Tod ...

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

nostri

W:O:A Metalhead
20 März 2002
1.503
1
61
46
Traiskirchen
metalmaul.blog.de
Original geschrieben von Evil_Igel
@nostri
Bei Sterbehilfe stimme ich dir 100% zu, da bin ich auch für. Wenn jemand an geräten am leben gehalten wird oder auch ohne Geräte/Krankenhaus ein dermassen körperliches oder geistig eingeschränktes leben zu hause führen muss, bin ich auch dafür das dieser mensch den freitod wählen kann/darf.

Was das Seelische angeht, stimm ich dir zwar auch zu aber nicht 100%ig.
Natürlich gibt es zb. Manisch-depressive Leute denen von keinem Psychodoc mehr geholfen werden kann, ausser das sie Medikamente bekommen die die Birne plätten. diese leute leben dann in einer wahren Hölle weil sie keinerlei perspektive oder positiven Einfluss von aussen mehr zulassen (können) und das Ganze, wie du schon sagtest, wie körperliche Schmerzen den ganzen Tag quält.
Aber man muss das ein bischen auseinanderhalten. Wenn leute "nur normal" (dumm formuliert, also nicht krankhaft mein ich) depressiv sind und durch ihr lebensbedingungen (zB. die familie, soziale Kontakte usw wie hier) ohne Frage wirklich ständig leiden, gibt es IMMER einen Weg da raus.
Man selbst sieht seine eigene Situation bei sowas immer um einiges Aussichtloser (kenn ich selbst) als sie ist. Ohne fremde Hilfe von aussen kann man das nicht schaffen und es geht auch nicht darum zu grinsen und alles ist gut. Wenn die scheisse meterhoch steht, dauert das sehr lange und erfordert vielleicht eine totale umstellung des lebens bzw. mutige Entscheidungen (zB. ausziehen und Vater anzeigen bei diesem fall). Alleine packt das keiner aber der freitod ist bei sowas keine Löung der probleme sondern ein Beenden von allem (für sich selbst). das beendet zwar die Schmerzen aber es kann nicht die einzige Alternative sein solange eine klitzekleine Chance besteht das dieser mensch wieder ein bischen Spass und Hoffnung erleben kann/könnte. Du hast doch auch geschrieben das du damals auch so weit warst alles hinschmeisen zu wollen und das es mittlerweile besser ist, wenn auch nicht ganz weg. Alleine dafür lohnt es sich schon weiterzumachen!
ich kann mich zwar nicht wirklich in die Menschen reinversetzten die sowas erleiden müssen/mussten, weil ich selbst (zum Glück) mit SO heftigen geschichten bis jetzt nichts zu tun hatte und vielleicht lieg ich auch total daneben aber das ist meine meinung.
Im prinzip hab ich nix anderes gesagt, du hast nur die besseren worte gefunden
außerdem, daß´es bei mir eine lösung gibt weiß ich, muß sie nur noch finden.
was ich aber hauptsächlich gemeint habe, es gibt eben seelische sachen, die unheilbar sind (und daß nicht nur auf depressionen bezogen). es reicht ja schon, daß man mit "banalitäten" zu tun hat, aber alleine ist, denn dann können selbst "banalitäten" unheilbar sein, wie du ja sagtest, man solle mit leuten reden, hab ich gott sei dank, gibt aber genug, die nicht so glücklich sind, sich aber keinen psychodoc leisten können 8denn nicht immer sind die kassen für einen da) etc...
worums mir eben ging war die tatsache, daß man immer wieder hört/liest, daß freitod IMMER falsch ist, und ich eben nicht der meinung bin, daß es IMMER falsch ist, sondern in einigen fällen durchaus berechtigung hat
 

PanterAMann

W:O:A Metalmaster
7 Apr. 2002
5.500
2
83
39
Nrw
www.myspace.com
"ich wär aber schonmal fast 35 km mit fahrrad um halb 2 nachts gefahren um meine beste freundinn von den schienen zu zerren
"

oha wie schnell bist du mittem rad ? ... das is aber ne menge ...
 

Frostgrinder

W:O:A Metalhead
6 Nov. 2002
2.906
0
61
44
Nexus von Sominus
Website besuchen
Scheisse, Mann, das ist echt hart!Also ich habe in der Richtung (Freitod) noch nichts erlebt, aber damals sind aus meiner Verwandschaft 2 Omas, 2 Opas und 1 Tante innerhalb von 5 Jahren gestorben, und bei dreien kam es so plötzlich das ich es bis heute noch nicht richtig verarbeitet habe.Is vielleicht n´ schwacher Trost, aber ich kann ungefähr verstehen, wie Du Dich fühlst.Mein Beileid!
Ich hab damals u.a. deswegen auch häufiger an Selbstmord gedacht, aber das ist irgendwie auch keine Lösung, weil irgend jemand ist immer da, der Dich vermissen wird, so banal das auch klingen mag.Naja, sowas kann man mit Worten sowieso nicht beschreiben, ich hoffe für Dich, das sowas nie wieder passiert!!!
 

ESCOBAR

W:O:A Metalmaster
18 Sep. 2002
7.794
0
81
47
Oberfranken
Website besuchen
Erstmal vielen Dank an alle für Euer Beileid und Mitgefühl !!! Aber für mich ist der Schmerz sicher nicht ganz so schlimm wie für seine engsten Freunde ... Der eine wollte Ihn an diesem Abend noch anrufen,hat es dann aber auf später aufgeschoben... Und er wollte glaub ich seinen Bruder anrufen,weil er Ihm erzählt hatte,das mit seiner Freundin was nicht stimmt,aber er hat sich einfach bei keinem gemeldet oder verabschiedet... Kein Abschiedsbrief oder irgendwas... Das zeigt wohl,dass es eine Kurzschlussreaktion war und nicht schon länger geplant war. Wenn ich jetzt einer seiner besten Freunde gewesen wäre oder sein Bruder... Da kommen dann halt so Fragen hoch wie "warum is er mit seinen Problemen nicht zu mir gekommen..." ... Aber das past im Moment zu meinem Empfinden von der Welt. Alles wird immer kälter und oberflächlicher,es laufen immer mehr emotional verkrüppelte Leute rum und jeder kümmert sich nur noch um sich. Wer kümmert sich schon noch um die Probleme der anderen ? Sicher die paar wenige "echten" Freunde die man hat,um die kümmert man sich und fragt ob es Ihnen gut geht.Aber viele können ja schon gar nicht über Ihre Probleme reden und sich einem anderen anvertrauen... Und neben diesen wenigen echten Freunden hat sicher JEDER in seinem Bekanntenkreis Leute,die vielleicht keinen richtig gute(n) Freund/in haben und die vielleicht nur am Rande einer Clique stehen und wer kümmert sich um die ??? Auch wenn man sieht dass es denen schlecht geht,wer geht dann schon hin und redet mal richtig mit denen und hört denen zu ??? Heavy Metal-Musik für Aussenseiter in der Gesellschaft... Gut,man kann sich nicht um jeden kümmern,aber ich denke mal viele Aussenseiter warten vielleicht nur darauf,dass mal jemand richtig Interesse zeigt an Ihnen... Aber die abgefuckte Spassgesellschaft hat ja für so was keinen Sinn ?!! Hauptsache immer einen auf gute Laune machen egal wie es einem geht... Und wenn es einem schlecht geht, "komm,trink halt ein Bier oder zieh mal an meinem Joint" aber davon gehen die Probleme nicht weg,vielleicht an dem Abend aber am nächsten Tag sind sie wieder da ... Das waren jetzt so meine Gedanken und Anregungen an Euch vielleicht gibt es ja auch bei Euch im Freundes/Bekanntenkreis Leute denen es scheisse geht... Vielleicht geht Ihr dann mal hin und versucht denen mal richtig zuzuhören und vielleicht irgendwiezu helfen ! Sonst steht Ihr vielleicht auch mal am Grab und fragt Euch,ob das hätte sein müssen und ob man das nicht hätte verhindern können... Heute mittag is Beerdigung und wenn ich dran denke,dass ich dann Seinem Vater ins Gesicht schauen werde,dann könnte ich ... LIFE IS PAIN
 

PanterAMann

W:O:A Metalmaster
7 Apr. 2002
5.500
2
83
39
Nrw
www.myspace.com
"life is pain" ... verallgemeinern darf mans auch net !
klar hast leben scheiß seiten aber dafür auch positive.
tot is wohl immer eine der extremen negativen aber es is nun mal so.
ändern kann man's auch nicht.
das mit dem reden, naja du selber sagtest man hats ihm nicht angemerkt. wie will man dann herraus finden obs dem jenigen schlecht geht?
und drogen nehmen naja jeder weiss das es nichts bringt trotzdem tuhen es viele.
is alles nich so leicht.
 

