Tierschutzorganisationen

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

*Fee

W:O:A Metalmaster
12 Juli 2005
38.537
0
81
41
Nicht mehr Keller :eek:
www.myspace.com
monochrom schrieb:
Ich sage natürlich an keiner Stelle das Intelligenz ausschlaggebend für irgendeine Wertigkeit ist.

Nee. Is klar.

monochrom schrieb:
Nach dem Zusatz zu den geistig Behinderten diskutiere ich aber ganz sicher nicht mehr weiter mit dir über das Thema - so niedrig sinke ich nicht.

Du hast das *provozier* schon gesehen, nicht wahr? :rolleyes: Ich hab darauf auch keine Antwort erwartet.

monochrom schrieb:
Lies schön weiter den australischen Faschoarzt und schütz die lieben Tierlis.

Australischer Faschoarzt? :D :confused: Hilf mir bitte, ich steh aufm Schlauch. :confused:
Zu "Tierlis" hab ich das letzte Mal schon nix gesagt.
 

TALKHEAVY

W:O:A Metalgod
*Fee schrieb:
Nee. Is klar.



Du hast das *provozier* schon gesehen, nicht wahr? :rolleyes: Ich hab darauf auch keine Antwort erwartet.



Australischer Faschoarzt? :D :confused: Hilf mir bitte, ich steh aufm Schlauch. :confused:
Zu "Tierlis" hab ich das letzte Mal schon nix gesagt.
Aufm Schlauch? neuen Freund? Glueckwunsch! Na nach so Spilen kann man schon den einen oder anderen im Erbro henen liegenden abziehen, was? :D
 

Hex

W:O:A Metalgod
4 März 2004
238.064
56.630
158
monochrom schrieb:
Mono, kannst du dir vorstellen, das es Leute gibt die sich für Menschen UND Tiere einsetzen?
Und gerade Menschen denen das Leid der Tiere an die Nieren geht, haben ein offenes Auge und Ohr für leidende Menschen.
Von Menschen denen Tiere egal sind kann man das nicht unbedingt behaupten.
Ich persönlich engagiere mich für mißhandelte Kinder UND mißhandelte Tiere.
Ich erachte beides für sehr wichtig.
Auch finde ich es klasse hier im Forum mal nen Thread zu solchen Themen aufzumachen, ob Mensch oder Tier. Leider gehen diese Threads bald im Spam unter. Oder es werden nur noch blöde Sprüche reingeschrieben.
Scheint nicht soviele Metaller zu geben die sich Gedanken um mißhandelte Tiere oder Menschen machen.
Im Wackenforum kommt mir das jedenfalls so vor, ich kenne andere Foren, da kann man sowas gut diskutieren.
Oft kein Wunder das man sich zu solchen Themen keinen Thread eröffnen traut, bei all dem bissigen Hohn und Spott hier......(dich mein ich damit nicht, du hast dich nicht so geäußert, mußte das nur mal loswerden).
 

monochrom

W:O:A Metalmaster
15 Aug. 2002
15.501
4
83
52
Hamburg
Website besuchen
Hex schrieb:
Mono, kannst du dir vorstellen, das es Leute gibt die sich für Menschen UND Tiere einsetzen?
Und gerade Menschen denen das Leid der Tiere an die Nieren geht, haben ein offenes Auge und Ohr für leidende Menschen.
Von Menschen denen Tiere egal sind kann man das nicht unbedingt behaupten.
Ich persönlich engagiere mich für mißhandelte Kinder UND mißhandelte Tiere.
Ich erachte beides für sehr wichtig.
Auch finde ich es klasse hier im Forum mal nen Thread zu solchen Themen aufzumachen, ob Mensch oder Tier. Leider gehen diese Threads bald im Spam unter. Oder es werden nur noch blöde Sprüche reingeschrieben.
Scheint nicht soviele Metaller zu geben die sich Gedanken um mißhandelte Tiere oder Menschen machen.
Im Wackenforum kommt mir das jedenfalls so vor, ich kenne andere Foren, da kann man sowas gut diskutieren.
Oft kein Wunder das man sich zu solchen Themen keinen Thread eröffnen traut, bei all dem bissigen Hohn und Spott hier......(dich mein ich damit nicht, du hast dich nicht so geäußert, mußte das nur mal loswerden).

Ich gebe einiges an Geld für Habitatschutz und andere ökologische Dinge, die natürlich zwangsläufig immer auch mit Tierschutz zu tun haben, aus. Ich liebe diese Welt, samt Mineralien, Pflanzen, Tieren und Menschen. Ich möchte sie erhalten. Es ist mir wichtig. Ich empfinde auch solche Threads als gut, und ich möchte diesen nicht zerspammen.

Aber ein guter Teil der Tierschutzorganisationen besteht (genauso wie viele andere linke Weltverbesserorganisationen) zu einem guten Teil aus Hornochsen, Apokalyptikern und Arschlöchern. Und die Kombi tierlieb/menschenfeindlich war schon vor den Nazis ein Riesenhit. Diese Haltung ist heute extrem weit verbreitet, und hat Vertreter die ich zu den schlimmsten Gedankenverbrechern dieser Erde zähle. Und da ist PETA noch die harmlose Stufe, obwohl ich auch schon deren Gedankengut weitestgehend als abstoßend empfinde.
 

*Fee

W:O:A Metalmaster
12 Juli 2005
38.537
0
81
41
Nicht mehr Keller :eek:
www.myspace.com
monochrom schrieb:
Peter Singer. Der Gottvater der Tierschutz- und Behindertenmordbewegung.


Ja, hab mich eben auf den Namen schubsen lassen. Den kenn ich selbstverständlich. Nun, ich teile nicht alle seine Ansichten. Aber du sagst das so, als wenn Tierschützer automatisch für Behindertenmord wären :rolleyes: Oder warum hast du mich sofort mit ihm in Zusammenhang gebracht? "Behindertenmord" ist auch ne verdammt blöde Bezeichnung, für das, was er meint.
 

Odin

W:O:A Metalmaster
24 Nov. 2001
6.157
0
81
41
Hannover
Website besuchen
monochrom schrieb:
Ich sage natürlich an keiner Stelle das Intelligenz ausschlaggebend für irgendeine Wertigkeit ist.

Ich würde (für die Wirbeltiere) eher eine Wertigkeit nach Coolness vornehmen :cool:

Und zwar in folgender Reihenfolge:
1. Reptilien
2. Vögel
3. der Rest (incl. Menschen)


:D
 

Odin

W:O:A Metalmaster
24 Nov. 2001
6.157
0
81
41
Hannover
Website besuchen
*Fee schrieb:
Bei Punkt 1 stimm ich dir zu :D *selberganzvielehat* :D

ja, ich wollte ja auch mal :D hab es dann aber besser sein gelassen...

und was ist mit Punkt 2?

Hatte mal was (in der Gehirn und Geist war das glaub ich) cooles über Graupapageie gelesen, die die Forscher auch durch ihre Intelligenz beieindruckt hatten. Dann wollten die Papageien den Forschern dann irgendwann (nachdem sie einige Grundbegriffe der Sprache gelernt hatten) neue Wörter beibringen, haben von sich aus Fragen gestellt usw... (ich glaube man hatte Graupapageien benutzt, weil dass die einzigen sind mit denen die Menschen einigermaßen kommunizieren können, weil diese sich am besten an die menschliche Sprache anpassen können. Hatte nichts mit der Intelligenz zu tun)

Und gegen die coolness von "meinen" Schwänen hier um die Ecke kommt eh fast nichts mehr an :D