Karsten schrieb:
Uups, gut sieht das nicht aus. Gut daß du im ersten Stock wohnst.;)
Hoffe Frank säuft nicht in seinem Keller ab.:D
tja - einer der gründe warum wir gestern bei ihm gepennt haben... ein bissl platz is aber noch bis zum straßenniveau - vor franks wohnung is das mur-bett gott sei dank besonders tief! es darf nur nicht zu wild weitergießen...
hm... ich hab's mir gestern auch nicht verkneifen können, die vorteile einer wohnung im 1. stock zu rühmen ;)
 

xantia

W:O:A Metalmaster
25 Nov. 2001
16.522
3
83
Graz (Austria)
Der Helm schrieb:
Jetzt schon ?
:eek:

*sandsäckehohlengeht*
jetzt schon :(

villeman schrieb:
mein beileid :(

aber sag mal soll ich heute an den badesee oder ins freibad gehen?? :p

:p bei uns melden die freibäder eins nachm anderen konkurs an - hatten heuer 6-7 badetage im gnzen sommer :rolleyes:

aber.... geh an den badesee.... is im normalfall schöner ;) und SCHICK UNS SCHÖNES WETTER! VERDAMMT! :D :p
 

Karsten

W:O:A Metalgod
xantia schrieb:
tja - einer der gründe warum wir gestern bei ihm gepennt haben... ein bissl platz is aber noch bis zum straßenniveau - vor franks wohnung is das mur-bett gott sei dank besonders tief! es darf nur nicht zu wild weitergießen...
hm... ich hab's mir gestern auch nicht verkneifen können, die vorteile einer wohnung im 1. stock zu rühmen ;)
Achja stimmt, die Mur is ja auch noch quasi auf der anderen Straßenseite...:D
 

xantia

W:O:A Metalmaster
25 Nov. 2001
16.522
3
83
Graz (Austria)
Karsten schrieb:
Achja stimmt, die Mur is ja auch noch quasi auf der anderen Straßenseite...:D
naja - der nächste nachbar sozusagen.... haben gestern in ner regenpause nen spaziergang gemacht (obenrum - die promenade war behördlich gesperrt...) ...solangs so BLEIBT hats noch was beeindruckendes...
 

Thordis V.

W:O:A Metalgod
25 Nov. 2001
51.157
0
121
42
Linz und Bern
www.myspace.com
wie ich gestern bei meinen Eltern war hat mir meine Mutter erzählt daß Graz den Katastrophenalarm ausgelöst hat. Erster Gedanke: Xantia!
Ich hab meinen Vater sofort vom Compi verjagt und dir die Nachricht geschrieben ;)

Brrr ich will nicht wieder sowas wie 2002 weil da hatten wir alle Glück, aber ich fürchte schon den nächsten starken Regen... ihr müßt's noch bis Mittwoch durchstehen, dann hört der Regen hoffentlich auf!
 

xantia

W:O:A Metalmaster
25 Nov. 2001
16.522
3
83
Graz (Austria)
echt lieb von dir!!!
habs ja erst heut vormittag gesehen, weil ich gestern bei frank geblieben bin... der kommt ja im falle des falles ziemlich zum handkuß in seinem keller ....

Thordis V. schrieb:
wie ich gestern bei meinen Eltern war hat mir meine Mutter erzählt daß Graz den Katastrophenalarm ausgelöst hat. Erster Gedanke: Xantia!
Ich hab meinen Vater sofort vom Compi verjagt und dir die Nachricht geschrieben ;)

Brrr ich will nicht wieder sowas wie 2002 weil da hatten wir alle Glück, aber ich fürchte schon den nächsten starken Regen... ihr müßt's noch bis Mittwoch durchstehen, dann hört der Regen hoffentlich auf!
 

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
105.937
6.679
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
Hier in West und Oost Vlaanderen und Hainnaut (Alles Belgien) hab's auch hochwasser. Wieder für die 4. Mal im Jahr.

Alle viel Erfolg und hoffe auf trockene Füsse und andere Dinge.

Aber ein Ding gibt's noch. Das Wasser soll irgendwo hingehen. Das heisst also dass die tiefergelegenen Länder auch noch 'n bissle Wasser kriegen später. Kriegen wir also wieder dasselbe wie vor einigen Jahren? Hochwasser in der Hälfte Europas???
 

Thordis V.

W:O:A Metalgod
25 Nov. 2001
51.157
0
121
42
Linz und Bern
www.myspace.com
In der Steiermark gibt es keinen Regen mehr, ich glaub Xantia & Frank haben es überstanden....

Den UMW'lern geht es gut, zumindest gibt es keine gegenteiligen Infos bis jetzt; aber in Vorarlberg dürften die Telefonverbindungen total zusammenbrochen sein, zeitwiese fällt auch dort der Strom und die Gasversorgung aus. Von den Schweizern scheint auch keiner betroffen zu sein... so weit ich halt Infos habe...

Hier in Linz steigt die Donau ziemlich stark an, aber die fließt durch die Stadt durch ein trogförmiges Tal und gefährdet die Stadt eher selten; die letzten Ausuferungen gab es vor ziemlich genau 3 Jahren, aber von dem Pegel ist man noch 3 Meter weg...

in Bayern auch alles ok ??
 

Bollzeck

W:O:A Metalmaster
14 Aug. 2002
23.084
27
93
54
Minden
Hochwasser in Bayern, Östereich & Schweitz

Sehe mir gerade auf N24 an, was da los ist.
Einige Dämme sind schon gebrochen :(
So eine Scheiße - hört das denn nie auf?
Ich hoffe, das keiner hier aus dem Forum ernsthaft davon betroffen ist :rolleyes:
Wer kann was dazu sagen?