Thread für Unverliebte, Nichtjammerer sowie Wackenveteranen...

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Motte

W:O:A Metalmaster
8 Dez. 2004
27.979
2
83
45
Süden
Ich find die Studiengebühren zwar auch total beschissen, aber man muss trotzdem noch von Glück reden, wie das hier bei uns ist, wenn man einfach mal andere Länder zum Vergleich herzieht. Da kommt fast jeder hoch verschuldet ausm Studium.

Naja, mal gucken...vielleicht werden die auch wieder abgeschafft. Stören würde es mich natürlich nicht. Aber andererseits kann ich mir das kaum vorstellen, weil die Länder das immernoch irgendwie fleissig nutzen werden, um Haushaltslöcher zu stopfen.

Das ist für mich das Problem: Wenn die Studiengebühren wirklich für die Studierenden genutzt würden... wie genau die Verteilung ist weiss ich nicht, was ich weiss ist, das trotz Studiengebühren an unserer FH alles teurer geworden ist. Und das ist es, was mich ärgert!

Thorin_Eichenschild

22 Jan. 2006
28.818
0
81
42
Münster
www.myspace.com
Das ist für mich das Problem: Wenn die Studiengebühren wirklich für die Studierenden genutzt würden... wie genau die Verteilung ist weiss ich nicht, was ich weiss ist, das trotz Studiengebühren an unserer FH alles teurer geworden ist. Und das ist es, was mich ärgert!

So wars in Braunschweig auch. Da wurde in den zwei Jahren vor der Einführung der Gebühren so viel gekürzt von den Ländern, dass durch die Studiengebühren an sich grad mal alles wieder einigermaßen ausgeglichen wurde. Und da war schon einiges nicht so doll....ich weiß noch, als ich bei einem Oszilloskop mal aufn Knopf gedrückt habe und mir dadurch ein anderer entgegensprang. Und die Assistenten meinten nur, dass das völlig normal hier is :rolleyes:

papilio_niger

23 Dez. 2008
18.025
21
83
the big M town
der hund frisst Dich eh gleich. :o
Vllt aber auch nicht:o

*trotzdemschonmalskeptischinrichtungAlfieschau*

Hab zwar grad den Töddi gesehn...
Ich find die Studiengebühren zwar auch total beschissen, aber man muss trotzdem noch von Glück reden, wie das hier bei uns ist, wenn man einfach mal andere Länder zum Vergleich herzieht. Da kommt fast jeder hoch verschuldet ausm Studium.

Naja, mal gucken...vielleicht werden die auch wieder abgeschafft. Stören würde es mich natürlich nicht. Aber andererseits kann ich mir das kaum vorstellen, weil die Länder das immernoch irgendwie fleissig nutzen werden, um Haushaltslöcher zu stopfen.

Ja in ein paar BL ham se die Gebühren ja immerhn schonmal recht weit runter gefahren, wenn ich da richtig informiert bin...
Aber wie gesgat, von hier aus is Ösilnad nicht weit, und da meine Freundin da warscheinlich dieses Jahr noch anfängt werd ich nächstes vllt auch da hinziehn...

Undomiel

27 Dez. 2001
39.051
1
83
57
Hamburg
*hervorgekrabbelt kommt*

Studium hin, Art her: wenn bei uns so einige Frischabsolventen anfangen schlagen wir aus dem Stab meist erstmal die Hände übern Kopp zusammen. So richtig arbeiten können die alle nicht...:D

Motte

8 Dez. 2004
27.979
2
83
45
Süden
*hervorgekrabbelt kommt*

Studium hin, Art her: wenn bei uns so einige Frischabsolventen anfangen schlagen wir aus dem Stab meist erstmal die Hände übern Kopp zusammen. So richtig arbeiten können die alle nicht...:D

Ja ist ja auhc klar... was die haben ist theoretisches Wissen. Das muss dann halt in die Praxis umgesetzt werden. ganz klar, dass das ein bisschen dauert, sich da einzugewöhnen

Motte

8 Dez. 2004
27.979
2
83
45
Süden
Eben....und heutzutage bekommt man eh schon schwer genug einen Job ohne ne Menge Praxiserfahrung. Das ist ja schon wichtiger als die Noten.

Am besten, du hast acht Jahre Studiert, super NOten, weisst in der PRaxis, wie der Hase läuft und bist 25 jahre alt... Familie und sowas ist in deiner LEbensplanung am besten zweitrangig

Undomiel

27 Dez. 2001
39.051
1
83
57
Hamburg
Ja ist ja auhc klar... was die haben ist theoretisches Wissen. Das muss dann halt in die Praxis umgesetzt werden. ganz klar, dass das ein bisschen dauert, sich da einzugewöhnen

Ach, die Arbeit an sich geht bei denen, haben eigentlich alle vorher als Freier Consultant oder Praktikant bei uns gearbeitet. Aber die Art an sachen heranzugehen, die ihren Job ebenfalls betreffen (wie zum Beispiel Kundenbesuche, Reisen etc. ) ist zum kotzen bei einigen. Die kommen mit soooooo einer Nase aus dem Studium und kriegen es aber nicht gebacken einem rechtzeitig zu sagen dass sie HEUTE NACHMITTAG mal eben nach London müssten und werden dann auch noch sauer wenn es keine Flüge mehr gibt :rolleyes: SO richtig schön "ach, die dummen Officemäuschen können echt gar nix, die müssen doch ahnen dass ich in 2 Stunden fliegen soll"

Motte

8 Dez. 2004
27.979
2
83
45
Süden
So ihr lieben... weiterstudieren ist angesagt.... Pause ist beendet.+

Bis spöter vielleicht dann

Motte

8 Dez. 2004
27.979
2
83
45
Süden
Ach, die Arbeit an sich geht bei denen, haben eigentlich alle vorher als Freier Consultant oder Praktikant bei uns gearbeitet. Aber die Art an sachen heranzugehen, die ihren Job ebenfalls betreffen (wie zum Beispiel Kundenbesuche, Reisen etc. ) ist zum kotzen bei einigen. Die kommen mit soooooo einer Nase aus dem Studium und kriegen es aber nicht gebacken einem rechtzeitig zu sagen dass sie HEUTE NACHMITTAG mal eben nach London müssten und werden dann auch noch sauer wenn es keine Flüge mehr gibt :rolleyes: SO richtig schön "ach, die dummen Officemäuschen können echt gar nix, die müssen doch ahnen dass ich in 2 Stunden fliegen soll"

Ja, solche gibt es leider auch! Sind halt gewohnt für sich selber zu fummeln... ist aber trotzdem nervig. Hoffe ich komme so nicht rüber wenn ich fertig bin. Obwohl: So ein hochgetragenes Näschen würde mir vielleicht doch ganz gut stehen:D:D:D

Thorin_Eichenschild

22 Jan. 2006
28.818
0
81
42
Münster
www.myspace.com

Ja gut, sowas geht natürlich garnicht. Das kann man sich vielleicht erlauben, wenn man schonmal ein paar Jahre/Jahrzehnte aufm Buckel hat, aber eigentlich nicht mal dann. Als Berufseinsteiger ist so ein Verhalten doch eher lächerlich.