Ticket Sale auf FB??

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

pfeiffer

W:O:A Metalhead
7 Aug. 2011
3.692
21
63
Der Schwarzmakt an sich ist doch echt unterbunden, oder?!
Nicht wirklich. Bisher wurde es den Verkäufern nur deutlich erschwert zahlungswillige Kundschaft zu erreichen.

Doch wenn jetzt so 'ne Hype-Band wie bsp. Rammstein im Billing stehen würde hätte man über deren Fan-Foren gewiss immer noch recht bequem ein paar Leute ausnehmen können.
 

Hageth

W:O:A Metalmaster
20 Juli 2011
6.579
71
93
35
Siegerland
Nicht wirklich. Bisher wurde es den Verkäufern nur deutlich erschwert zahlungswillige Kundschaft zu erreichen.

Doch wenn jetzt so 'ne Hype-Band wie bsp. Rammstein im Billing stehen würde hätte man über deren Fan-Foren gewiss immer noch recht bequem ein paar Leute ausnehmen können.

JO, er wurde eher eingedämmt. Kenne mehrere die ihre Tickets über FB in der letzten Woche gekauft haben, alles zu OP. Die letzten Jahre waren die Preise über Ebay deutlich höher (kann natürlich auch am Lineup liegen, scheinen ja viele abzuspringen weil *mimimi* keine Megaband kommt).
Das andere mehr Geld für ihre Karten haben wollen ist natürlich nicht auszuschließen, aber es dürfte doch etwas weniger Abzocker, gerade im gewerblichen Bereich geben.
 

Lexington

W:O:A Metalhead
4 Aug. 2008
822
9
63
Hohenwestedt
JO, er wurde eher eingedämmt. Kenne mehrere die ihre Tickets über FB in der letzten Woche gekauft haben, alles zu OP. Die letzten Jahre waren die Preise über Ebay deutlich höher (kann natürlich auch am Lineup liegen, scheinen ja viele abzuspringen weil *mimimi* keine Megaband kommt).
Das andere mehr Geld für ihre Karten haben wollen ist natürlich nicht auszuschließen, aber es dürfte doch etwas weniger Abzocker, gerade im gewerblichen Bereich geben.

Wobei sich die gewerblichen dies Jahr sehr schwer tun dürften. So wie es momentan aussieht ist man schon gut davor ne Karte zum Originalpreis loszuwerden.
 

CoreFusion

Member
8 Dez. 2012
42
10
53
Grad ma auf der Bucht gezählt, nach 400 Inseraten zu Wacken habe ich bei über 90 Tix aufgehört zu zählen. Zirka die Hälfte davon sind mit Nummer......

Auf die Bilder mit Ticketnummern und/oder Namen in der Bucht würd ich nicht besonders viel geben. Mach mal ne Bildersuche via Google, da gibt es reichlich Material, das definitiv nichts mit Schwarzhändlern zu tun hat.

Ich hoffe doch mal stark, das ist auch den Damen und Herren von Metaltix klar, dass es sich dabei nicht zwangsläufig um das abgebildete Ticket handelt.
 

Bender2207

W:O:A Metalhead
30 Sep. 2008
1.928
24
73
Düsseldorf
Auf die Bilder mit Ticketnummern und/oder Namen in der Bucht würd ich nicht besonders viel geben. Mach mal ne Bildersuche via Google, da gibt es reichlich Material, das definitiv nichts mit Schwarzhändlern zu tun hat.

Ich hoffe doch mal stark, das ist auch den Damen und Herren von Metaltix klar, dass es sich dabei nicht zwangsläufig um das abgebildete Ticket handelt.

Ist doch ganz einfach die Nummer auf dem Ticket mit dem entsprechendem Namen zu vergleichen.Wenn nichts geändert wurde,gibts auch keinen Ärger...
 

Grimjaur58

Member
3 Apr. 2009
84
0
51
Und damit kommen wieder die Nachteile dieser Personalisierung zum Vorschein.

45 Tage vor dem Festival muss man Angst haben sein Ticket nicht mehr umschreiben und damit verkaufen zu können.

Ein Verkauf ist damit so gut wie unmöglich, denn wer will das Risiko eingehen ein Ticket zu erhalten, dass nicht mehr rechtzeitig umgeschrieben werden kann?

Ein kurzfristiger Verkauf auf Grund eines unvorhergesehenen Ereignisses ist damit auch nicht mehr möglich und man bleibt auf den Kosten sitzen.

