Ticketbörse oder Ebay Karten

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

xibbitt

W:O:A Metalhead
9 Juli 2009
102
0
61
Neukirchen-Vluyn
Wollte nur mal so interessehalber wissen, ob ihr -falls ihr spätentschlossen wart- die Tauschbörse oder Ebay genutzt habt.
Den Markt bei Ebay beobachte ich seit 2-3 Wochen aus fun und wundere mich nur, wie viele Tickets da als Sofortkauf Rausgehauen werden... zwei Anbieter scheinen z.B. unmengen Tickets zu haben ^^.

Also was habt ihr genutzt?
 

no.human.being

W:O:A Metalhead
16 Aug. 2008
3.583
0
61
Augsburg
Wollte nur mal so interessehalber wissen, ob ihr -falls ihr spätentschlossen wart- die Tauschbörse oder Ebay genutzt habt.
Den Markt bei Ebay beobachte ich seit 2-3 Wochen aus fun und wundere mich nur, wie viele Tickets da als Sofortkauf Rausgehauen werden... zwei Anbieter scheinen z.B. unmengen Tickets zu haben ^^.

Also was habt ihr genutzt?

Ich verweise auf die AGBs von ICS ..
14. Der Erwerb von Eintrittskarten zwecks Weiterverkauf ist untersagt.
Die ganzen gewerblichen Händler auf eBay, aber auch Privatpersonen, die große Mengen an Tickets anbieten, verstoßen also offensichtlich gegen die vertraglichen Regelungen des Veranstalters, da sie die Tickets wohl kaum erworben haben, um auf's Festival zu gehen, sondern um mit ihnen Handel zu betreiben. So etwas würde ich nicht unterstützen.

Außerdem hast Du bei eBay keine Garantie, dass Du Originaltickets kaufst, auch wenn das Hologramm recht schwierig zu fälschen sein dürfte. Beim Handel über die offizielle Tauschbörse agiert der Veranstalter treuhänderisch, sodass der Verkäufer die Zahlung nicht bekommt, ohne zu liefern und die Tickets werden durch den Veranstalter auf Echtheit geprüft.
 
Zuletzt bearbeitet:

Kate McGee

W:O:A Metalgod
13 Aug. 2002
76.490
0
121
38
Kronach
franconianpsycho.blogspot.com
Wenn Ebay, dann würde ich versuchen einen Anbieter in der Nähe zu finden und das Ticket persönlich abholen. So kann man zumindest die gröbsten Fälschungen ausschließen...wer schon mal so ein Ticket in der Hand hatte weiß ja wie es aussehen muss.
 

xibbitt

W:O:A Metalhead
9 Juli 2009
102
0
61
Neukirchen-Vluyn
der Thread ist nur interessehalber erstellt, ich hab zwar auch ne Eventim Karte, aber diese habe ich ganz normal im VVK gekauft :)
ne ich wundere mich aber auch, die Anbieter hauen da Mengen an Karten raus das is nicht zu fassen
 

kalevala666

W:O:A Metalhead
22 Dez. 2006
4.541
1
63
LDS
also..nen kumpel von mir hat letztes jahr nen riesen schnäppchen gemacht auf ebay...
eigentlich konnte er nich mit, weil ihm der chef den urlaub gestrichen hat...
dadurch, dass ca 2 wochen vor wacken nen paar aushilfen eingestellt wurden, hat er kurzfristig doch noch urlaub bekommen...hat er dann genau ne woche, bevor wa fahren wollten, erfahren...
hat dann überall auf ebay und so geguckt, priese verglichen und so...
und hat dann, 2 tage vor abfahrt, für 33 euronen oder so ähnlich..(auf jeden fall etwas mehr als 30) nen ticket bekommen sogar mit fahrkarte von berlin nach wacken (und wie es das schicksal wollte soagr gleicher zug wie wir ihn gebucht hatten)...

man sollte wenn dann auf jeden fall gucken, dass man das ticket persönlich abholen kann...is sicherer als erst überweisen, dann post...das kann sehr schnell schiefgehen


was jedoch die sicherheit angeht, dass man auch wirklich nen originalticket bekommt, ist es schon zu empfehlen, doch auf die tauschbörse zurückzugreifen...klar kann es sein, dass man da nen bissl mehr zahlen muss..aber is noch besser, als wenn se einen dann nich reinlassen, weils ticket gefälscht is und man dann vielleicht noch ordentlich eine aufn deckel bekommt
 
Zuletzt bearbeitet:

xibbitt

W:O:A Metalhead
9 Juli 2009
102
0
61
Neukirchen-Vluyn
wobei es ja auch relativ schwer is nen Wacken Ticket zu fälschen..
was bei Eventim-Tickets wohl wieder anders aussieht.. aufm RaR sollen angeblich auch nen paar gefälschte Eventim Tickets im Umlauf gewesen sein :)
Freund von mir hat sich -wie ich grad erfuhr- auch ein Ticket über Ebay besorgt, allerdings auch Sofort Kauf und gib ihm... das Verkaufsbüro da hat wohl in den letzten paar Tagen so an die 300 Wacken karten vertickt... das is ja auch nich normal. Wenn diese Leute nich tausende Karten kaufen würden, dann wäre das Festival auch nich vor bekanntgabe des Lineups ausverkauft gewesen.
Die Karte fürs 07er hab ich 3 Wochen vorher auf Malle übers Internet bestellt..
und dieses Jahr gabs gar keine mehr..
 

Kate McGee

W:O:A Metalgod
13 Aug. 2002
76.490
0
121
38
Kronach
franconianpsycho.blogspot.com
Ich vermute auch dass die, die massig Tickets verkaufen, vorrangig Xmas-Tickets haben. Ich meine, die Gewinnspanne ist ja viel größer als wenn ich normale Tickets für 130 kaufe und für 135 verkaufe...

Aber wer jetzt noch viele Tickets hat und meint, sie für >130 verkaufen zu müssen, wird auf einigen sitzenbleiben.
 

Silva

Member
13 Nov. 2007
79
0
51
Saarbrücken, Germany
Ich mir letztes Jahr meins bei Ebay gekauft... 3 Tage vorm Festival, war ne ziemlich spontane Aktion. Hab die dann aber auch persönlich abgeholt... und 50 Euro bezahlt.
Da trau ich privaten Verkäufern mehr als diese Kommerzheinis, die hunderte von Tickets verkaufen wollen...
 

Netfreak63

W:O:A Metalmaster
19 Juli 2002
25.045
25
83
60
Krefeld / NRW
Wart mal ab, im Lauf der nächsten zwei Wochen werden die Preise gewaltig fallen weil ein Überangebot vorhanden ist. :o *prophezei*

...hoff ich jedenfalls, denn ich brauch noch ein Ticket. :D

Seit ca 8 tagen werden massiv Tickets hier inner tauschbörese angeboten ... ich vermute mal, dat da 70 % von irgendwelche Hohlpfosten sind, die mit den Tickets bei EBAY den langen Euro machen wollten. Nu geht denen der Arsch preismässig und jeder versucht noch schnell wenigstens mit 0 aus der Nummer rauszukommen unter Vorwand irgendwelcher Horrorstorys wie " ... 7 Mann fahren nu doch nich, weil Blablubb ..."

:rolleyes:
 

xibbitt

W:O:A Metalhead
9 Juli 2009
102
0
61
Neukirchen-Vluyn
hab mir heut mal das Ticket von dem Freund angesehen, scheint aber so alles in Ordnung zu sein, alles drauf, also gefälscht scheinen die dinger immerhin nicht zu sein :)