Tomatentöter
W:O:A Metalgod
Dito. Ich kann meine Posts auch nicht editieren.
Aber zum Glück können wir noch spammen
Scheiß auf den Rest
Dito. Ich kann meine Posts auch nicht editieren.
Wie, was meine ich für ein Norddeutschland? Willst Du mich jetzt verarschen?
Mockturtle ist eine Suppe. Ziemlich dick, dunkel, mit Kalb und Rind. Kräftig.
Das war darauf bezogen das ich "Mockturtie" noch nie gehört habe und ich komme nun definitiv aus Norddeutschland
Mockturtle ist eine Suppe. Ziemlich dick, dunkel, mit Kalb und Rind. Kräftig.
Als Taufpatin schlage ich meine Mitfahrerin vor, die freut sich da bestimmt.
Sari ist doch schon Dooties Patin...
Sari ist doch schon Dooties Patin...
Das war darauf bezogen das ich "Mockturtie" noch nie gehört habe und ich komme nun definitiv aus Norddeutschland
Ich bin auch Norddeutscher und kenne einige Deiner Spisen halt auch nicht.
Norddeutsch Nordwestniedersachsen und norddeutsch Schlewsig-Holstein ist schon bissl unterschiedlich...
Und was sind Snirtjebraten und Speckendicken?
Ja, das konkret ist nun eine niedersächsische Spezialität. Es gehört allerdings zu den norddeutschen Spezialitäten, und auch, wenn Schleswig-Holstein als Spruch "Der echte Norden" für sich erwählt hat, sind sie nicht die einzigen Norddeutschen.
Jau, das stimmt. Ich krieg von Kubbi oft was nicht so mit, wie er's gemeint hat. Irgendwie sind wir nicht komplett kompatibel in der Kommunikation.
Snirtje ist eine bestimmte Art Schweinebraten, wird hier oben ganz festlich zubereitet, das ist auch oft ganz ganz feines Fleisch.
Speckendicken sind eine ostfriesische Spezialität. Die werden immer so gegen Ende des Jahres saisonal gemacht. Das soll eine Art Eierkuchen sein, die Dinger sehen für mich immer aus wie gebratene Roggenbrotscheiben.
Mag ich persönlich nicht sonderlich.
Ich halte ja eh nicht viel von diesem Nord-Ost-West-Süddeutschland-Gehabe.
Da die Erde rund ist, kann alles, je nach Standort, nördlich oder südlich usw. liegen.
Äh. Nein.
Der Südpol liegt immer im Süden. Egal von wo aus. Nord und Süd sind gerade absolute Positionen, während Ost und West in der Tat relativ sind.
Äh. Nein.
Der Südpol liegt immer im Süden. Egal von wo aus. Nord und Süd sind gerade absolute Positionen, während Ost und West in der Tat relativ sind.
Das hört sich ja teuflisch an.
Das Zeug ist auch nicht jedermanns Sache, aber sowas tischen wir beim TPT bestimmt nicht auf...
Aber was Cooles zusammen kochen wäre echt chic.
Ich hätte ein Kochbuch mit alten Rezepten aus SH anzubieten
Genau.
Und wenn ich auf dem Nordpol stehe dann kann ich nur nach Süden gehen. Da gibts dann weder Nord, noch West oder Ost
Ich hätte ein Kochbuch mit alten Rezepten aus SH anzubieten