Maschinenmann

W:O:A Metalhead
11 März 2002
4.449
11
63
Auf dem Lande bei Ansbach
Herzliches Beileid!!

Ich habe diese Erfahrung auch schon öfter gemacht , Leider, einer meiner schul Kameraden hat sich auf dem Balken seines Elternhauses Erhangen ein anderer ist vor einen Zug gesprungen, naja irgendwann stumpt man da doch wohl ab, nach dem ich mitangesehen hab wie sich einen meiner Freunde sich mit den Motorrad vor den Baum gesetzt hat.

Das was ich noch nie verstanden habe dabei ist das WARUM , was muss in einem Menschen vorgehen das der zu so Maßnahmen greift?

Ist eine Ausweglose Situation, druck der Eltern oder eines Elternteil wie bei dem Freund von Escobar , da gibt es wahrscheinlich viele Faktoren!!

Naja halt dein Rücken gerade Kopf hoch und durch, es geht weiter im Leben wie das so schön heißt!!!
 

darksagaIV

W:O:A Metalhead
9 Aug. 2002
742
0
61
Hüllhorst/NRW
datingsidorsingel.com
mein beileid. so was ist immer hart. aber leider kann man denen, die "es" tun nicht in den kopp gucken, warum und weshalb und so.
selbstmord hatten wir bei uns noch nicht (wird auch hoffentlich nie passieren) :(

was auch sehr verbreitet ist, ist das Borderline-Syndrom. :(
 
Original geschrieben von ESCOBAR
Oh man,am Mittwoch hat sich ein Bekannter von mir umgebracht... Mit 20 ! Ich hab Ihn zwar jetzt nicht so gut gekannt,aber immerhin war er in Wacken mit dabei dieses Jahr ... Er hat zuhause Stress gehabt mit seinen Eltern,und von seinem Vater öfter mal Dresche bekommen... Und seine Mutter wurde wohl auch von dem Deppen geschlagen... Er wollte eigentlich ausziehen,aber er is dann wegen seiner Mutter daheim geblieben,weil er sie nich allein lassen wollte... Dann hat am Mittwoch seine Freundin angerufen und mit Ihm Schluss gemacht... Dann is er auf ne Autobahnbrücke gefahren und runtergesprungen... Jetzt hängen alle voll drinnen und morgen is die Beerdigung. Davor grauts mir jetzt schon... Hat jemand von Euch ähnliche Erfahrungen gemacht ? Wäre schön wenn Ihr auch drüber reden könntet ... Life Sucks...

Oh scheisse...
Ich habe schon einige Todesfälle in meinem Bekannten/Freundeskreis miterlebt und es war immer echt scheisse (ich finde es gibt kein passenderes Wort)
Einen Selbstmord habe ich nur einmal miterlebt, der hat sich aufgehängt, nachdem er der belästigung von nem kleinen Mädel beschuldigt wurde - er war unschuldig und freigesprochen, aber der Ruf war zerstörrt :(
Ansonsten nur noch einen unabsichtlichen Selbstmord, weil zu betrunken und über die Schienen gelaufen um zu pissen :(
Und dann halt durch Drogen, was ja auch fast schon als Selbstmord durchgehen kann.
 

MrBungle

W:O:A Metalhead
Es ist immer schlimm jemanden aus dem Bekanntenkreis zu
verlieren. Hab einige Bekannte durch diverse Auto-/Motorradunfälle
verloren, ist aber schon ne Weile her.
Was Selbstmord betrifft, kann ich mich da mehr oder minder
gut reiversetzen. Manchmal hat einen die Depression
so fest im Griff, dass man diese letzte Konsequenz
schon fast als Alternative akzeptiert. Wenn alles um
einen herum dunkel ist und einem diese Schwärze
langsam aber stetig die Luft abdrückt, sehnt man sich
doch manchmal nach dem Schlußstrich.
Naja, ich leb ja noch.

