Ticketpreise

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Undomiel

W:O:A Metalmaster
27 Dez. 2001
39.051
1
83
56
Hamburg
Na, wer sich DARÜBER beschwert, hat leider mal wieder nix kapiert...aber das kennt man ja schon :(
 

Thordis V.

W:O:A Metalgod
25 Nov. 2001
51.157
0
121
42
Linz und Bern
www.myspace.com
Original geschrieben von ShizzoKrause
Also ich halte das wie Mono, wenn ein Konzi zu teuer ist, dann geh ich da nicht hin und werr da hin geht und dann über die teuren Preise jammert, der hat selber schuld.
Lasst doch wirklich mal so eine überteuerte Tour floppen, das wird dann schon eine Lehre für die Veranstalter sein...

Jo, ich werd das auch so halten, da ich mir teure Touren und konzis ohnehin nicht leisten kann.
 

Thordis V.

W:O:A Metalgod
25 Nov. 2001
51.157
0
121
42
Linz und Bern
www.myspace.com
Original geschrieben von Odin
ich meinte ja auch keinen aus diesem thread, die nörgel-leutchen kommen denke ich erst nach wacken wieder ins forum, um sich auszuheulen

Jawohl, das wird wieder was... dieses alles-ist-in-Wacken-zu-teuer-Gesudere. Wenn man Wacken in Relation sieht, geht es ja (zumindest für mich). Was sollen erst mal Leute sagen, die von Südafrika oder Australien rauf fliegen... die Kosten ?!
 

Banshee

W:O:A Metalmaster
29 Nov. 2001
10.015
1
83
65
Hamburg
Website besuchen
Original geschrieben von Thordis V.
Jo, ich werd das auch so halten, da ich mir teure Touren und konzis ohnehin nicht leisten kann.

Ja, wenn man es sich eh nicht leisten kann, ist es einfach zu sagen, man boykottiert so eine sauteuren Gig. Aber WENN du es dir leisten kannst...?
 
hmmm.....also bei mir isses so, daß ich schon EWIG nimmer auf einem konzert war......
das letzte war im oktober, kuttstock, aber das zählt ned, iss ja bloß mein kerl *lach*

neeee......also irgendwie fand ichs nie besonders berauschend, unheimlich viel geld zu zahlen, um mich in eine überfüllte halle zu stopfen (bin leicht klaustrophobisch) und dann sowieso nix von der band zu sehen, weil ich nunmal eher klein bin.....

klar iss der livesound ein anderer, konnte ich zur genüge beim black sabbath konzert in münchen vor 3 jahren feststellen, das war halt schon saugeil.....

aber dafür dann bis zu 100€ berappen?....also das wär mir schon zuviel, hätt ich kein kind zu versorgen und würd normal arbeiten gehen.......nachdem aber das gegenteil der fall iss, kommt sowas für mich sowieso ned in frage.....ich glaub, ich hätt ewig gewissensbisse, was ich für die kohle an nahrungsmitteln, windeln, kleidung etc....kaufen hätt können.
 

Thordis V.

W:O:A Metalgod
25 Nov. 2001
51.157
0
121
42
Linz und Bern
www.myspace.com
Original geschrieben von Banshee
Ja, wenn man es sich eh nicht leisten kann, ist es einfach zu sagen, man boykottiert so eine sauteuren Gig. Aber WENN du es dir leisten kannst...?

So wie's aussieht könnte ich mir z.B. das Metal to the metals im Sommer leisten. das wär 2 Wochen nach Wacken. Aber ich werd dort nicht hinfahren, weil wie gesagt - es kosten 2 Tage 30 €. 1 Monat vorher ist auch in meiner Nähe ein ähnlich großes oder besser kleines Festival, wo's nur die Hälfte kostet. Klar wen ich da den Vorzug gebe! Ich finde 30 € für 2 Tage schon insofern happig, weil's 3 gleich kleine Festivals gibt in OÖ und Bayern pro Jahr, die nur die Hälfte kosten, also zw. 15-17 €, auch 2-tägig, von Anzahl der Bands ähnlich.
Und ich werd sicher nicht so ein teures Festival unterstützen sondern nur die 3 anderen, die Hälfte kosten und den Rest dort verfuttern und versaufen oder in Merchandise investieren, da habe ich irgendwie mehr davon ;)
Und irgendwo schrieb ich schon, ich würd sogar bei einer Sepultura-Reunion überlegen, ob ich € 100 für ein Ticket zahle. Das heiß doch was als einstmaliger totaler Sepultura-Fan ;)