na gut, eigetnlich wurde hier schon alles wesentliche gesagt, ich habe aber trotzdem noch dass bedürfniss hier meinen senf dazu zu geben.
1. zum Thema alle chartpopper etc. sind mitläufer und haben keinen geschmack.
ich denke, dass auch andere musikrichtungen anspruchsvoll sein können, ich habe z.b. kürzlich im tv irgendeinen lp zerkratz contest gesehen und ich muss zugeben, obwohl ich dieses gescratche nicht an den ohren haben kann ist es doch eine recht hohe kunst, wenn man es so exessiv betreibt. ich denke auch, dass techno und ähnliches teilweise recht anspruchsvoll sein kann, zwar nicht ganz so oft, weil das hauptziel dieser "musik" wohl sein dürfte, dass die konsumentengut dazu tanzen wollen und das ist nunmal bei simpel gestrickten rhytmen einfacher.
2. ich höre erst seit 7 jahren metal, aber nicht ausschließlich sondern auch alles mögliche von classic über blues und irish folk bis dark wave.
3. Ich hoffe, dass die intoleranz wenn sie nicht ausgerottet wird zumindest nicht noch mehr wächst und dann die ganzen unterschiedlichen metallager gegeneinander aufgebracht werden (true metaller sind primitive kuttenträger, black metaller sind durchgekanllte pseudo grufties....)
4. Ich finde es nervig, dass man beim neuen forum nichtmehr während dem schreiben gucken kann, was vorher im thread gepostet wurde um darauf zurück zu greifen.
wie auch immer....metal ist doch irgendwie am besten
senf