Thrash Attack Oberhausen

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.
L

Lord Soth

Guest
...
Das Problem, welches der Szene entgegenschlägt, ist eine ganz andere: das Labelsterben.
GUN ist den Bach runtergegangen, einige andere große werden folgen. Die Vertriebe werden dann von Riesen übernommen, die kein Interesse daran haben Bands wie Rezet zu fördern. Den Label folgen also die Bands.
Mal sehen wo das alles noch hinführt...

Meine Hoffnung ist ja, daß es immer noch viele Undergroundlabels gibt und geben wird, die sich derer annehmen können. Und wer weiß, ob da mal das eine oder andere größer wird (ähnlich Nukular Blast Anfang der 90er).
Meist mangelt es am Kapital.... man stelle sich diesen einen russischen Multimilliardär vor, wenn der ein Wessi wär und beinharter Metalfan, was dann gehn könnte.:D

Naja... am 4.4. seh ich Hellish Crossfire & Rezet ja wieder in Frankfurt, dat wird geil!:cool::cool::D
 

E'Lell

W:O:A Metalmaster
4 Juni 2003
40.302
807
128
51
Sauerland
www.ps-metal.de
Meine Hoffnung ist ja, daß es immer noch viele Undergroundlabels gibt und geben wird, die sich derer annehmen können. Und wer weiß, ob da mal das eine oder andere größer wird (ähnlich Nukular Blast Anfang der 90er).
Meist mangelt es am Kapital.... man stelle sich diesen einen russischen Multimilliardär vor, wenn der ein Wessi wär und beinharter Metalfan, was dann gehn könnte.:D
Schau Dir mal Twilight an: einiges an coolen Sachen im Vertrieb, das ganze Bathory Zeugs zum Beispiel. Und geh mal zu den großen Händlern Saturn, Media Markt. Findest Du nix von.
Wie toll ist das denn, wenn Du jede einzelne CD direkt beim Vertrieb/Label bestellen mußt, jeweils inkl. P+V?
Es mangelt als nicht nur an Geld sondern auch an Beziehungen und Kenne - warum soll es in dem Biz auch anders laufen? ;)
Ich sehe weit und breit keinen, der eine ähnlich Entwicklung nehmen könnte. Mit CDs verdienst Du doch nix mehr! Konzerte bringen Geld. Aber da hält die GEMA jetzt auch noch 'n Hammer bereit: Bis zu 500% sollen die Abgaben dafür steigen. Hei, was ein Spaß! :mad: