Das scheint ja ein sehr netter Vermieter zu sein. Ich habe gestern nochmal angefragt, bis wann wir die Teilnehmerzahl durchgegeben haben müssen:
"genau deshalb gibt es diese meldefristen ! es ist in ordnung, wenn sie bis spätestens 21.2.2017 18 uhr die endgültigen teilnehmer melden und nach erhalt der schlussrechnung den restbetrag umgehend überweisen, dass das geld am freitag den 24.2.2017 auf meinem konto gebucht ist ! sie müssen sich schon darum kümmern, wer denn nun kommt, dafür hatten sie jetzt mehrere monate zeit ! wer sich nicht anmelden will, braucht nicht kommen ! nachmeldungen innerhalb der letzten 14 tage werden mit entsprechenden nachmeldeaufschlag ( 40€/nacht und person) berechnet, damit das nicht zur gewohnheit wird ! vor ort werden keine meldungen angenommen!"
Also, bitte bis nächste Woche Montag entgültig entscheiden, ob man nun kommen kann oder nicht.
Und bitte danach möglichst nicht mehr absagen, ich habe wenig Lust, mich mit dem darüber dann zu streiten.
Ich werde das restliche Geld dann erstmal vorstrecken und euch dann per PM die restliche Summe nennen und euch dann bitten, mir diese zeitnah zu überweisen.
Eigentlich kann man über den scheinbar auch Getränkekisten bereitstellen lassen, aber das will ich nun nicht mehr und mit dem möglichst wenig zu tun haben.