Personalisierung ist und bleibt einfach Mist, ebenso dieses Gehabe, dass man keine Tickets verkaufen darf über die bekannten Kanäle. Stichwort ist und bleibt eben Angebot und Nachfrage.

So und jetzt macht mich rot/fertig/disst mich/etc ...
 

Lexington

W:O:A Metalhead
4 Aug. 2008
822
9
63
Hohenwestedt
Und damit kommen wieder die Nachteile dieser Personalisierung zum Vorschein.

45 Tage vor dem Festival muss man Angst haben sein Ticket nicht mehr umschreiben und damit verkaufen zu können.

Ein Verkauf ist damit so gut wie unmöglich, denn wer will das Risiko eingehen ein Ticket zu erhalten, dass nicht mehr rechtzeitig umgeschrieben werden kann?

Ein kurzfristiger Verkauf auf Grund eines unvorhergesehenen Ereignisses ist damit auch nicht mehr möglich und man bleibt auf den Kosten sitzen.

Personalisierung ist und bleibt einfach Mist, ebenso dieses Gehabe, dass man keine Tickets verkaufen darf über die bekannten Kanäle. Stichwort ist und bleibt eben Angebot und Nachfrage.

So und jetzt macht mich rot/fertig/disst mich/etc ...

Wie so oft gilt auch hier...
Der Ehrliche ist am Ende der Dumme. Um den Schwarzmarkt einzudämmen wurde ein System geschaffen, das den wirklich kurzfristig verhinderten doppelt bestraft. Nicht nur das er nicht zum W:O:A kann, er bleibt auch noch
auf den Kosten sitzen.
Wobei, scheinbar haben die Macher des W:O:A ein anderes Mittel gefunden, Einfach das LineUp so schlecht machen das keiner Tickets will.
 

Wetter

W:O:A Metalhead
7 Juni 2010
1.528
142
88
Bochum
Und damit kommen wieder die Nachteile dieser Personalisierung zum Vorschein.

45 Tage vor dem Festival muss man Angst haben sein Ticket nicht mehr umschreiben und damit verkaufen zu können.

Ein Verkauf ist damit so gut wie unmöglich, denn wer will das Risiko eingehen ein Ticket zu erhalten, dass nicht mehr rechtzeitig umgeschrieben werden kann?

Ein kurzfristiger Verkauf auf Grund eines unvorhergesehenen Ereignisses ist damit auch nicht mehr möglich und man bleibt auf den Kosten sitzen.

Personalisierung ist und bleibt einfach Mist, ebenso dieses Gehabe, dass man keine Tickets verkaufen darf über die bekannten Kanäle. Stichwort ist und bleibt eben Angebot und Nachfrage.

So und jetzt macht mich rot/fertig/disst mich/etc ...

Die Ummeldung findet doch weiterhin statt. Wo ist dein Problem? Deine Argumentation stütz sich nur auf die "Panik" anderer und dann lammentierste. Dabei ist es doch recht einfach. Ansonsten: Komm halt, sonst hättest dir die Karte nicht kaufen brauchen.
 

Grimjaur58

Member
3 Apr. 2009
84
0
51
Die Ummeldung findet doch weiterhin statt. Wo ist dein Problem? Deine Argumentation stütz sich nur auf die "Panik" anderer und dann lammentierste. Dabei ist es doch recht einfach. Ansonsten: Komm halt, sonst hättest dir die Karte nicht kaufen brauchen.

Ich habe gar keine Karte, weil ich für mich bereits nach 2013 entschieden habe nicht mehr zu kommen. Man sollte aufhören, wenn es am Besten ist und das war bereits 2011.

Ich kommuniziere hier lediglich meine eigene Meinung zu dem Thema und die darf/soll diskutiert/bemängelt etc. werden, aber ich sehe das so und finde diese Personalisierung und Umschreibung Mist.

Und Schwarzmarkt eindämmen, warum? Es wird immer Mittel und Wege geben seine Karte anderweitig los zu werden, auch wenn es nur über den Umweg Metaltix geht.
Massenticketverkäufer hat man aus meiner Sicht bereits damit abgewürgt, dass pro Person maximal nur 4 Tickets erworben werden dürfen.
 

Wetter

W:O:A Metalhead
7 Juni 2010
1.528
142
88
Bochum
Ich kommuniziere hier lediglich meine eigene Meinung zu dem Thema und die darf/soll diskutiert/bemängelt etc. werden, aber ich sehe das so und finde diese Personalisierung und Umschreibung Mist.