Sorry, dass ich hier meine schlechte Stimmung unter die
Leute bring, bin zurzeit etwas down.

W.d.a.s., es bleibt tragisch, mein Beileid.
 

darksagaIV

W:O:A Metalhead
9 Aug. 2002
742
0
61
Hüllhorst/NRW
datingsidorsingel.com
Original geschrieben von Kender23
Ich bin leidenschaftlicher Dichter und hatte, nachdem ich mir die letzten Beiträge durchgelesen hab, eine Inspiration.
Ich weiß nicht, ob das hierher gehört, vielleicht trägt es aber seinen Teil zur Diskussion bei:


Die Nacht und das stille Wasser

Durch's Schilf es huscht ein Schatten still,
bewegt es wie der warme Wind,
die Nacht macht alle Augen blind,
dass nur die Wahrheit sich enthüll'.
Der Schatten läuft zum See, geschwind,
in dem die Seele sehen will.

Der Schatten stumm am Wasser kniet,
ergänzt mit Tränen noch den See,
geseh'n zu viel an Leid und Weh,
der Schatten weint, der Schatten flieht,
dass niemand seinen Weg begeh',
er nicht ein einz'ges Wort verriet.

Hinaus schwimmt er nun in die Nacht,
das stille Wasser nimmt ihn gern,
und bettet, von den Schmerzen fern,
zur Ruh' ihn auf dem Grunde sacht.
Geseh'n hat nur ein einz'ger Stern
wie sich der Schatten umgebracht.

10.11.02

super------------- und passend------ hast ja richtig talent!
 

ESCOBAR

W:O:A Metalmaster
18 Sep. 2002
7.794
0
81
47
Oberfranken
Website besuchen
Every One I Know,Goes Away In The End...

Die Beerdigung is vorbei,zum Glück !!! Erst mal das Positive vorweg,ich hab in einer Kirche noch nie so gute Musik gehört !!! KING DIAMOND-Peace Of Mind , CREMATORY-Ist es wahr("Die Schmerzen,die Dich quälen,begleiten Dich durch Dein ganzes Leben...) , DIMMU BORGIR ... War echt überrascht,dass der Pfarrer und die Eltern das erlaubt haben,dass seine Lieblingsmusik in (!) der Kirche gespielt wird... Das negative war so einiges was der Pfarrer gesagt hat. Sagte so in der Art,dass Achim jetzt das gefunden hat was er immer gesucht hat und jetzt wohl glücklich sei da wo er ist... Damit hat er je allen unheimlich Mut gemacht,denen es jetzt scheisse geht... So nach dem Motto wenn es Euch schlecht geht,dann geht zu Jesus in den Himmel... Irgendwie strange... Der Gipfel waren dann aber die Worte der Eltern,die der Pfarrer in Ihrem Namen vorgelesen hat: Zusammengefasst so in etwa: Egal wie schlecht es Euch geht und wie aussichtslos Euch Eure Probleme auch scheinen,es gibt immer eine Lösung... Und wir sollen auch daran denken,was wir den anderen damit antun,die wir mit Ihrem Schmerz zurücklassen vor allem auch die Eltern (Zitat Ende)!!! Aber dass sein Vater vielleicht auch seinen Teil dazu beigetragen hat,dass wurde verschwiegen... Naja ich bin nur froh,dass die Beerdigung jetzt vorbei ist,ich werde Ihn sicher nie vergessen !!! @Kender23: Dein Gedicht ist wirklich gut !!!
 

Psycho

W:O:A Metalmaster
29 Sep. 2002
8.904
0
81
44
Westerwald - Munruff!!! RP
www.weirdfate.de
Was die Musik auf der Beerdigung angeht. Wow, das finde ich ja sowas von genial, das gibts nicht *staun* ;);)
Wenn ich mal abtrete wir hoffentlich auch was anständiges gespielt. *erstmalalleneintrichtertwaslosistbeiableben*
:):)



Mit der Rede in der Kirche, naja..............
Hmmmmm........
Tja, war wohl nicht anders zu erwarten :(:(:(