Ticketpreise 2026

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Doomsayer

W:O:A Metalhead
6 Dez. 2006
1.558
207
98
36
Hamburg
Was passiert eigentlich mit den Access Pässen die nicht genutzt wurden für die Leute die diese nicht (mehr) genutzt haben und mit den Öffis angereist sind nachdem der Veranstalter dies wiederholt gebeten hatte?

Die Aktion mit den 10.000 Tickets vor Ort kann ich nachvollziehen. Die 10.000 die per Mail an Leute gingen die vermutlich dies Jahr nicht da waren verstehe ich nicht so wirklich.

Dennoch 20.000 Tickets verkauft bereits bevor überhaupt ein Act für 2026 angekündigt wurde ist auch für Wacken ein Novum.

Sorrownator

9 Aug. 2010
1.258
525
88
Hedwig-Holzbein
Was passiert eigentlich mit den Access Pässen die nicht genutzt wurden für die Leute die diese nicht (mehr) genutzt haben und mit den Öffis angereist sind nachdem der Veranstalter dies wiederholt gebeten hatte?

Die Aktion mit den 10.000 Tickets vor Ort kann ich nachvollziehen. Die 10.000 die per Mail an Leute gingen die vermutlich dies Jahr nicht da waren verstehe ich nicht so wirklich.

Dennoch 20.000 Tickets verkauft bereits bevor überhaupt ein Act für 2026 angekündigt wurde ist auch für Wacken ein Novum.
Über Camp hat sich drauf geeinigt, dass - wenn wir nächstes Jahr wieder fahren - wir max. 150€ auf eBay ausgeben. Einen frühen sold out können wir deshalb nur befürworten.:ugly:

Skargon89

25 Juli 2012
2.111
1.083
108
Rudolstadt
Über Camp hat sich drauf geeinigt, dass - wenn wir nächstes Jahr wieder fahren - wir max. 150€ auf eBay ausgeben. Einen frühen sold out können wir deshalb nur befürworten.:ugly:
Werde mir von einem Mitcamper einen acces Pass besorgen damit es auf jeden Fall die gleiche Route ist, ansonsten werde ich das Ticket auch erst viel später kaufen.

• Like
Reaktionen: heavy66

Daenerys

2 Juli 2014
1.115
133
98
Hameln
Ich war auf dem WOA, bin heute schon nach Hause gefahren und habe bei einer Fahrpause meine Emails gecheckt. Da habe ich einen Link zum Loyalty Ticket bekommen. Ich weiß also auch nicht, was die Kriterien dafür waren. Ich war bisher insgesamt sieben Mal auf dem WOA.

Peter13779

30 Jan. 2010
225
105
88
Korrekt. Wer vor Ort ist, kann vor Ort kaufen. Wer nicht vor Ort ist, kann online kaufen. Abweichende Mailadressen usw. können dazu führen, dass auch vereinzelt Leute die vor Ort sind die Mail bekommen.
Sprich es ist offziell so, dass Leute, die zu einem gewissen Zeitpunkt nicht vor Ort waren die Mail mit dem Link bekommen haben und der Rest nicht?

Rukster

2 Juli 2021
247
282
88
32
Magdeburg
Kann mir jemand sagen, was nun das besondere an Faster, Harder, Louder Tickets ist? Faster ist klar, das Shirt. Harder normalerweise alles danach ohne Shirt. Aber was ist jetzt Louder?

firefox_mozilla

21 Juli 2016
229
275
88
Kann mir jemand sagen, was nun das besondere an Faster, Harder, Louder Tickets ist? Faster ist klar, das Shirt. Harder normalerweise alles danach ohne Shirt. Aber was ist jetzt Louder?
Komme auch nicht draus. Zumal es auf der Metaltix hiess, dass die einzelnen Kategorien nach einander in den Verkauf gehen. Bei mir waren alle drei verfügbar.
Ich vermute aber dass man hier (leider) Grundsteine für ein abgestuftes Preismodel vorbereitet. (Nach dem Motto: gab doch schon immer gestaffelte Tickets)

FingerFlo

4 Dez. 2016
144
95
43
Geht nur um Ticket-Verkauf. Alles andere ist dank Thomas und Holger leider egal

Rukster

2 Juli 2021
247
282
88
32
Magdeburg
Komme auch nicht draus. Zumal es auf der Metaltix hiess, dass die einzelnen Kategorien nach einander in den Verkauf gehen. Bei mir waren alle drei verfügbar.
Ich vermute aber dass man hier (leider) Grundsteine für ein abgestuftes Preismodel vorbereitet. (Nach dem Motto: gab doch schon immer gestaffelte Tickets)
Naja, das gab es ja alles. Die Faster-/X-Mas Tickets waren mal 30€ günstiger UND es gab 'n free Shirt dazu. Irgendwann waren das 10€. Dann waren's 0.
Da haben wir dann aber auch nicht über 300+€ geredet, sondern über 100-200.