Toleranz???

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

xantia

W:O:A Metalmaster
25 Nov. 2001
16.522
3
83
Graz (Austria)
.. *gg* und die selbe meinung gibts von , wenn ich das mal so sagen darf , der "gegenseite" über metalheads....
ich denk, daß gefährlichste is immer, wenn leute über einen kamm geschoren werden.....
bloß nix verallgemeinern... das geht meist verdammt ins auge ;)
 

xantia

W:O:A Metalmaster
25 Nov. 2001
16.522
3
83
Graz (Austria)
*gg* ich bin schon seit 5 auf... keine doors,sondern absolute stille werd ich jetzt genießen.. aber auch (hoffentlich endlich) ins bett fallen
gute nacht! :)
 

Thordis V.

W:O:A Metalgod
25 Nov. 2001
51.157
0
121
42
Linz und Bern
www.myspace.com
hmm... in meiner Familie hört keiner wirklich Metal, mein Vater hatte mal eine Nirvana-Zeit die ist schon lange her, meine Schwester hörte kurz Sepultura, ging dann aber eher wieder zum Skatepunk. Meine beiden ältesten Cousins hören Skate-Punk und ähnliches, aber auch Biohazard und Nailbomb.
Aber in meiner Familie stört es niemanden, dass ich Metal höre und an die Pullis mit den 'seltsamen Drucken' hat man sich auch gewöhnt.

Die Metler die ich kenne sitzen in meinen Freundeskreis. Aber nicht alle Freunde von mir sidn Metler.
Eine möchte ich hier erwähnen, meine ehemalige Schulfreundin Kathi, die ansich kein Metal hört, aber mit mir vor Jahren am Underground-Festival in Wels war und vielleicht auch nach Wien zum BM Force gehen wird (sie wohnt ja nur 10 mins vom Planet Music) - sie sagt mich interessiert das ganze einfach auch wenn ich die Musik nicht höre - und das finde ich von ihr total super. Selten trifft man Menschen, die eher Madonna und andere popige Sachen hören aber auch trotzdem mal sich ein Metal-Konzert geben.
 

mastaBe

W:O:A Metalmaster
24 Nov. 2001
6.990
1
83
41
Moers
Jo, ich hör auch gerne Sachen wie Tori Amos oder Dead Can Dance! Also alles was mir gefällt, sei es Metal oder nicht.
 

TTP

W:O:A Metalmaster
Auf unseren Partys sind fast immer auch HipHopper dabei, wir ziehen uns zwar gerne gegenseitig mit der Musik und der Kleidung auf aber wir würden wohl kaum zusammen rumhängen, wenn uns das stören würde. Da läuft bei uns dann auch immer schön Abwechselnd Metall und HipHop.

Ich für meinen Teil zieh mir regelmäßig das Phamtom der Oper rein und auch alte Fanta4 oder Fettes Brot kann ich mir je nachdem wie ich grad drauf bin reinziehen. Das ist zwar ziemlich selten, kommt aber vor.

Sauflieder sind übrigens auch kein Metall und ich singe sie trotzdem *ggg*
 

Suwarin

W:O:A Metalmaster
26 Nov. 2001
11.842
3
83
48
(ehem.Ruhrpott) Düsseldorf
Neues Forum altes Thema ...toleranz vs. intoleranz....
Die Frage ist wen oder was (bzw. Musik) soll man tolerieren und wen nicht? Also z.B. Fubus als Menschen tolerieren und ihnen Metal vorspielen (versuchen zu bekehren) oder Rap /Hip Hop hören sich intensiver damit auseinandersetzen...oder einfach beide ignorieren oder wie....Bitte um Vorschläge und Ideen....
 

xantia

W:O:A Metalmaster
25 Nov. 2001
16.522
3
83
Graz (Austria)
@suwarin
ich denk, das einfachste is immer sich vorzustellen man selbst sei der andere.. wie würdest DU dir wünschen, daß dein gegenüber reagiert??

@mastaBe
geil! tori amos und dead can dance.. hab denk ich alle cd's von ihnen ;)
 

Sister Vulcana

W:O:A Metalhead
26 Nov. 2001
2.861
123
98
Berlin
Hm...

Also ich geh mit meinen Freunden aus und die hören fast nur Handtaschenhouse oder 80's-Pop... High Energy *brüll* Naja is nich so meins, aber wenn ich inna Disse bin, isses ok. Und ich bin mit ner "NuMetallerin" zusammen, die auf Marilyn Manson und Blumfeld steht... Tja... ich kanns mir gar nich leisten, intolerant zu sein... Ich finds aber gut, daß es mal angesprochen wird.