Tierschutzorganisationen

  • As a new login system we use the Wacken.ID. To link your current account in the Wacken Forum with the Wacken.ID, please click on the link and enter your e-mail address, which you also use in the forum. A user with your username and email address will be created automatically. You will then receive an email and will need to confirm your Wacken.ID.

    If you have any problems, please send us an email.

    Click here to migrate your account to a Wacken.ID.

OldOne

W:O:A Metalmaster
Jul 29, 2002
8,742
1
81
49
Brunsbüttel
Widar667 said:
das ist objektiv auszulegen... selbstverständlich wird in jedem Zweifelsfall für das Leben zu entscheiden sein...!

subjektiv objektiv !?!

Widar667 said:
Aber es gibt nunmal wie angedeutet Krankheiten, bei denen JEDER Mensch sagen müssen wird, dass sie nicht wirklich lebenswert sind... Krankheiten, bei denen chronischer (!) Schmerz so groß ist, dass man nicht mehr Denken kann, etc.... ich würde jetzt lieber darauf verzichten detailiertere Beispiele zu geben....! :(

Singer steuert aber eine ganz andere ebene an ....

Widar667 said:
Und es geht hierbei selbstverständlich NICHT um sowas wie Blindheit, Taubheit, etc... die sind sicher auch nicht beneidenswert, aber dennoch kann man mit sowas, gerade heutzutage, noch ein schönes, erfülltes Leben zur eigenen Zufriedenheit führen...!
....als Gegner von Singer übersieht man dieses gerne mal und holt die dankbare Fascho-Keule raus....! :rolleyes:

schön das Du u.a. Blinden zugestehst, dass sie heutzutage ein lebenswertes Leben führen können :o

Ich gehe mal davon aus das Du Singers "Praktische Ethik" gelesen hast und dann sollte Dir auch klar sein das bei Singers fragwürdiger Argumentationskette und seinem Stil, bestimmte Begrifflichkeiten völlig undefiniert zu lassen und mit Bedeutungsnuancen förmlich zu spielen ein sehr schmaler Grat in Richtung "Fascho-Keule" betreten wird.

Wollen wir Singer zitieren ?? Ja ja, ich weiß, man muss das ja alles im Zusammenhang seiner Ergüsse, von der ersten bis zur letzten Zeile sehen .... bullshit:

""Sofern der Tod eines geschädigten Säuglings zur Geburt eines anderen Kindes mit besseren Aussichten auf ein glückliches Leben führt, dann ist die Gesamtsumme auf eine glückliches Leben größer, wenn der behinderte Säugling getötet wird""

"Die Nazis haben fürchterliche Verbrechen begangen; aber es bedeutet nicht, daß alles, was die Nazis taten, fürchterlich war. Wir können die Euthanasie nicht nur deshalb verdammen weil die Nazis sie duchgeführt haben, ebensowenig wie wir den Bau von neuen Straßen aus diesem Grund verdammen können."

Hipp Hipp Hurra .... es lebe die Aktion Gnadentod
 

monochrom

W:O:A Metalmaster
Aug 15, 2002
15,501
4
83
52
Hamburg
Visit site
*Fee said:
Ja, das merk ich :D
Nun, ich verstehe Singer etwas anders.
Wie stehst du zum Thema Sterbehilfe? Wenn du zu den (sorry, aber ich nenne Dinge auch gerne beim Namen) Unmenschen gehörst, die Leben um jeden Preis erhalten wollen, dann brauchen wir wirklich nicht über Singer diskutieren. Er befürwortet keinen Behindertenmord, also zB das Erschießen eines Blinden. :p Das was du "MORD" nennst, nenne ich Sterbehilfe. Unbegreiflich, wie man da eine Brücke zur "Rassenhygiene" schlagen kann :rolleyes: Ein Kind darf nach unserem Gesetz ohne weiteres abgetrieben werden, wenn schwere oder schwerste Behinderungen zu erwarten sind. (Singer ist übrigens gegen Abtreibung) Wenn nun ein Kind zB ohne Arme und Beine, blind, taub, stumm, schwerst geistig behindert und "am besten" auch noch mit irgendeiner Form von starkem Dauerschmerz geboren wird, stellt er die Frage, ob es dann nicht besser ist, dieses Kind zu töten. Ließe man ein Tier in einem solchen Zustand am Leben, wär man ein Riesenarschloch, ja würde gegen das Tierschutzgesetz verstoßen und sich strafbar machen. Schon krank, nicht wahr? :)

Ich bin nicht gegen Sterbehilfe (wenn sie denn gewünscht ist). Aber Singer unterscheidet danach wieviel Glück empfunden werden kann (Eine ekelhaft utilitaristische Position), und würde eben nicht nur völlig lebensuntüchtige Menschen umbringen lassen, sondern geht da extrem weit. Rassenhygiene trifft es nicht schlecht.
 

monochrom

W:O:A Metalmaster
Aug 15, 2002
15,501
4
83
52
Hamburg
Visit site
Karsten said:
Ja, und...?

Hier die Wahrheit: Um Aufzufallen und Bücher zu verkaufen hat der Herr Singer in den letzten 30 Jahren alle möglichen Menschengruppen abtreiben oder später einschläfern lassen wollen.
 

monochrom

W:O:A Metalmaster
Aug 15, 2002
15,501
4
83
52
Hamburg
Visit site
OldOne said:
wer entscheidet was eine schwere krankheit ist und vorallem was lebenswert ist und was nicht ???

Singer. Hält sich aber selber nicht dran und hat seine Mutter nicht einschläfern lassen als sie Alzheimer bekam.
 

monochrom

W:O:A Metalmaster
Aug 15, 2002
15,501
4
83
52
Hamburg
Visit site
Corny said:
Ich gehöre nicht zu der Sorte True-Black-Metal Nihilisten, die meint: "Welt, Menschen kacke, ich hasse alles oder mir ist alles scheiss egal." Nur weiß ich eben durchaus, dass man BEIDES schützen muss, Natur und Menschen. Das Argument: "Menschen bauen eh nur scheisse, deswegen juckt mich der Schutz von armen und Kindern nicht" kann man sicher nicht ernsthaft gelten lassen. Die militanten Tierschützer, die eher einem indischen Kind ins Gesicht schiessen würden als einem Nacktmull kann ich auch nicht ab. Aber man kann nicht bestreiten, dass viele Tiere Ziel von Grausamkeiten werden, gegen die sie sich NICHT wehren können und wogegen DRINGEND was getan werden muss. Das hättest du, Mono, ruhig in deinem ersten Post in diesem thread differenziert ausdrücken können (denn anscheinend bist du ja ungefähr dieser Meinung). Naja, kein Rumgeheule, also weiter diskutieren und über ein paar Meldungen zum Thema würden mich auch freuen.

Du hast völlig Recht, mein Einstiegsposting war ganz schön blöde.
 

Widar667

W:O:A Metalmaster
Jan 30, 2003
8,692
0
81
43
Bielefeld
monochrom said:
Hier die Wahrheit: Um Aufzufallen und Bücher zu verkaufen hat der Herr Singer in den letzten 30 Jahren alle möglichen Menschengruppen abtreiben oder später einschläfern lassen wollen.
Quelle.
 

Motte

W:O:A Metalmaster
Dec 8, 2004
27,979
2
83
44
Süden
Hmmm... sehr interessante Diskussion... es wundert mihc aller dings immer wieder, wie hier im Forum diskutiert wird. Die Meinung anderer wird nicht nur nicht toleriert, sondern auhc noch richtiggehend schlecht gemacht.

Es gibt immer zwei Seiten. Auf keinen Fall finde ich, dass Tiere mit menschen gleichgestellt sind... denn sonst würde ich sie ja nicht essen. Denn das wäre dann für mich Mord. Was aber nicht bedeuten soll, dass man nicht sein herz an Tiere hängen kann und möchte, dass es ihnen so gut wie eben möglich geht und sie nicht unbedingt leiden lassen möchte (wenn sie denn schon für uns über den Jordan gehen.) Darum finde ich es nicht verkehrt sich für "Tierschutz" also dass Haustiere gut gehalten werden, einzusetzen.
Gleichzeitig finde ich es sehr wichtig, Lebensräume für Wildtiere zu erhalten (und diese selbst zu schützen)... denn wie hier schon richtig bemerkt wurde... Ohne die natur und die Umwelt ist der Mensch auch nicht mehr!

Was soll das mit den geistig behinderten...? Kein normaler Mensch würde ihnen das Recht zu leben nehmen wollen! Warum auch... sie leben sehr oft unbeschwerter und ehrlicher als "normale" menschen...

Hört auf zu meckern, beleuchtet das Thema von beiden Seiten und ihr könnt Eure Kohle auch beiden Seiten zu Gute kommen lassen
 

METALPOPE667

W:O:A Metalmaster
May 19, 2002
47,624
18
83
Visit site
Motte said:
...

Was soll das mit den geistig behinderten...? Kein normaler Mensch würde ihnen das Recht zu leben nehmen wollen! Warum auch... sie leben sehr oft unbeschwerter und ehrlicher als "normale" menschen...
Korrekt... manch,mal ärgere ich mich wirklich...