Toleranz???

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

mastaBe

W:O:A Metalmaster
24 Nov. 2001
6.990
1
83
41
Moers
Original geschrieben von Suwarin
@masta Be Tori Amos ist Klasse geh ich mir in Oberhausen ansehen....freu mich schon drauf....vor allem auf das Slayer Cover...*fg*

Wann is'n das?

Tori Amos' Version von 'Raining Blood' find ich aber nicht so toll.
 
@ DarkGhost

Du hast entweder nen guten Sinn für Humor (haha), nur Metalfreunde oder einen an der Klatsche un keine Freunde!!!
Leute nach ihrem Musikgeschmack zu beurteilen...LOOOOOL

Hast du von Geburt an Metal gehört? Irgendeiner muss dich doch auf die Musik gebracht haben.... Denn in der heutigen Zeit kriegt man kein Metal zu hören(auf Festen usw.) Im Radio usw. läuft nur Chartmucke!!!
KIND!!

@Sister HIHO!! DU ALTE DU!!!
 

Thordis V.

W:O:A Metalgod
25 Nov. 2001
51.157
0
121
42
Linz und Bern
www.myspace.com
auch an dg

Original geschrieben von DarkGhost
also mal ernsthaft:
wer sind denn die leute die hiphop, tekkno und chartmist hören?
Mitläufer, Leute ohne eigene Meinung, die KEINE AHNUNG von Musik haben.
Leute die, wenn du sie auf Metal ansprichst, antworten: "Ach das is doch wie tekkno bum bum nur dass sie da noch so rumkreischen"
Ich mein, die Leute müssten sich nur 10 Minuten mit Metal beschäftigen dann würden sie alles andere in die Tonne kicken! Aber das werden sie nie machen, sie wollen ja der tollen Menge angehören, hören was alle hören, weil das ja das beste sein muss...

Ehrlich gesagt, ich finds schon in Ordnung, solche Leute wegen ihrem "Musikgeschmack" zu bewerten.

Jetzt hab ich erst seinen Beitrag gefunden:

1) Die Leute sind genauso Leute, die über anderen Geschmack verfügen
2) Woher willst du wissen ob diese alle Mitläufer sind/keine Meinung haben? -> ein klassisches Vorurteil (haun wir alle mal in einen Topf)
3) Wieviele Leute hast du denn schon angesprochen und haben wirklich alle exakt die Antwort gegeben?
4) Nach 10 minuten hat man nur ein Bruchteil dessen gehört, was an Metal es gibt. Und warum sollen sie es in die Tonne kicken? Der eine hört Nek, der zweite Burzum, der dritte Espen Lind.... der eine hat rote, der nächste blaue Haare. Der eine trägt Stefanell, der ander Versace..... solange die Leute gegenüber anderen tolerant sind sollen sie auch ihren eigenen Geschmack haben.
5) Was hat Musikrichtung mit der tollen Menge zu tun? Manch Metler ist doch auch nur ein Mitläufer
6) Bewerten nach Musikgeschmack zeugt von Oberflächlichkeit und nicht gerade von Toleranz.

tja, DarkGhost ich warte auf Antworten zu meinen Fragen die sich logisch zu deinem Geschreibe ableiten.


Und zuletzt: Walder, deinen letzten Beitrag fand ich gut, ehrlich-
 

Andi

W:O:A Metalhead
24 Nov. 2001
206
0
61
56
Website besuchen
Klar hör ich auch andere Musik. Das geht auch gar nicht anders. Ich könnte mir aber nicht vorstellen irgendwann keinen Metal mehr zu hören. Ich bin jetzt 33 und habe mit 9 Jahren angefangen Metal zu hören (Lemmy ist mein Held). Aber es gab für mich auch immer andere Musik, ob das jetzt ab und zu mal ein Lied aus den Charts ist oder Melissa Etheridge (da kauf ich immer noch jede CD m Laden). Abwechslung muss sein.
 

Satariel

W:O:A Metalhead
26 Nov. 2001
996
0
61
40
Wien
Website besuchen
hab ja auch net gesagt, dass man nicht drüber reden oder diskutieren kann... nur der eine akzeptiert und hört andere dinge und ein anderer eben nicht... hängt von der pers. Einstellung ab...
 

honey

W:O:A Metalhead
26 Nov. 2001
4.942
2
63
46
Kiel
ja ja ja....Melissa Etheridge......
ich hör erst mit rauchen und saufen auf wenn meine stimme vollends so klingt wie ihre, viel fehlt jetzt dann nimmer.......
*freu*
nee, die is geiöl, hab auch einiges von ihr und auch gesungen früher
 

Heintje666

W:O:A Metalhead
25 Nov. 2001
1.976
0
71
45
Tokelau
na gut, eigetnlich wurde hier schon alles wesentliche gesagt, ich habe aber trotzdem noch dass bedürfniss hier meinen senf dazu zu geben.
1. zum Thema alle chartpopper etc. sind mitläufer und haben keinen geschmack.
ich denke, dass auch andere musikrichtungen anspruchsvoll sein können, ich habe z.b. kürzlich im tv irgendeinen lp zerkratz contest gesehen und ich muss zugeben, obwohl ich dieses gescratche nicht an den ohren haben kann ist es doch eine recht hohe kunst, wenn man es so exessiv betreibt. ich denke auch, dass techno und ähnliches teilweise recht anspruchsvoll sein kann, zwar nicht ganz so oft, weil das hauptziel dieser "musik" wohl sein dürfte, dass die konsumentengut dazu tanzen wollen und das ist nunmal bei simpel gestrickten rhytmen einfacher.
2. ich höre erst seit 7 jahren metal, aber nicht ausschließlich sondern auch alles mögliche von classic über blues und irish folk bis dark wave.
3. Ich hoffe, dass die intoleranz wenn sie nicht ausgerottet wird zumindest nicht noch mehr wächst und dann die ganzen unterschiedlichen metallager gegeneinander aufgebracht werden (true metaller sind primitive kuttenträger, black metaller sind durchgekanllte pseudo grufties....)
4. Ich finde es nervig, dass man beim neuen forum nichtmehr während dem schreiben gucken kann, was vorher im thread gepostet wurde um darauf zurück zu greifen.

wie auch immer....metal ist doch irgendwie am besten ;)


































senf