Und Schwarzmarkt eindämmen, warum? Es wird immer Mittel und Wege geben seine Karte anderweitig los zu werden, auch wenn es nur über den Umweg Metaltix geht.
Massenticketverkäufer hat man aus meiner Sicht bereits damit abgewürgt, dass pro Person maximal nur 4 Tickets erworben werden dürfen.

Wir sollten echt mal eine Strichliste einführen. Meinungen schön und gut, aber es wiederholt sich ständig und hat mit den eigentlichen Thema nix zu tun. Dafür kannst du ja nix. Es ist nur... .langweilig :ugly:
 

Highlander87

W:O:A Metalmaster
27 Jan. 2008
10.092
148
118
36
Nürnberg
www.musik-sammler.de
Ich finde das vollkommen legitim. Schließlich soll man das Ticket ja nur im Freundeskreis weitergeben, und auf Facebook ist es sehr leicht, solche "Freunde" zu finden, die einem die Karte gerne abnehmen. :o:D
 

MetallKopp

W:O:A Metalmaster
9 Aug. 2003
23.047
759
130
Klostermoor
www.reaperzine.de
Hab's schonmal gesagt, und ich sage es nochmal:
Dieser auf-Freund&Bekannte-umschreiben-lassen Unfug sollte ersatzlos gestrichen werden. :o

(Allerdings sollte die reguläre Tauschbörse deutlich länger verfügbar sein.)

Dann muss aber auch die Zahlungsmoral der (potentiellen) Käufer wesentlich verbessert werden. ;)

Und damit kommen wieder die Nachteile dieser Personalisierung zum Vorschein.

45 Tage vor dem Festival muss man Angst haben sein Ticket nicht mehr umschreiben und damit verkaufen zu können.

Ein Verkauf ist damit so gut wie unmöglich, denn wer will das Risiko eingehen ein Ticket zu erhalten, dass nicht mehr rechtzeitig umgeschrieben werden kann?

Ein kurzfristiger Verkauf auf Grund eines unvorhergesehenen Ereignisses ist damit auch nicht mehr möglich und man bleibt auf den Kosten sitzen.

Personalisierung ist und bleibt einfach Mist, ebenso dieses Gehabe, dass man keine Tickets verkaufen darf über die bekannten Kanäle. Stichwort ist und bleibt eben Angebot und Nachfrage.

So und jetzt macht mich rot/fertig/disst mich/etc ...

45 Tage vor dem Festival weiß man nicht, dass man hinfahren kann? Die allermeisten Fälle dabei dürfte die Ticketversicherung abdecken.
Ansonsten ist es wirklich leider so, dass wirklich einige wenige dabei Pech haben, weil mehr Sicherheit und weniger Freiheit immer mit der Aufgabe von Rechten oder Privilegien verbunden ist.

Ich habe gar keine Karte, weil ich für mich bereits nach 2013 entschieden habe nicht mehr zu kommen. Man sollte aufhören, wenn es am Besten ist und das war bereits 2011.

Ich kommuniziere hier lediglich meine eigene Meinung zu dem Thema und die darf/soll diskutiert/bemängelt etc. werden, aber ich sehe das so und finde diese Personalisierung und Umschreibung Mist.

Und Schwarzmarkt eindämmen, warum? Es wird immer Mittel und Wege geben seine Karte anderweitig los zu werden, auch wenn es nur über den Umweg Metaltix geht.
Massenticketverkäufer hat man aus meiner Sicht bereits damit abgewürgt, dass pro Person maximal nur 4 Tickets erworben werden dürfen.

Nein, damit wurde nur erreicht, dass sich die Tickethändler ein Strohmann-Netzwerk aufgebaut haben. ;)
 

Lexington

W:O:A Metalhead
4 Aug. 2008
822
9
63
Hohenwestedt
Ticketversicherung abschliessen und Du bist auf der sicheren Seite. Wurde gross propagiert.:o

Na, wie die wohl auf eine begründig wie "Bei dem lineUp hab ich das Interesse verloren" reagiert.
(Wobei ja immer noch Zeit genug ist einen Käufer im Bekanntenkreis zu finden. ist ja nun auch nicht so als würden dem W:O:A zu tausenden die Leute wegen schlechtem Billing abspringen und keiner will mehr hin)