Thread für Unverliebte, Nichtjammerer sowie Wackenveteranen...

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Mü_Exotic

W:O:A Metalgod
7 Aug. 2006
86.916
15.396
168
Warum? Bist du der Verwalter?:D:D:D

nicht, dass ich wüsste. :confused:

Ahskla :o

Naja, aber wenigstens kann man wohl am Lehrstuhl Fandel weiterhin noch Abschlussarbeiten etc schreiben. Wobei das dann auch nur noch meine Zweitpräfernz wäre.

Aber besser ist das, wenn man das schonmal weiß...siehe VWL Ergebnis :rolleyes:

was ist denn mit vwl? :confused:

ich glaub ich schreib noch fix beim endres nächstes jahr. :o

Dann kannste ja meine mitzahlen :o

dafür gibbet bafög. in anderen ländern ist das scho ewich gang und gäbe mit studiengebühren. :o

Mü_Exotic

7 Aug. 2006
86.916
15.396
168
also ich finds gut, dass uns das noch eher weniger betrifft :o

Mal gucken, vielleicht komm ich ja noch durch Studium, ohne Studiengebühren an der FernUni zu zahlen (ausser denen für die Kursunterlagen). Fänd ich gut :D

bei uns ist das ja was anderes, das sind ja leute, die berufstätich sind und in ihrer freizeit noch studieren. nehme ma an, würde die fh welche nehmen, würden viele wegbrechen oder wechseln. wie ILS oder sowat.

Thorin_Eichenschild

W:O:A Metalmaster
22 Jan. 2006
28.818
0
81
42
Münster
www.myspace.com
bei uns ist das ja was anderes, das sind ja leute, die berufstätich sind und in ihrer freizeit noch studieren. nehme ma an, würde die fh welche nehmen, würden viele wegbrechen oder wechseln. wie ILS oder sowat.

Naja, bis einschließlich Sommersemester 2010 haben wir ja noch Ruhe. Kann mir auch gut vorstellen, dass es dann nochmal etwas verschoben wird.

Mü_Exotic

7 Aug. 2006
86.916
15.396
168
Naja, meinte dich ja damit, was du für ein tolles Erlebnis bei VWL mit der Kursumstellung erlebt hattest.

es war ein heidenspass. :rolleyes:
bei ner ollen hatte ich immer 70 - 80% abgestaubt. :(:mad:

Ich krieg aber leider kein Bafög und nen Kredit will ich nicht aufnehmen

eltern zu reich? :confused:

Naja, bis einschließlich Sommersemester 2010 haben wir ja noch Ruhe. Kann mir auch gut vorstellen, dass es dann nochmal etwas verschoben wird.

jau, ma abwarten. :)

papilio_niger

23 Dez. 2008
18.025
21
83
the big M town
dafür gibbet bafög. in anderen ländern ist das scho ewich gang und gäbe mit studiengebühren. :o
Kriegt erstens nich jeder, und zweitens nich jeder genug:o

Und in Ösiland schaffen sie die jtz auch wieder ab, da können se des bei uns auch machen :o
Ich krieg aber leider kein Bafög und nen Kredit will ich nicht aufnehmen

Genau das meinte ich.
Sonst startet man schon mit ner ziemlich hohen verschuldung ins Berufsleben, und des is ja auch nich so geil....

Mü_Exotic

7 Aug. 2006
86.916
15.396
168

Und in Ösiland schaffen sie die jtz auch wieder ab, da können se des bei uns auch machen :o

Genau das meinte ich.
Sonst startet man schon mit ner ziemlich hohen verschuldung ins Berufsleben, und des is ja auch nich so geil....

der hund frisst Dich eh gleich. :o

Thorin_Eichenschild

22 Jan. 2006
28.818
0
81
42
Münster
www.myspace.com

Genau das meinte ich.

Ich find die Studiengebühren zwar auch total beschissen, aber man muss trotzdem noch von Glück reden, wie das hier bei uns ist, wenn man einfach mal andere Länder zum Vergleich herzieht. Da kommt fast jeder hoch verschuldet ausm Studium.

Naja, mal gucken...vielleicht werden die auch wieder abgeschafft. Stören würde es mich natürlich nicht. Aber andererseits kann ich mir das kaum vorstellen, weil die Länder das immernoch irgendwie fleissig nutzen werden, um Haushaltslöcher zu stopfen.