Ticket aus Ticketbörse zurückziehen / Personalisierung

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

kelturionx

Newbie
25 Apr. 2025
3
0
1
39
Moin zusammen,

ich stehe gerade vor folgendem Problem und bin hier etwas ratlos: Wir hatten ursprünglich vor mit 3 Leuten nach Wacken zu fahren und hatten uns enstprechend mit Tickets eingedeckt. Tickets wurden also natürlich personalisiert (nennen wir sie mal Personen A, B und C). Aber wie es manchmal so ist zeichnete sich ab, dass wir wohl aus privaten Gründen nicht fahren können und haben unsere Tickets entsprechend im Mai in die Ticketbörse eingestellt.

Jetzt hat es sich aber ergeben, dass Person C doch Zeit hat und alleine fahren wird, entsprechend wollen wir das Ticket nun wieder aus der Ticketbörse nehmen. Soweit sollte das ja machbar sein, aber wie genau? In der Ticketbörse sehe ich aktuell alle 3 Tickets, für jedes gibt es einen separaten "Ticket aus der Börse zurückziehen"-Button, das Problem ist nur: Alle 3 Tickets sehen absolut identisch aus und es ist nirgendwo eine Info zu finden, welches Ticket auf wen personalisiert ist.

Ich will natürlich jetzt explizit das Ticket von Person C rausnehmen und nicht das von A und B, weil wir sonst ja völlig unnötigerweise kostenpflichtig umpersonalisieren müssten. Wie finde ich also nun raus, welches der 3 Tickets ich stornieren muss?

Alle 3 rausnehmen und 2 wieder einstellen wäre auch maximalst dumm, weil wir dann ja wahrscheinlich wieder am Ende der Warteschlange landen würden.

MisterX

W:O:A Metalhead
5 Aug. 2012
173
76
73
Nimm alle drei raus und stelle die anderweitig zum Verkauf. Über die Ticketbörse wirst Du die sowieso nicht los. Derzeit liegen die Preise bei um die 200€. Keiner kauft zum Originalpreis in der Ticketbörse.

Stalker

W:O:A Metalmaster
14 Aug. 2015
10.881
8.432
118
Ich würde auch alle 3 Tickets aus der Börse ziehen
Die Erfolgschancen diese zum originalen Preis loszuwerden liegt vermutlich sowieso bei unter <5%

Je näher das Festival rückt, desto niedriger wird die Chance, das Ticket loszuwerden.

oli Wa

Newbie
5 Juli 2025
2
0
1
44
Ich würde auch alle 3 Tickets aus der Börse ziehen
Die Erfolgschancen diese zum originalen Preis loszuwerden liegt vermutlich sowieso bei unter <5%

Je näher das Festival rückt, desto niedriger wird die Chance, das Ticket loszuwerden.
Wo soll ich sie anbieten????

schmidti__

Member
11 Feb. 2024
77
45
33
46
Bei der Tauschbörse wäre auch ganz geil wenn man einfach mal transparenter Nachfrage und Angebot anzeigen könnte . Gerade bei den ganzen ausverkauften Zusatzangeboten wäre es doch schön zu wissen wo man in der Schlange steht und ob man sich da überhaupt Hoffnung machen kann . Und andersrum für die Verkäufer genauso .

• Like
Reaktionen: Klausi

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
109.627
8.427
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
Bei der Tauschbörse wäre auch ganz geil wenn man einfach mal transparenter Nachfrage und Angebot anzeigen könnte . Gerade bei den ganzen ausverkauften Zusatzangeboten wäre es doch schön zu wissen wo man in der Schlange steht und ob man sich da überhaupt Hoffnung machen kann . Und andersrum für die Verkäufer genauso .
Ich glaube, das war einen Grund für die Anonymität! Käufer und Verkäufer sollten einander nicht kennen!

steff

W:O:A Metalhead
29 Nov. 2007
263
285
88
Berlin
Das verleitet mich nächstes Jahr bis eine Woche vor Festival beginn erst ein Ticket zu kaufen!
Das macht doch keinen Sinn!?
Ja, ich hab letztes Jahr auch gesagt, ich setze auf den Zweitmarkt. Hätte ich ein bisschen länger gewartet, wäre ich offensichtlich noch günstiger weggekommen als die 250€, die ich letztendlich bezahlt habe.

• Like
Reaktionen: Klausi

Klausi

W:O:A Metalmaster
17 Sep. 2019
21.858
49.454
128
35
Hamburg
Das verleitet mich nächstes Jahr bis eine Woche vor Festival beginn erst ein Ticket zu kaufen!
Das macht doch keinen Sinn!?
Aber genau darauf läuft es hinaus. Ausverkauft ist eh immer, da mach ich mir keine Platte um das wacken..

Wenn man sich also für über 300€ nen ticket kauft und kurzfristig doch nicht kann, muss man es für wenig Geld verscherbeln... wozu das Risiko eingehen? Ich hab immer noch kein Ticket und kaufe kurz vor oder während des Festivals. Und damit ist immer noch jemandem geholfen, bevor sein Ticket 0€ wert ist

SAVA

W:O:A Metalgod
4 Aug. 2014
93.909
87.600
168
Hansestadt
Aber genau darauf läuft es hinaus. Ausverkauft ist eh immer, da mach ich mir keine Platte um das wacken..

Wenn man sich also für über 300€ nen ticket kauft und kurzfristig doch nicht kann, muss man es für wenig Geld verscherbeln... wozu das Risiko eingehen? Ich hab immer noch kein Ticket und kaufe kurz vor oder während des Festivals. Und damit ist immer noch jemandem geholfen, bevor sein Ticket 0€ wert ist
Von Klausi lernen heißt siegen lernen!:cool: