Ticketpreise 2026

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Danos

W:O:A Metalhead
3 Dez. 2018
308
402
98
28
Kreis Ostholstein
Wenn das Wetter zu schlecht ist, wirft Doro eine Münze und entweder Leute mit Harder- oder Louder-Ticket dürfen nicht anreisen und bekommen ihr Geld zurück 🤓☝️

Aber im Ernst: Dass es die Gratis-Shirts nur für die Leute mit Faster-Ticket, nicht aber mit Holy-Ground- oder Loyalty-Ticket gibt, ist irgendwie uncool. Die 16 Euro Startguthaben machen das mmn nicht wett… und jetzt würde ich sogar noch Faster-Tickets kriegen 😢

Peter13779

30 Jan. 2010
225
105
88
So langsam wird es echt lächerlich. Gab wohl ne große Ladung Lack während der Planung für den Sale 2026 :mad:

dizoe67

W:O:A Metalmaster
7 Aug. 2022
8.355
3.129
128
58
Nahe Köln
Kann mir jemand sagen, was nun das besondere an Faster, Harder, Louder Tickets ist? Faster ist klar, das Shirt. Harder normalerweise alles danach ohne Shirt. Aber was ist jetzt Louder?
Bei dem Holy Ground und dem Loyality-Tickets bekommst Du im nächsten Jahr 16,- Euro auf das Bändchen. Das Faster-Ticket beinhaltet wie immer das Gratis-Shirt und beim Harder-Ticket kannst Du exklusiven Merch kaufen. Bei Louder-Ticket gibt es nur das Ticket.

IchoTolot

Newbie
4 Aug. 2025
19
24
3
38
Bei dem Holy Ground und dem Loyality-Tickets bekommst Du im nächsten Jahr 16,- Euro auf das Bändchen. Das Faster-Ticket beinhaltet wie immer das Gratis-Shirt und beim Harder-Ticket kannst Du exklusiven Merch kaufen. Bei Louder-Ticket gibt es nur das Ticket.
Ergänzend: wer das loyalty-ticket hat, bekommt scheinbar das gleiche 'exklusive' merchandise wie bei den Harder. Zumindest wurden mir, nachdem ich die Harder im Account hatte, die gleichen Produkte angeboten, wie bereits als nur die Loyalty drin waren

• Like
Reaktionen: dizoe67

Kaba-König

Newbie
5 Aug. 2025
2
1
3
47
Hallo zusammen,
ich habe gehört, dass man als „Loyalty“-Fan – also nach mehreren Wacken‑Besuchen – beim exklusiven Ticketvorverkauf bestimmte Vorteile bekommt. Für das Loyalty‑Ticket soll es ja angeblich eine Art Bonus geben. Aber kann mir jemand sagen, ob:

1. im Preis ein kostenloses T‑Shirt enthalten ist (ähnlich wie bei früheren Faster Tickets),
  2. oder nur die Erstattung von 16 € als Cashless‑Guthaben (für W:O:A 2026) drin ist?

Hat das jemand bereits bestellt oder im Ticketcenter gesehen?
Dankeschön und Grüße! 🤘

IchoTolot

Newbie
4 Aug. 2025
19
24
3
38
Hallo zusammen,
ich habe gehört, dass man als „Loyalty“-Fan – also nach mehreren Wacken‑Besuchen – beim exklusiven Ticketvorverkauf bestimmte Vorteile bekommt. Für das Loyalty‑Ticket soll es ja angeblich eine Art Bonus geben. Aber kann mir jemand sagen, ob:

1. im Preis ein kostenloses T‑Shirt enthalten ist (ähnlich wie bei früheren Faster Tickets),
  2. oder nur die Erstattung von 16 € als Cashless‑Guthaben (für W:O:A 2026) drin ist?

Hat das jemand bereits bestellt oder im Ticketcenter gesehen?
Dankeschön und Grüße! 🤘
Es gibt nur die Erstattung der 16€. Damit ist das Faster-Ticket zwar, wenn man für das Tshirt 35€ abzieht, günstiger, aber die 16€ sind auch nett

Saypren_Shepard

W:O:A Metalmaster
3 Aug. 2015
14.378
29.131
128
33
Delmenhorst
Verstehe ich jetzt aber schon richtig, dass der Vorteil dür die Holy Ground Ticketkäufer jetzt nur das Wegfallen der 2 Euro Bearbeitungsgebühr und das kostenlose Souvenirticket ist?

Doomsayer

6 Dez. 2006
1.558
207
98
36
Hamburg
Wobei ich nicht verstanden habe woher man ein Loyality Ticket bekommt. Holly Ground Ticket an der Bändchenkasse macht für mich noch Sinn.