The walking Dead

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

MetallKopp

W:O:A Metalmaster
9 Aug. 2003
23.047
759
130
Klostermoor
www.reaperzine.de
Fear the Walking Dead. Die erste Staffel startet im Sommer mit 6 Folgen.
Setzt wohl ein bisschen vor der ersten Serien ein und schließt dann irgendwann zeitlich zu The Walking Dead auf.

Ach so, das muss ich mir mal angucken. :D

Im Oktober geht es doch weiter? Und die Spin-Off Serie kommt wohl so gegen Ende August.

Ich weiß nicht so recht, was ich vom Finale halten soll. Ich hatte was anderes erwartet, kann aber nicht sagen, was :ugly: Aber mal davon abgesehen, war es eine der besseren Folgen. Immerhin ist keiner aus Ricks Gruppe gestorben. Dafür zwar auch nicht Nicholas oder Gabriel...aber naja.
Morgan sah am Ende ziemlich geschockt aus...das wird am Anfang der neuen Staffel wohl zu Konflikten führen.
Tja und die Trucks voller Zombies werden wohl bald in Alexandria weiter tanzen...

Na wie gut, dass in 2 Wochen GoT anfängt :D

Was, Oktober schon? Oh, dann scheine ich was nicht mitbekommen zu haben.

Ich fand's alles ausnahmslos genial. :D

Der Ausgang mit Nicholas ist ja mal so obertypisch Glen. :ugly:
Bleibt spannend, ob Gabriel die Kurve kriegt. Er schien sich ja schon einmal nach seinem "Ausflug" aus der Kirche gefangen zu haben. Aber erstens kam es anders...
Die Wölfe, war klar, dass das kommen würde. Wird wohl der bestimmende Hauptgegner in Staffel 6. Find ich aber cool, dass die Storyline gezogen wird, dass sich mal so ein oberkrasser "kultischer Stamm" entwickelt hat. Wieder kranker Scheiß. :ugly:
Was Morgan angeht, kann ich Dir nur zustimmen. Hatte man letzte Staffel noch den Eindruck, Ricks Gruppe habe sich einen gewissen Idealismus bewahrt, so sieht man jetzt, dass die auch ihre dunklen Seiten haben, kompromisslos und skrupellos sein können. Der wahre Idealist in der Story scheint Morgan zu sein. Ob und wie die beiden ihre neuen Ichs wohl leiden können? Aaargh, das ist eigentlich am spannendsten. :D
 

Nareklus

W:O:A Metalgod
18 Aug. 2008
55.940
14.530
168
34
Raccoon-City
Hatte man letzte Staffel noch den Eindruck, Ricks Gruppe habe sich einen gewissen Idealismus bewahrt, so sieht man jetzt, dass die auch ihre dunklen Seiten haben, kompromisslos und skrupellos sein können.

Und genau deswegen finde ich es schade, dass weder Glen noch Sasha zum Ende der Episode abgedrückt haben. Das hätte doch einen noch viel mehr negativen, beklemmenden Geschmack hinterlassen - genau was ich mir von einem Zombie Setting wünsche!
 

Kira89

W:O:A Metalhead
4 Aug. 2013
316
2
63
Osnabrück
Und genau deswegen finde ich es schade, dass weder Glen noch Sasha zum Ende der Episode abgedrückt haben. Das hätte doch einen noch viel mehr negativen, beklemmenden Geschmack hinterlassen - genau was ich mir von einem Zombie Setting wünsche!

Dass Glenn nicht abgedrückt hat, ist tatsächlich typisch für ihn. Allerdings hätte ich es auch gut gefunden, wenn er getan hätte. Nachdem, was er mit ansehen musste und über die beiden erfahren hat, hätte es auch durchaus Sinn gemacht, dass sich sein Charakter dahingehend entwickelt, dass er skrupelloser wird, um das zu schützen, was ihm wichtig ist. (So wie Rick halt)
Ich dachte auch, dass Sasha Gabriel töten würde, allein schon, weil sie erst gezeigt haben, dass Glenn von ihm abgelassen hat und dann kam die Szene mit Sasha/Gabriel und ich hätte darauf wetten können, dass sie abdrückt ^^
Dass Gabriel in dem ganzen nicht sieht, dass er eher der besagte Teufel ist, ist ja echt ironisch genug...genau so wie sein weißer Pullover immer noch weiß war, nachdem er die beiden Streuner getötet hat.
 

MetallKopp

W:O:A Metalmaster
9 Aug. 2003
23.047
759
130
Klostermoor
www.reaperzine.de
Und genau deswegen finde ich es schade, dass weder Glen noch Sasha zum Ende der Episode abgedrückt haben. Das hätte doch einen noch viel mehr negativen, beklemmenden Geschmack hinterlassen - genau was ich mir von einem Zombie Setting wünsche!

Sasha hätte ich auch passend gefunden. Ich hätte es für nachvollziehbar gehalten, wenn sie ihren Absturz weiter fortgesetzt hätte. Bei Glen allerdings stimme ich Dir nicht zu. Die Heterogenität in der Gruppe lebt einfach auch davon, dass Du mindestens einen guten Pol hast, was zu nahezu jeder Zeit halt Maggie und Glen sind. :D

Haha, genau DAS hab ich bei der Szene dann auch zu meinem +Eins gesagt :D

Jaaaa, ich auch, ich dachte, wenigstens der Ärmel kriegt was ab! Aber das Wort Gottes hat ihn beschützt vor der unheiligen Besudelung! :ugly:
 

phönix

W:O:A Metalgod
18 Sep. 2008
78.587
14.598
168
46
Und genau deswegen finde ich es schade, dass weder Glen noch Sasha zum Ende der Episode abgedrückt haben. Das hätte doch einen noch viel mehr negativen, beklemmenden Geschmack hinterlassen - genau was ich mir von einem Zombie Setting wünsche!
siehste, sag ich doch. immer noch nicht angefangen die untoten auszurotten. :o *immer noch nicht gekuckt hab und mitsabbel* :ugly::D
 

Kira89

W:O:A Metalhead
4 Aug. 2013
316
2
63
Osnabrück
siehste, sag ich doch. immer noch nicht angefangen die untoten auszurotten. :o *immer noch nicht gekuckt hab und mitsabbel* :ugly::D

Du lässt dich hier ja voll Spoilern :ugly:

Glaub es lag auch daran, dass ich nicht so ober-begeistert vom Finale war, weil ich vorher mitbekommen hab, dass keiner aus Ricks Gruppe stirbt...sonst hätte ich sicher mehr um Glenn gefiebert :D
 

Marshmallowman

W:O:A Metalmaster
17 Dez. 2010
15.468
1.273
130
31
Braunschweig
fwänzi und mich hats ja nu auch gepackt :D Eigentlich wollten wir Fear the Walking dead gucken und dachten uns dann aber, dass man vllt besser erstmal mit TWD anfängt. jetzt sind wir in Staffel 2 bei Folge 8 oder so, da wir ja immer nur zsm gucken.